Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang 😎.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)
2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar
3.) Parkpilot
4.) Innovationspaket
5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay
6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik
7.) Panorama-Glasschiebedach
8.) Elektrische Heckklappe
9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße
Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang 😎.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)
2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar
3.) Parkpilot
4.) Innovationspaket
5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay
6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik
7.) Panorama-Glasschiebedach
8.) Elektrische Heckklappe
9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße
Mr. Insignia

1521 weitere Antworten
1521 Antworten

Hätte meinen im Januar bestellten Insignia am Freitag bekommen sollen, doch DHL hat Papiere nicht rechtzeitig überbracht. Jetzt steht der neue, geschniegelt und gebügelt, in Einzelhaft beim Händler. Da muaa mein treuer Signum noch durchhalten. Habe mal seinen KM-Stand gepostet, die Latte hängt hoch für den Insignia..🙂😁

Bin noch ungeübt, jetzt der Km Stand vom Signum (05/2007, 1,9 l 150 PS Diesel). Er will das Foto nicht, aktuell 296500 km. 300000 schaffe ich wohl nicht mehr, doch der Siggi fährt und fährt..

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

So ich dann mal....😉

Diese Woche bestellt:

Insignia ST 2.0 SIDI 4x4 Sport, Platin Anthrazit ,Räder 18" Doppelspeiche Sport

Extras:
- AFL+
- Klima 2 Zonen
- Komfort Paket
- OPC Line Exterieur
- Paket Sicht
- Sitz Paket
- Quickheat
- Sitzheizung vorn
- Solar Reflect Windschutzscheibe

Liefertermin in 8 Wochen so um Ostern rum🙂

Meiner ist nun endliiich auch da , bestellt am 20.2.14 und am Mittwoch kann ich ihn abholen ! 😁

Hi!
Habe meinen gestern Abend abgeholt!
Waren also 15 Wochen Lieferzeit!
Erstes Fazit: jeder Tag warten hat sich gelohnt - so ein geiles Auto!!!
Alles was ich bisher hier so an Problemen gelesen habe konnte ich auf den ersten Blick nicht nachvollziehen (meine jetzt hauptsächlich Bedienung Intellilink, Funktionen Navi etc.)
Wirklich ein tolles Auto und super verarbeitet! Hoffe der erste Eindruck bleibt!!!
Schöne Grüße!
Insigniafan

Zitat:

Original geschrieben von InsigniaFan

Hallo hier im Forum!
Habe mich auch gerade angemeldet, nach dem ich diesen Thread entdeckt habe, da er mich momentan auch betrifft! Ich habe meinen Insignia am 15. Februar bestellt - die letzte Aussage von meinem FOH war Liefertermin Ende Mai - das wären dann ca. 15 Wochen - Angabe lt. Bestellschein 8-10 Wochen.
Die nette Dame am Empfang (mein Verkäufer war leider nicht da:-) ) hat gemeint "ihr Fahrzeug gibt es bereits - es gibt bereits eine .....Nummer" - was genau das bedeutet weiß ich leider auch nicht - benötigen die für den Transport von Deutschland nach Österreich (Brunn/Geb.) 2 Monate? Naja warte noch auf einen Rückruf.
Meine Konfiguration:
Insignia Sports Tourer Sport - Biturbo Diesel Automatik in Schwarz
19" Felgen im 6Y Design
Infotainment Touchpad
Winterpaket in Verb. mit AFL
Open & Start
Premiumsitze Beifahrer
8" Fahrerinstrumentendisplay
Heckklappe elektrisch
Parkpilot vo. und hinten
Opel Eye Frontkamera mit adaptiven Tempomat
Navi 900
Seitenairbags hinten außen
Bixenon AFL + Sichtpaket
2 Zonen Klimaanlage

... was meint Ihr dazu?

Ich wechsle von einem Seat Alhambra (140PS TDI - aber Schaltgetriebe) und mich hat das Opel-Fieber seit ca. Dezember gepackt (mein umparken im Kopf geht schon länger :-)) ) - von welcher Automarke habt ihr gewechselt und wie lautet Euer Fazit? Je mehr ich mich mit dem Auto beschäftige, desto mehr freue ich mich darauf!
LG
InsigniaFan

Ähnliche Themen

Congratjulaton looks very very nice......:-)
Have too wait until woche 24 oder 25 before i got my new one:-( :-)

Hallo,
ich habe meinen Insignia am 15.0314 bestellt und am 02.5.14 bekommen.
Also 7 Wochen
!.6 SIDI 5-Türer ,weiß
Business Edition
Extras:
AFL+
Außenspiegel elektr.anklappbar
Heckwischer
Innenraumpaket
Leichtmetallfelgen 17 Zoll
Sichtpaket
Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond
Nebelscheinwerfer

Zitat:

Hi!
Alles was ich bisher hier so an Problemen gelesen habe konnte ich auf den ersten Blick nicht nachvollziehen (meine jetzt hauptsächlich Bedienung Intellilink, Funktionen Navi etc.)
Wirklich ein tolles Auto und super verarbeitet! Hoffe der erste Eindruck bleibt!!!
Schöne Grüße!
Insigniafan

Glückwunsch

Und sehr gute Felgenwahl!!!! ;-)

Ist das Smaragdgrün metallic?

combaste

Zitat:

Hi!
Schöne Grüße!
Insigniafan

Zitat:

Zitat:

Hallo hier im Forum!
Habe mich auch gerade angemeldet, nach dem ich diesen Thread entdeckt habe, da er mich momentan auch betrifft! Ich habe meinen Insignia am 15. Februar bestellt - die letzte Aussage von meinem FOH war Liefertermin Ende Mai - das wären dann ca. 15 Wochen - Angabe lt. Bestellschein 8-10 Wochen.
Die nette Dame am Empfang (mein Verkäufer war leider nicht da:-) ) hat gemeint "ihr Fahrzeug gibt es bereits - es gibt bereits eine .....Nummer" - was genau das bedeutet weiß ich leider auch nicht - benötigen die für den Transport von Deutschland nach Österreich (Brunn/Geb.) 2 Monate? Naja warte noch auf einen Rückruf.
Meine Konfiguration:
Insignia Sports Tourer Sport - Biturbo Diesel Automatik in Schwarz
19" Felgen im 6Y Design
Infotainment Touchpad
Winterpaket in Verb. mit AFL
Open & Start
Premiumsitze Beifahrer
8" Fahrerinstrumentendisplay
Heckklappe elektrisch
Parkpilot vo. und hinten
Opel Eye Frontkamera mit adaptiven Tempomat
Navi 900
Seitenairbags hinten außen
Bixenon AFL + Sichtpaket
2 Zonen Klimaanlage

... was meint Ihr dazu?

Ich wechsle von einem Seat Alhambra (140PS TDI - aber Schaltgetriebe) und mich hat das Opel-Fieber seit ca. Dezember gepackt (mein umparken im Kopf geht schon länger :-)) ) - von welcher Automarke habt ihr gewechselt und wie lautet Euer Fazit? Je mehr ich mich mit dem Auto beschäftige, desto mehr freue ich mich darauf!
LG
InsigniaFan

Nein - Graphitschwarz metallic!

Zitat:

Original geschrieben von combaste

Ist das Smaragdgrün metallic?

combaste

Zitat:

Zitat:

Hi!
Schöne Grüße!
Insigniafan

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von keinohrinsi

Da muss mein treuer Signum noch durchhalten. Habe mal seinen KM-Stand gepostet, die Latte hängt hoch für den Insignia..🙂😁

Nach fast 5000 km kann ich bei einem Durchschnitt von 5,1, zunehmende Gewöhnung an Intellilink jeden zu seinem neuen Insi beglückwünschen. Zugegeben, als eingefleischter Signumfahrer war für mich persönlich das Umparken im Kopf schon längst abgeschlossen, zu oft waren Mitfahrer gerade im Signum hinten sehr überrascht.

Doch der cdti flex 163ps - kein Country, nur Tourer Businessausstattung, außer Steckdose, Siena, Außenspiegel anklappbar, OPC-Grill in Standardschürze, privat für 29000 gekauft löst einerseits wahre Begeisterungsstürme bei Mitfahrern aus, die mich mit einem deutlich positiveren Blick auf Opel überraschen.

Der Motor ist wie geschaffen für einen Langstreckenfahrer, er lädt ein, ruhig dahinzugleiten und andererseits überrascht er dann doch mit den spürbaren Reserven. Wer es sportlich mag, ist enttäuscht, dann lieber Biturbo. Doch für mich macht dieses Auto Hoffnung, dass wir es schon lange miteinander sehr gut aushalten und er mir den Stress beim Fahren sehr komfortabel vom Hals hält. Allerdings muss man erst die Chance der doch anfänglich verwirrenden Vielfalt des Infotainment erkennen: Man reduziert sich auf die wesentlichen für einen persönlich relevanten Funktionen und entwickelt sein eigenes Bedienungsmuster. Das ist dann sehr entspannend.

Insi hat sich bis jetzt bewährt und ist sehr gut zu handeln. Denn ich dachte schon 4,91.. aber wirklich sehr gut zu manövrieren. Diese Sitze, es ist nicht nur Gerede, ich musste Beifahrer mit Nachdruck aus meinem Auto treiben.. :-) Das einzige "Problem" ist die Frage nach wenigstens "kleinen" Schutzleisten.. ohne als designzerstörender Opelspießer dazustehen.. ? Macken an Türen sind vorprogrammiert.

Bestellt wurde gestern...

BiTurbo ST in Platin Anthrazit
Innovation
IL 900
Panoramadach
Bose
Leder Sienna in Verbindung mit Recaro
Holzleisten
Heckklappe elektrisch
Innovationspaket mit der zus. Option in Sachen Tempomat
Performance Paket (hieß das so?)
Sonnenrollos hinten
19 Zoll BiColour im "Rotor" Design
8 Zoll Info Display
6 Gang Schaltung
Flex Ride
AFL

Hab ich was vergessen? Kann sein, oder nicht... ich bin jedenfalls sehr gespannt...

Kurze Frage:
Die Recaros, sind die deutlich "enger" als die Sitze Indian Summer?

Einen Aschenbecher gibt es nicht mehr, da muss ich mal sehen, ob man da was aus dem VFL verbauen kann.
Geplant vor Übergabe:
Tieferlegung, Abrissfinnen, Ladekanntenschutz

Zitat:

Original geschrieben von Olli71

Einen Aschenbecher gibt es nicht mehr, da muss ich mal sehen, ob man da was aus dem VFL verbauen kann.

Sieh es als gutes Omen an, endlich mit dem Rauchen aufzuhören. - 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Sieh es als gutes Omen an, endlich mit dem Rauchen aufzuhören. - 😉

Hmm...

Wäre es nicht sinnvoller, mit dem Rauchen aufzuhören, weil ich will und nicht weil Opel die Aschenbecher wegspart??
Als Raucher nur noch Mensch zweiter Klasse? Was macht der Staat ohne Tabaksteuer?

Was mich am meisten ärgert, es gibt nicht mal einen Hinweis auf das Fehlen dessen und Mitbestellen kann man ein "Raucherpaket" auch nicht...

Ansonsten ist Dein gedanklicher Ansatz erstmal ganz ok 😁 😉

Zitat:

Kurze Frage:
Die Recaros, sind die deutlich "enger" als die Sitze Indian Summer?

wesentlich schmaler!! Wollte die eigentlich auch haben, habe mich aber nach einer Probefahrt dagegen entschieden, da die auf Langstrecke echt zu heftig sind.

PS: meiner ist immer noch nicht da, keine Ahnung, was die da machen...

Produktionstag ist nun der 10.06.14 und wegen Standheizung und Überführung bekomme ich den wohl erst in KW 28/29....

...Vorfreude soll ja die schönste sein, aber ich könnte da gut drauf verzichten...

Deine Antwort