Der neue ist da .....

Opel Vectra C

So - seit gestern steht er vor der Tür

Signum Edition 1.9 cdti FL in saphirschwarzmetallic
mit ein paar erforderlichen Extas

Edition-Plus-Paket
- BC mit Check Control System
- Luftgütesensor mit automatischer Umluftschaltung
– Solar Reflect® Windschutzscheibe
– Klimatisierungsautomatik mit Menüführung über Graphic Info Display (GID), Zwei-Zonen-Modus, Temperaturvorausberechnung, Partikel- und Geruchsfilter, kombiniert
- Sitzpaket
- LM 7Jx17 im 7-Speichen-Sp.-Design

Infotainmentpaket inkl Navi DVD 90
– Twin Audio®, hinten, inkl. 2 Kopfhöreranschlüsse und 1 Kopfhörer
– Color Info Display (CID) Farbdisplay mit Kartendarstellung
– Mobiltelefonvorbereitung, mit Sprachsteuerung, Bluetooth
Stereo-CD-Radio mit DVD-gestütztem Navigationssystem, 4 x 20 Watt, 9 Lautsprecher
– Lenkradfernbedienung

Komfortpaket
– Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL adaptives, mitlenkendes Scheinwerfersystem mit
Bi-Xenon-Scheinwerfer, dynamischem Kurvenlicht, statischem Kreuzungslicht und
adaptivem Autobahnlicht
– Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt
– Leuchtweitenregulierung, automatisch
– Parkpilot, akustisches Warnsignal beim vorwärts und rückwärts Einparken
– Reifendruckkontrollsystem
– Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Sichtpaket
– Automatisches Abblendlicht ALC, (Automatic Lighting Control)
– Außenspiegel, elektrisch anklappbar, Fahrer- und Beifahrerseite; einschließlich Außenspiegel, automatisch abblendend, Fahrerseite
– Regensensor
– Rückspiegel, innen, automatisch abblendend und automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung

Sitzheizung vorn

Wärmeschutzverglasung Solarprotect®

Dachreling, beschichtet

Bilder folgen noch 😉

ertster Eindruck:

Kasperfresse - man gewöhnt sich dran ... könnte schlimmer sein

Innenraum: wirkt ein wenig wertiger durch das neue Interieur

Mein altes Vier-Speichenlenkrad hat mir besser gefallen als das neue mit 3 Soeichen

Ich vermisse das Info-Display - muss nun jedes mal beim Starten in eine Lichtorgel sehen

Der Motor ist ruhiger und auch durchzugsstärker - da scheint man noch ein wenig optimiert zu haben

Die Windgeräusche sind auch geringer - also noch mehr Ruhe im Karton (muss nun wohl noch meine CDs einpacken damit die nicht klappern 😁)

Bluetooth funktioniert supi - habe das MDA II von T-Mobile - das gesamte Telefonbuch übertragen - ist natürlich nur blöd zu suchen in x-hundert einträgen - zumal nun nach Vornamen sortiert wird - aber sie sind da. Empfang ist gut, kann mich nicht beklagen. Sprachsteuerung funktioniert auch.

Alles weitere später .... muss ihn ja erstmal einreiten 😉

16 Antworten

Glückwunsch zum Neuen, allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit! 🙂
Schöne, sinnvolle und komfortable Ausstattung hast Du gewählt.

Ich amüsiere mich immer über den Begriff "Kasperfresse". Hmm, ohne die würde in meiner Garage heute kein Vectra parken.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Ich amüsiere mich immer über den Begriff "Kasperfresse". Hmm, ohne die würde in meiner Garage heute kein Vectra parken.
Stefan

@Südschwede: da stimme ich Dir zu!

@Diko22: viel Glück mit Deinem Neuen, ist ja auch nicht unbedingt mager ausgestattet ;-)

Naja - wenn man VFL und FL nebeneinander stehen sieht dann fällt das barocke Design des VFL doch richtig auf - der FL wirkt dynamischer und moderner ..... aber der Begriff Kasperfresse ist einfach gut 😁

Hätte ausstattungstechnisch gerne noch Sonnendach, IDS+ und 18" - aber das passte nicht mehr ins Fimrnebudget.

Achso: Kommentar der Kollegen: "Nen Opel?? NImm doch lieber einen Audi oder BMW." 😁

Aber die Nase haben sich dann doch alle plattgedrückt als er vor der Tür stand ....

Hey, Glückwunsch. Schönes Auto.

Gut das Du die getönten Scheiben im Fond (Solarprotect) genommen hast. Gerade beim dunklen Signum kommt das besonders gut. 😎

Gruß
Daniel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Aber die Nase haben sich dann doch alle plattgedrückt als er vor der Tür stand ....

Das ist mir 100%-ig genauso ergangen! 🙂

Uns steht hier eine bestimmte Leasingrate zur Verfügung.
Die Wahl des Fahrzeuges (Mittelklasse) ist einem freigestellt (..."aber bitte keine Japaner, Italiener oder Franzosen..." 😁 )

Also, für die Leasingrate bekommt man:

1.) einen mittel aussgestatteten Passat
2.) einen sehr mies ausgestatteten A4
3.) Mondeo scheidet aus, da Nachfolger noch nicht verfügbar war
4.) Einen top ausgestatteten Vectra oder Signum

So....entweder habe ich einen "an der Pfanne" oder alle anderen können nicht klar denken.
Ich habe mich für den Signum entschieden, schon allein, weil ich öfters mal Gäste transportieren muss. Nirgends gibt es mehr Platz auf der Rückbank...noch nicht einmal im A6.

Dann habe ich mir gegönnt:
- Komfortpaket
- Ledersitze
- Multicontour-Fahrersitz
- DVD90 Navi
- OPC-Lenkrad und Schalthebel
- ...

So...und jetzt ratet mal was nach den plattgedrückten Nasen geflüster wurde?
"Ah...der Herr (ich) hat Ledersitze. Hat er etwa eine höhere Lesingrate genehmigt bekommen?" Usw....das übliche Geschwätz halt.....

Von BMW, Audi, etc. redet hier auf jedenfall keiner mehr, nachdem ich die Dinge klargestellt hatte. Die meisten meinten dann recht fair: Tolle Entscheidung.

Und dass der Signum dieses Sitzkonzept hat, wusste hier ausser mir keiner. Einige hatten den Namen Signum noch nicht einmal vorher gehört.

Opel hatte mit diesem "Business-Vectra" namens Signum einen genialen Einfall. Nur die Vermarktung war unter aller Kanone. Da darf sich Opel nicht beschweren. Verbockt haben sie es selbst, oder wie ist das ganze sonst zu erklären.....
Sollte es tatsächlich keinen Nachfolger geben, so wäre das wirklich sehr schade.

Gruß

Stuby

@stuby 2000

deinen Beitrag kann ich 100% so unterschreiben.

Wenn man Signum sagt sieht man in den Gesichtern der meisten Unwissenden : WTF ist ein Signum? 😁

Tja das ist ein Signum und dann kommt : ohhh ahhhh ! wow ...

mfg David

Zitat:

Original geschrieben von soppman

@stuby 2000

deinen Beitrag kann ich 100% so unterschreiben.

Wenn man Signum sagt sieht man in den Gesichtern der meisten Unwissenden : WTF ist ein Signum? 😁

Tja das ist ein Signum und dann kommt : ohhh ahhhh ! wow ...

mfg David

*unterschreib*

Immer wieder schön, wenn andere 'Premium-Class' - Fahrer mit offenem Mund in meinem Signum sitzen (speziell hinten)

Dass die Leute bei Signum eher an die gleichnamigen Hemden als an das Auto denken, sowie der übrige Misserfolg des Vectra ist hauptsächlich diesen Obernieten von Marketingleuten zu verdanken, die man allesamt hätte achtkantig feuern sollen! Aber stattdessen wurden Sie bestenfalls wegbefördert, womöglich noch bei gehaltlicher Besserstellung, so geht das bekanntlich in Großunternehmen...
Ich bin selbst in der Entwicklung tätig, und muss somit nicht neidisch sein, aber ich sehe in meinem Umfeld wie das in ähnlichen Fällen läuft. Mama GM hat ein großes Herz!!

Ich muss auch sagen, die "Kasperfresse" gefällt mir inzwischen fast schon besser als die des Astra, und als VFL allemal, das sieht im Vergleich dagegen nach nichts mehr aus. Allerdings in erster Linie mit den schwarzen Reflektoren, die silbernen sind mir doch zu dominant und gehen eher mit silber oder weißer Wagenfarbe.

Weiß jmd. wovon das abhängt, ob die schwarz sind? Ausstattung?

Re: Der neue ist da .....

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

So - seit gestern steht er vor der Tür

Signum Edition 1.9 cdti FL in saphirschwarzmetallic
mit ein paar erforderlichen Extas
[..]

Der Motor ist ruhiger und auch durchzugsstärker - da scheint man noch ein wenig optimiert zu haben

Noch was: wieso berichten hier manche, Ihr 1.9 hätte im Neuzustand kaum Leistung und diese würde er erst nach 10-15TKM entwickeln, und dann dieses Gegenbeispiel.

Wie passt das zusammen?

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Weiß jmd. wovon das abhängt, ob die schwarz sind? Ausstattung?

Ausstattungslinie Sport, würde ich vermuten.

Zitat:

Mama GM hat ein großes Herz!!

und verdammt viele Gleise.

Zitat:

Noch was: wieso berichten hier manche, Ihr 1.9 hätte im Neuzustand kaum Leistung und diese würde er erst nach 10-15TKM entwickeln, und dann dieses Gegenbeispiel.
Wie passt das zusammen?

a) total subjektiv, gewöhnt sich der Fahrer ans Auto oder doch nicht.

b) welchen Softwarestand hättens denn gern

c) welches Auto/Getriebe/Räder hättens denn gern

Da kommt schon bisschen was an Spielraum zustande.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ausstattungslinie Sport, würde ich vermuten.

wenn Ihr die Rückleuchten meint, stimmt die Antwort

Es gibt auch dunkle Frontleuchten und die werden ebenfall nur beim Sport verbaut. Sehen verdammt gut aus. Lexmaul bietet die im Katalog an für 688 € das Stück natürlich AFL.

Gruß David

Frontscheinwerfer, dunkel getönt sind außerdem Bestandteil des OPC Line-Paketes. 😉

Gruß
Daniel

Also ich meinte wie gesagt die Reflektoren, nicht die Gläser.

Deine Antwort