ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

1521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1521 Antworten
am 11. Februar 2014 um 22:57

Genau so ist es.

Die Favoriten aufzurufen mit drei Fingern ist ganz nützlich, alles andere reine Spielerei.

Man darf sich das nicht vorstellen wie bei einem Notebook, es reagiert viel träger und unangenehm unsensibler.

Über Lenkrad, Sprachsteuerung und Hauptbildschirm ist man um ein vielfaches schneller.

Die Buchstabenerkennung erkennt nur mit Mühe und nach vielen Versuchen den Unterschied zwischen o, 0, O, 6, 9, q, Q usw...

Wäre ich in dieser Situation würde ich lang überlegen ob ich nochmal bestelle ... nur wenn etwas anderes auch nicht passt wie z.B. Lack, Spaltmaße etc. dann würde ich sowas vielleicht als Grund vorschieben bzw. mit anführen ...

Ansonsten ...

Ohne Touchpad dafür mit ausgereifter Software wär mir das iL tausendmal lieber ...

am 12. Februar 2014 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von Klaus121010

 

Nach zwei Monaten mit meinem neuem Insignia stelle ich fest, dass das Touchpad kein großer Verlust wäre.

Das kann ich nicht bestätigen, so wie ich im VFL am Drehknopf hing, hänge ich jetzt am Touchpad und möchte es nicht missen.

Zusammen mit der Back-Taste manövriere ich mich mit dem TP recht flink durchs Menü. Buchstaben dagegen "male" ich nicht und finde die Funktion absolut umständlich.

Hallo Zusammen,

bestellt am 10.12.13, morgen kann ich ihn abholen :)!

2.0 CDTI ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Schneeweiß, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe

Folgende Ausstattung:

Bose Sound System

AGR-Sitze

Parkassistent, vorn und hinten

Sitzheizung, Fahrer- und Beifahrersitz

Innovations-Paket

Adaptiver Geschwindigkeitsregler

Automatische Gefahrenbremsung

Frontkamera

Lederlenkrad, beheizt

Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik

OPC Line-Paket Interieur

 

Bin jetzt wirklich gespannt ob das Touchpad mitgeliefert wird (habe zur Zeit einen Mietwagen Audi A3, finde das Touchpad bei diesem einfach klasse) und natürlich auch auf die vielkritisierte Bose-Anlage + IntelliLink.

Werde berichten... Kann es bis morgen kaum erwarten...

Heute ist mein Dicker beim Händler angekommen - entspricht damit voll der genannten Lieferzeit von 4,5 Monaten. Anbei ein Pdf Dokument mit Fotos, Ende kommender Woche hol ich mein Schmuckstück ab.

Zitat:

Original geschrieben von likeabird

Hi Leute,

habe meinen Dicken heute bestellt. Es ist ein EU Re-Import (bitte KEINE Diskussion deswegen, ich habe meine Gründe), Modell Österreich, daher folgende Ausstattung:

Insignia Sports Tourer 195 PS Diesel BiTurbo Sport EcoFLex

Manuelle Schaltung

Schnee-Weiß

OPC Paket Innen+Außen

19 Zoll Alu-Felgen

Sitze Stoff Ribbon AGR Fahrer+Beifahrer

Winter-Paket (Sitzheizung + Lenkradheizung)

AHK

Zwei-Zonen Klimaautomatik

Xenon mit AFL+

Parkpiepser

Rückfahrkamera inkl. Assistenten

Quickheat

Flexride Fahrwerk

Getönte Scheiben Fond

Seitenairbags Fond

Zitat:

Original geschrieben von fuchsschwanz73

Hallo Zusammen,

bestellt am 10.12.13, morgen kann ich ihn abholen :)!

2.0 CDTI ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Schneeweiß, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe

Folgende Ausstattung:

Bose Sound System

AGR-Sitze

Parkassistent, vorn und hinten

Sitzheizung, Fahrer- und Beifahrersitz

Innovations-Paket

Adaptiver Geschwindigkeitsregler

Automatische Gefahrenbremsung

Frontkamera

Lederlenkrad, beheizt

Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik

OPC Line-Paket Interieur

 

Bin jetzt wirklich gespannt ob das Touchpad mitgeliefert wird (habe zur Zeit einen Mietwagen Audi A3, finde das Touchpad bei diesem einfach klasse) und natürlich auch auf die vielkritisierte Bose-Anlage + IntelliLink.

Werde berichten... Kann es bis morgen kaum erwarten...

So, jetzt möchte ich meine ersten Eindrücke nach etwas über 1000 km schildern. Äußerlich gefällt er mir in weiß sehr gut, auch kommt der "amputierte" Kühlergrill optisch nicht ganz so schlecht weg (ist jedoch wirklich gewöhnungsbedürftig).

Ansonsten sind die Unterschiede zum Vorgänger eher klein aber fein. Die Nebelscheinwerfer mit der Chromumrandung sehen klasse aus, auch die Scheinwerfer kommen leicht "aggressiver" rüber. Das Heck ist durch die verlängerte Chromleiste einfach nur Schick und für mich der Hingucker schlecht hin.

Die Chromgriffe an den Türen gehen leider in der Fahrzeugfarbe weiß etwas unter, sehen jedoch trotzdem wesentlich hochwertiger als wenn sie in der Fahrzeugfarbe gehalten werden.

Von innen erinnert fast kaum noch was an den VFL. Wie schon von mehreren Usern hier beschrieben, kommt alles wesentlich hochwertiger und aufgeräumter zum Vorgängermodell vor. Das OPC Interior (Nachthimmel schwarz) kommt wirklich klasse. Da früher eher alles hell bei mir im Fahrzeug gehalten wurde ist es jetzt für mich ein ganz anderes Fahrgefühl...fast wie ein komplett neues Fahrzeug (ist ja neu,bloß man könnte meinen das es sich nicht um den Insignia handelt).

Das Fahrzeug ist leiser als sein Vorgänger (kann auch daran liegen dass er neu ist) und fährt sich auch dank der diversen Assistenzsysteme wesentlich gediegener. Hier muss man wirklich Anfangs aufpassen dass man sich von der ganzen Technik während der Fahrt nicht allzusehr ablenken lässt.

Den adaptiven Tempomat finde ich als absolut gelungen und als eine absolute "Entlastung" bei längeren Fahrten. Bei den Toten-Winkel Warner fällt mir auf, dass er nicht unbedingt immer die Fahrzeuge welche von mir auf der Autobahn überholt werden erkennt. Evtl. liegt es auch an der Geschwindigkeit bzw. ist diese mit dem Warner gekoppelt. Andere Fahrzeuge welche z.B. bei niedriger Geschwindigkeit oder bei längerer Strecke in gleicher höhe sind werden erkannt.

Die Rückfahrkamera ist sehr gut und übersichtlich. Hatte vorher nichts in der Richtung, von daher fast schon Luxus.

Den Parkassistenten konnte ich bis dato nur einmal testen und dieser hat mir wie beim VFL wieder keinerlei Hilfe geleistet. Entweder ist dass Ding noch verbesserungsdürftig oder ich mache hier grundlegend etwas falsch. Ich habe diesen beim VFL so gut wie nie genutzt, habe hier auch so ein Gefühl, dass ich diesen hier auch nicht öfters testen werde.

Die Bose-Anlage, bei der ich doch nach all den schlechten Rezessionen hier recht skeptisch war,ist absolut ok. Ich habe mein ipod (4Generation) per USB angeschlossen, der Sound ist auch bei hoher Lautstärke recht klar und stimmig. Die Soundqualität per Bluetooth ist "bescheiden", wobei dies eher dieser Übertragungstechnik geschuldet ist und sicherlich keine geeignete "Schnittstelle" für guten Sound ist. Einen USB-Stick habe ich bis jetzt nicht angeschlossen.

Die Touchpad-Lösung ist eher suboptimal gelöst. Zu einem erkennt er den einen oder anderen "klaren" Buchstaben nicht zum anderen hat sich für mich bis jetzt nicht erschlossen wie ich nach einer Tel.Nr. Eingabe gleich anrufen kann. Ich muss hierzu immer auf das vorherige Menüfenster gehen und dann den "Anruf" Button tätigen. Hatte bis vor kurzem einen A3 als Mietwagen, hier ist dies wesentlich eleganter gelöst. Auch funktioniert beim Audi die Buchstabenerkennung besser. Das Touchpad als Cursor zu benutzen habe ich bis jetzt noch nicht so richtig ausgetestet. Scheint jedoch etwas "ungenau" zu sein.

An für sich macht die Sprachsteuerung auch diesen fast schon überflüssig. Die von mir gesprochenen Adressen werden gut erkannt, auch hier hat man eine gewisse "Erleichterung" beim täglichen Gebrauch. Was für mich jedoch nicht ganz so logisch ist, ist die Tatsache, dass man nach gesprochener und erkannter Adresse auf die "Start"-Taste im Display drücken muss.

Wo wir jetzt beim Navi bzw. Intelli-Link wären. Das Navi hat mit dem kleinen Fahrzeug auf der Karte einen gewissen "Charme", auch finde ich die Sehenswürdigkeiten grafisch recht gelungen. Alles andere ist doch recht lieblos. Frage mich bei der Darstellung doch manchmal, was hier 3D sein soll. Alles doch recht in Grau und Grün gehalten bzw. im Abendmodus in Schwarz. Man sieht keine Berge, teilw. auch nicht die Tankstellenlogos etc. (MC Donalds interessanter Weise schon). Generell macht die Software graphisch (auch was die "Farbsättigung" angeht) und technisch doch einen sehr angestaubten Eindruck. Hier könnte sich der Insi eine Scheibe z.B. vom Navisystem der C-Klasse nehmen. Hier ist es auch optional möglich, dass eine Warnung bei Überschreitung der zugelassenen Geschwindigkeit erfolgt. Konnte diesen Option hier noch nicht finden.

Beim Intelli-Link fallen mir doch die einen oder anderen Verbesserungsvorschläge ein. So muss man im Media Modus jedes mal vom neuen die Zufallswiedergabe aktivieren. Beim Telefonmodus "springt" dieser auch immer auf das erste gekoppelte Handy. Diese Voreinstellungen wurden beim VFL immer erkannt bzw. übernommen. Auch fällt auf, dass man immer wieder von einem Menü zum nächsten recht umständlich springen muss. Hier muss man sogar bei einem bestimmten Modus auf die "Home"-Taste gehen um auf die Navikarte zu kommen. Das mit dem Touchpad habe ich bereits genannt. Was ich gut finde ist dass die Album-Cover angezeigt werden (funktioniert bei meinem ipod ohne Probleme), auch das "Ambiente" (sprich die Farben und Anzeige auf dem Radiomodus).

Ansonsten habe ich mich mit dem Intelli-Link noch nicht so umgehend befasst um evtl. doch "tiefere" Eindrücke schildern zu können.

Alles im einem ist das jedoch jammern auf hohem Niveau. Das Auto ist klasse, von der Gesamtperformance (in meiner Ausführung) auf jeden Fall mit dem Passat auf Augenhöhe (hier sollte man jedoch die Fahrzeuge nie miteinander vergleichen, da jedes doch seinen eigenen Charme, seine Stärken und Schwächen hat).

OK, jetzt hoffe ich, dass ich Euch mit meinem Beitrag nicht erschlagen habe bzw. dass die Autokorrektur nicht allzuviel im Text vermasselt hat.

In diesem Sinne...gute Fahrt :)

Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Ich kann meinen auch schon fast nicht mehr erwarten - noch 6 Wochen Wartezeit.

Habe auch den 140 PS CDTI genommen - wie ist deine Verbrauch auf den ersten 1000km gewesen?

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Ich kann meinen auch schon fast nicht mehr erwarten - noch 6 Wochen Wartezeit.

Habe auch den 140 PS CDTI genommen - wie ist deine Verbrauch auf den ersten 1000km gewesen?

habe meinen am 10.01.2014 bestellt,

Business Edition 1,6 SIDI mit allen Extras, kommt am 25.02.2014

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Ich kann meinen auch schon fast nicht mehr erwarten - noch 6 Wochen Wartezeit.

Habe auch den 140 PS CDTI genommen - wie ist deine Verbrauch auf den ersten 1000km gewesen?

Hi, laut der Anzeige liegt der bei 5,8 l. Freust dich wirklich zu recht, ist ein tolles Auto.

Möchte noch kurz ergänzen (da ich selbst in der "Testphase" bin), dass das gekoppelte Telefon bei Neustart doch übernommen wird.

Bin noch mit dem keyless-System auf Kriegsfuß. So wie ich verstanden habe, schließt sich das Fahrzeug sobald der Schlüßel nicht mehr in Reichweite ist. Stimmt das so,bzw. wie lange dauert es ca. bis dies passiert (ertönt die berühmte Hupe?)? Konnte dies bei meinem noch nicht beobachten...

So,

habe heute meinen Insignia Biturbo in Freilassing bei Europe-Mobile abgeholt. Hat alles bestens geklappt, kann den Händler vorbehaltslos empfehlen, man muss halt mit einer deutlich längeren Wartezeit rechnen.

Wir sind vom Auto begeistert, gerade das OPC Paket Außen steht dem Insi bestens. zu meiner Überraschung ist auch der Dachimmel dunkel, dachte nicht dass das bei Stoffsitzen auch so ist. IL900 lief auch problemlos, aber da bin ich noch nicht in die Tiefe vorgedrungen. Der Motor ist lässig, die Verarbeitung und Materialanmutung 1a!

Ist mein erster Opel, nach den ersten 200 KM Daumen hoch. Ich hoffe dass ich das nach 200.000 KM auch noch sagen kann! :-)

Anbei zwei Bilder die ich auf die Schnelle gemacht habe - morgen wird er angemeldet.

Bei den Felgen hatte ich so meine Zweifel, aber die Gattin hatte sie sich ausgesucht. Find sie super, sie sind doch etwas Besonderes.

lG Christoph

Insi2
am 20. Februar 2014 um 20:06

Bestellt am 03.01.14.....seit letzter Woche steht er beim Händler und morgen geh ich ihn abholen.........:D:D

 

Diesmal jedoch als Dienstwagen mit "NUR" 140 PS als Innovation mit ein klein bisschen was dabei :) und in der krassen Gegenfarbe Schwarz............. Nun ja......dies sei dem Wunsch der Firma zugetan :)

 

Mein "alter" geht jetzt mit 137.000 km zurück an den Händler..........ein treuer, ehrlicher und absolut zuverlässiger Begleiter.........!!!

 

 

Zu den Lieferzeiten das hört sich gut an, bei den letzten beiden Poster waren es rund 7 Wochen Lieferzeit :-))

@likeabird: vielleicht sehe ich deinen ja mal, bin aus der Nähe von Laufen :-)

Das verstehe wer will. Ich habe am 06.12.13 bestellt und soll meinen am 20.03.14 bekommen!

am 21. Februar 2014 um 8:39

Zitat:

Bin noch mit dem keyless-System auf Kriegsfuß. So wie ich verstanden habe, schließt sich das Fahrzeug sobald der Schlüßel nicht mehr in Reichweite ist. Stimmt das

Ja das geht so, bei mir aber auch erst nach Einstellungsversuchen in der Tiefe des IL.

Mein OH meinte dis sei nicht möglich auch Opel hätte ihm diese Auskunft gegeben,

ich habe dann selber versucht und siehe da nach 5 sec macht es klack und das Auto ist zu.

Ergibt ja sonst auch keinen Sinn und als ich das meinem OH dann mal vorgeführt habe wollte er davon nix wissen, ich solle mich freuen wenn ich mehr wüsste als sie .......................

Zitat:

Original geschrieben von Roman1606

Das verstehe wer will. Ich habe am 06.12.13 bestellt und soll meinen am 20.03.14 bekommen!

Hast du mal deinen FOH gefragt, ob deiner vielleicht ohne das TP kommen sollte und der FOH deswegen sofort für dich neubestellt hat? Würde zumindest von den Lieferzeiten passen - ansonsten mal bitte die komplette Konfig posten, dann können hier ein paar nette Menschen nach möglichen Lieferverzögerungen im System suchen..

Zitat:

Original geschrieben von latanio

Zitat:

Bin noch mit dem keyless-System auf Kriegsfuß. So wie ich verstanden habe, schließt sich das Fahrzeug sobald der Schlüßel nicht mehr in Reichweite ist. Stimmt das

Ja das geht so, bei mir aber auch erst nach Einstellungsversuchen in der Tiefe des IL.

Mein OH meinte dis sei nicht möglich auch Opel hätte ihm diese Auskunft gegeben,

ich habe dann selber versucht und siehe da nach 5 sec macht es klack und das Auto ist zu.

Ergibt ja sonst auch keinen Sinn und als ich das meinem OH dann mal vorgeführt habe wollte er davon nix wissen, ich solle mich freuen wenn ich mehr wüsste als sie .......................

Der Händler hat schon recht, das geht nicht. Es lässt sich zwar einstellen, dass die Türen automatisch verschlossen werden. Das passiert dann aber zeitgesteuert nach ein paar Sekunden. Ist man zB beim ums Auto gehen zu langsam, verschließt er sich und man muss ihn auf der anderen Seite wieder aufschließen. Eine Funktion, die nach Reichweite öffnet oder zumindest schließt, vermisse ich.

Das ominöse Hupen konnte ich übrigens auch nicht endgültig abstellen. Ich habe es zwar deaktiviert. Gestern hat er beim Schließen der elektrischen Heckklappe aber trotzdem gehupt (obwohl gar kein Schlüssel drinlag).

Gibt es eine Funktion zum automatischen Anklappen der elektrisch anklappbaren Spiegel?

Ist schon einmal jemandem passiert, dass das Infotainmentsystem in der Mittelkonsole (also Display, Tasten, Touchpad und Bluetooth) sich nachhaltig nicht einschalten ließ, es im Fahrerdisplay bis auf die Telefonanbindung aber funktionierte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?