der neue S7

Audi S7 4G

Der neue S7 wurde ja nun mit 349 Ps Diesel vorgestellt.
Wird er es keinen Benziner mehr geben?

Beste Antwort im Thema

Soweit ich gelesen hab kommt der mit dem 2.9er und MHEV in Übersee, in EU nur mit dem schrottigen 349 PS Diesel und der MHEV Lösung.

Ziemlich herbes Downgrade von einem 450PS V8 Biturbo. Eine weitere peinliche Vorstellung von Audi. Was soll der Scheiss ? Was krieg ich mehr ggü. einem 55 TFSI ? S-Badges, 200 Diesel-NM mehr zwischen gerade mal 2.500 und 3.100 Touren sowie magere 9 PS ?

Die Konkurrenz kommt mit dem CLS 53 oder dem M550d und ganz anderen Leistungsdaten an. Ja, schlagt mich dafür und bringt die üblichen Sprüche von wegen "dann kauf halt so einen" - aber die Kritik lässt sich schlicht nicht umgehen bei aller Lieber zu irgendeiner Marke.

118 weitere Antworten
118 Antworten

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 20. Dezember 2019 um 08:34:26 Uhr:

Ich konnte jetzt den S7 testen und muss leider gestehen dass der Zeigerausschlag im Tacho wenn man das Auto an macht bzw Zündung an nicht da ist 🙁

Sollte doch aber kein KO-Kriterium beim Kauf sein, oder? Ansonsten ohne Weiteres Nachprogrammieren lassen.

Habe jetzt die ersten 2tkm mit meinem neuen S7 zurückgelegt, und ich bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen A7 Competition und ich finde Audi hat da nochmal eine Schippe draufgelegt. Allen Kritikern zu Trotze würde ich den Wagen auch weiterempfehlen.

So ich habe das gerade noch mal getestet dann Zeigerausschlag funktioniert tatsächlich
Aber beim Vorgänger sah das geiler aus weil mit dem Zeiger war auch so ein roter Balken da mitgegangen ist und das ist leider nicht mehr so

Hat noch jemand das Problem das dieses Presense Fehler kommt ?

Mal kommt das und mal nicht richtig nervig

Ähnliche Themen

Welcher Zeiger am Tacho?
Der Tacho ist voll digital und der Drehzahlmesse ist eine Kurve!

So wie hier https://www.youtube.com/watch?...

rechts sieht man es am besten.

Der Sound ist der Wahnsinn, man denkt man sitzt in einem Benziner, nicht V6 aber auch kein V8, ich würde sagen es hört sich an wie ein V7 😁

Der 4G hörte sich richtig künstlich an, aber bei den S7... man muss sagen Audi hat hier richtig gut gearbeitet.
Dann das Dämmglas, absolut leise.
Das Luftfahrwerk so geil, selbst im tiefsten Modus habe und 21 Zoll habe ich mehr Komfort als mein Vorgänger mit Sportfahrwerk und 20 Zoll.

Kein Anzeichen von Anfahrschwäche. Innenraum und Verarbeitung hätte man nicht besser machen können.
HD MAtrix und Laser: Vooooorbeeeiiii noch nie so ein schönes Licht gesehen, noch kein mal Lichthupe gesehen bei Autbahn.
Das kleine B u. Olufsen viel besser als das Bose beim 4G, richtig satter Bass.
Getriebe: wie direkt und sportlich die schaltet, das ist keine altmodischer Wandler mehr, ZF hat richtig die Sache nach vorne gebracht. Endlich keine S tronic mehr.

Negativ:
PreSense oft Fehler Anzeige,
Gurtwarner meldet oft nicht angeschnallt,
kein Sonnenbrillenfach mehr,
Fussgeste am Kofferraum oft ohne Funktion (man muss es oft probieren)
Manchmal höre ich ein leichtes Scheppern hinten am Kofferraum bei Bässe mit House Music.

Was anderes: Verstehe nicht wie der TV Tuner richtig funktioniert, aktualisiert er die Sender selber? oder ich finde es nicht.
Er zeigt mir kein Pro 7 oder RTL an, richtig komishc, beim 4G gingen die alle

Ein großes Fach befindet sich links unter dem Lenkrad. Da geht mehr als nur die Brille rein.
Mit ein wenig Übung funzt die Fußgeste zum Öffnen der Heckklappe immer!
Ist allerdings, wie bereits beim Competition, durchaus ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Was wir (auf hohem Niveau) bemängeln:
- Die Tankanzeige kann man nur ablesen wenn man den Kopf stark nach links neigt
- Der rote Ring am Starterknopf ist nicht beleuchtet
- Die gelungene Ambientebeleuchtung in den oberen Türverkleidungen setzt sich, wie es
optisch logisch wäre, nicht über die vordere Cockpitverkleidung fort.
- Die seitenfensterumlaufende bogenförmige Chromleiste ist wie beim Vorgänger nicht
einteilig sondern über dem Heckeinstieg geteilt.
Bei einem Fahrzeug für zumeist weit über 100t€ nicht nachvollziehbar.
Das können andere Premiumhersteller besser.
- bei Verlassen der Fahrspur bleibt die Warnmeldung noch sehr lange nach
Spurwiederherstellung anstehen.

Was die Fahrleistungen nach 700km betrifft, - aus dem Stand heraus beschleunigt der S7 deutlich schneller als ein Competition, zwischen 120km/h und 180km/h dagegen nur minimal besser (bei direktem Vergleich). Allerdings gehe ich mal davon aus, dass der Durchzug bei höheren Geschwindigkeiten nach einer entsprechenden Einfahrzeit noch zulegen wird.

Den Klang finden wir prägnanter aber weniger künstlich als beim Vorgänger.
Eine in vielen Testberichten attestiert Anfahrverzögerung können wir, zumindest im Vergleich zum Competition, beim besten Willen nicht feststellen.
Der Gesamtverbrauch liegt momentan bei 8,5 Liter/100km.
Auch die Kritik über das Schaltverhalten des Automatikgetriebes ist für uns nicht reproduzierbar.
Trotz erheblichen Bedenken hinsichtlich der jetzigen Touchbedienung entgegen dem bisherigen Dreh-Drücksteller müssen wir zugeben, dass die Umstellung problemlos funktionierte und wir das alte Bedienkonzept nicht vermissen.
Der Wagen ist im Innenraum auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr leise.
Ab 180km/h sind auf der Beifahrersitz leichte Windgeräusche zu vernehmen welche wahrscheinlich den Rahmenlosen Scheiben geschuldet sind.
Das Beste an dem Wagen ist für uns das Luftfahrwerk und die Allradlenkung.
Zum Competition (auch mit Luftfahrwerk) ein Quantensprung.
Der Wagen ist für die Größe extrem wendig, hat sehr geringe Lastwechselreaktionen und bietet trotz 21 Zoll Bereifung einen exzellenten Federungskomfort. Die Lenkung ist direkt und bietet eine sehr gute Rückmeldung. Alles in allem fühlt sich der Wagen eher wie ein 1,4 Tonnen Fahrzeug als ein über 2 Tonnen schweres Schlachtross an. Bisher sind wir daher sehr zufrieden und hoffen, dass es so bleibt.

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 20. Dezember 2019 um 17:31:53 Uhr:

Was anderes: Verstehe nicht wie der TV Tuner richtig funktioniert, aktualisiert er die Sender selber? oder ich finde es nicht.
Er zeigt mir kein Pro 7 oder RTL an, richtig komishc, beim 4G gingen die alle

das DVB-T im 4G läuft seid Anfang 2017 garnicht mehr, für das neue DVB-T2 welches jetzt verbaut ist brauchst du ein CI Modul (freenet TV) um Sender wie RTL,Pro7 etc zu entschlüsseln...

Danke für deine Antwort.

Habe ja den A7 C7 seit knapp 6 Jahren. Damals ging ja noch DVB T1

Kannst du mir das erklären wie ich das mache mit der Freischaltung ich kenne mich da leider nicht aus

Das Freenet Modul bekommst du im Handel bei MediaMarkt &Co, damit hast du dann die Freischaltung für 1 Jahr inkl. Danach musst du es verlängern, das geht dann auch online über die Freenet Seite. Modul und Freischaltung für ein Jahr lieg bei ca. 70 €

BESTEN Dank!!

Ich bin nämlich gerade bei Media Markt und der Verkäufer weiß nicht wo ich das Modul reinstecken kann und ich ehrlicherweise auch nicht und deswegen die dumme Frage wenn ich mir das jetzt kaufe wo schiebe ich das rein?

Hey, ein paar Anmerkungen Verbesserungen etc?

Beste Grüße

ACNGYKWK

Zitat:

@Fahrbaerchen schrieb am 21. Dezember 2019 um 14:12:17 Uhr:

Hey, ein paar Anmerkungen Verbesserungen etc?

Beste Grüße

ACNGYKWK

Der sieht ja fast aus wie meiner 😉

AAZ6ZR0H

Habe bei mir nach der Bestellung noch das Panoramadach herausgenommen. Beim A7 ist das so winzig, da überwiegen die Nachteile: Mehrgewicht, potentielle Geräuschquelle und weniger rot auf dem Dach 😉 In meinem RS6 bin ich dazu die letzten Tage mal mit geschlossenen Stoff gefahren...tatsächlich hab ich nix vermisst und "auf" war es auch fast nie.

Cool, dass du die Assis rausgelassen hast...die Front sieht echt viel cleaner dadurch aus. Hab sie bei mir zähneknirschend trotzdem drin da ich das ACC im 4G echt lieb gewonnen habe.

Ich würde noch das farbige Konturlicht und die Umgebungskameras nehmen (bzw. hab ich 😉)

Deine Option auf Rautensteppung + Alcantara hätte ich gerne...bei dem Hybrid gibts nur Vollleder. Dafür hab ich Carbon im Innenraum 😉

Wann soll deiner kommen? Meiner ist für April angekündigt...aber noch nix genaues...

Gruß
Frank

Deine Antwort