ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 13:48

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang :cool:.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)

2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar

3.) Parkpilot

4.) Innovationspaket

5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay

6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik

7.) Panorama-Glasschiebedach

8.) Elektrische Heckklappe

9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße

Mr. Insignia

1521 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1521 Antworten

Meiner ist nun wohl doch noch gestern Abend angekommen. Bestellt am 27.07.15. Montag Durchsicht und Aufbereitung/Komplettierung und am Dienstag ist Zulassung und Übergabe. Ein paar erste Fotos vom frisch gelieferten gibt's anbei. Meine Parksensoren sind im schönsten Mahagonibraun rundum lackiert.

Auf dem Laufzettel an der Seitenscheibe steht komischerweise der Vermerk "Transfer OSV". Was das wohl bedeutet? Habe eigentlich keine Extras bestellt, die bei OSV eingebaut werden müssten...

Image
Image
Image
+1

Zitat:

@Labo schrieb am 10. Oktober 2015 um 18:18:58 Uhr:

Meiner ist nun wohl doch noch gestern Abend angekommen. Bestellt am 27.07.15. Montag Durchsicht und Aufbereitung/Komplettierung und am Dienstag ist Zulassung und Übergabe. Ein paar erste Fotos vom frisch gelieferten gibt's anbei. Meine Parksensoren sind im schönsten Mahagonibraun rundum lackiert.

Auf dem Laufzettel an der Seitenscheibe steht komischerweise der Vermerk "Transfer OSV". Was das wohl bedeutet? Habe eigentlich keine Extras bestellt, die bei OSV eingebaut werden müssten...

Sehr schönes Auto. Viel spaß mit dem großen.

Gruß

Dankeschön. Habe jetzt auch herausfinden können, warum das Fahrzeug zu OSV musste. Auf der Windschutzscheibe klebt ein Etikett, auf dem "ZE - Umbau - schnell" steht. ZE = Zusatz Einbauten und gemeint sind wohl die 20" Felgen, die nicht direkt am Band montiert wurden.

Image

felgen und auch wagen sehr cool.

glückwunsch und knitterfreie fahrt.

martin , endlich hat das warten ein ende :)

geile zusammenstellung :) das helle leder wirkt :)

glückwunsch und gute fahrt :)

wünscht dir reini

Zitat:

@CityStar schrieb am 10. Oktober 2015 um 11:55:24 Uhr:

Zitat:

@Grafreini schrieb am 10. Oktober 2015 um 10:17:40 Uhr:

meiner schnurrt wie eine katze ohne nebengeräusche und vibrationen :D

bist zufrieden mit dem auto ?? der benziner besser als der exdiesel?? onstar schon mal ausprobiert??

hast bei den fzgeinstellungen-beleuchtung-adaptive fahrlicht auch das gleiche , man sieht nichts mehr, wenn man auf aus-abbiege/kurvenlicht oder intelligente lichtverteilung drückt. jetzt wählt er automatisch das passende licht und die drei menüpunkte sind tod!

die kraftentfaltung vom 170ps diesel automatik ist nicht mehr vergleichbar mit dem 163 diesel automatik, den ich voher hatte. läuft total ruhig, zieht weit besser von unter heraus und das turboloch, das ich beim 163 psigen spürte ist fast weg :)

reini

Bin mit dem Fahrzeug im allgemeinen sehr zufrieden.

Der Motor macht einen super Eindruck. Extrem ruhig im Gegensatz zum ehem. Diesel.

Durchzug habe ich noch nicht getestet. Muss der Motor noch eingefahren werden?

Onstar kann ich erst in einem Monat testen, da das Fahrzeug bis dahin noch über den

Händler angemeldet ist.

Bei der Beleuchtung kann ich keine Einstellungen vornehmen. Es werden mir zwar drei Punkte zur Auswahl angezeigt, jedoch kann ich keinen Auswählen. Es ist immer das Intelligente Licht aktiv.

Schau mal meine Sensoren an. Schauen aus, als ob diese lackiert sind...

Habe mal ein Bild von dem IL Display gemacht. Ist natürlich auf dem Foto schwer zu erkennen, jedoch wirkt das Bild sehr "kalt" mit einem ganz leichten "Blaustich".

Gruß

hast du schon winterreifen drauf?? auf dem foto schauts halt so aus ( grobes profil?! ), wenn nein, welche marke hast du drauf?? blaustich konnte ich keinen feststellen. meine augen sind aber auch schon etwas älter :) die sensoren schauen unlackiert aus und das das normal ist, hat ja vecciwerni bestätigt! das licht wird jetzt automatisch geregelt, weil es im vorfeld viele gab, die da herum gespielt haben und dann zum foh gefahren sind um sich zu beschwerden (aussage betriebsleiter von meinen foh - er bekam direkt im werk diese auskunft!). einfahren ist angeblich nicht mehr notwendig lt betriebsleiter, aber ich mach es wie bei dem vorgänger schon, daweil er kalt ist, fahr ich nicht über 2500 touren und dann max 3500 auf die ersten paar tausend kilometer ( die hab ich bald zusammen ) :)

lg reini

Zitat:

@Grafreini schrieb am 11. Oktober 2015 um 07:51:20 Uhr:

Zitat:

@CityStar schrieb am 10. Oktober 2015 um 11:55:24 Uhr:

 

Bin mit dem Fahrzeug im allgemeinen sehr zufrieden.

Der Motor macht einen super Eindruck. Extrem ruhig im Gegensatz zum ehem. Diesel.

Durchzug habe ich noch nicht getestet. Muss der Motor noch eingefahren werden?

Onstar kann ich erst in einem Monat testen, da das Fahrzeug bis dahin noch über den

Händler angemeldet ist.

Bei der Beleuchtung kann ich keine Einstellungen vornehmen. Es werden mir zwar drei Punkte zur Auswahl angezeigt, jedoch kann ich keinen Auswählen. Es ist immer das Intelligente Licht aktiv.

Schau mal meine Sensoren an. Schauen aus, als ob diese lackiert sind...

Habe mal ein Bild von dem IL Display gemacht. Ist natürlich auf dem Foto schwer zu erkennen, jedoch wirkt das Bild sehr "kalt" mit einem ganz leichten "Blaustich".

Gruß

hast du schon winterreifen drauf?? auf dem foto schauts halt so aus ( grobes profil?! ), wenn nein, welche marke hast du drauf?? blaustich konnte ich keinen feststellen. meine augen sind aber auch schon etwas älter :) die sensoren schauen unlackiert aus und das das normal ist, hat ja vecciwerni bestätigt! das licht wird jetzt automatisch geregelt, weil es im vorfeld viele gab, die da herum gespielt haben und dann zum foh gefahren sind um sich zu beschwerden (aussage betriebsleiter von meinen foh - er bekam direkt im werk diese auskunft!). einfahren ist angeblich nicht mehr notwendig lt betriebsleiter, aber ich mach es wie bei dem vorgänger schon, daweil er kalt ist, fahr ich nicht über 2500 touren und dann max 3500 auf die ersten paar tausend kilometer ( die hab ich bald zusammen ) :)

lg reini

Ja, es sind schon Winterräder drauf. Bestellt habe ich ihn mit 20 Zoll.

Werde auch versuchen, das Fahrzeug die ersten 1000km einzufahren.

Generell muss ich sagen dass das Auto wesentlich angenehmer zu fahren ist,

wie der Diesel den ich zuvor hatte. Das Navi funktioniert besser und schneller.

Die Rückfahrkamera (Bild) ist bei mir sehr hell.

Vor allem im dunkeln, ist es total überbelichtet.

Wie ist das bei dir?

Gruß

Hat jemand Grip angeschaut? Hat wer Interesse an meinem Insignia? Erst 200km runter. Ich hole mir den neuen 7er :D

Zitat:

@CityStar schrieb am 11. Oktober 2015 um 18:41:28 Uhr:

Hat jemand Grip angeschaut? Hat wer Interesse an meinem Insignia? Erst 200km runter. Ich hole mir den neuen 7er :D

schuster bleib bei deinen leisten :D:D:D

bei mir ist die rückfahrkamera auch überbelichtet, aber ich find es ok und so muss ich mir keine LED´s reintun, damit man in der nacht etwas besser sieht :cool::D

einfahren ist angeblich nicht mehr notwendig, aber ich machs einfach und mit kalten motor sollte man ja auch danach nicht vollgas geben ! die ersten paar tausend km etwas ruhiger angehen, schadet bestimmt nicht :confused:

lg reini

Hat sich bei den Scheinwerfern eigentlich etwas geändert?

Gefühlt funktioniert das Kurvenlicht etwas intensiver...

am 12. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Labo schrieb am 10. Oktober 2015 um 18:18:58 Uhr:

Meine Parksensoren sind im schönsten Mahagonibraun rundum lackiert.

Die fette Haifischflosse auf dem Dach fällt schon mächtig ins Auge.

Weiß schon jemand was sich darunter alles versteckt? :confused:

Ein Rettungsfallschirm? Eine Rettungsinsel oder vielleicht eine geheime Außenstelle der NSA? :D

Zur besseren Tarnung hätte man sie sicher auch gerne lackieren dürfen. Also direkt vorm Fahrzeug stehend ist sie mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt auf den Fotos sieht das Teil schon gewaltig aus. Vielleicht bleibt er ja damit auch spurstabiler ;)

Onstar? DAB?

Als Reimport mit österreichischer Tageszulassung dauerte es von der ersten Besichtigung bis zur Abholung nur 7 Tage.

Seit 09.10.15 fahre ich meinen ersten Diesel. :-)

Zitat:

@-Pitt schrieb am 12. Oktober 2015 um 09:39:54 Uhr:

Als Reimport mit österreichischer Tageszulassung dauerte es von der ersten Besichtigung bis zur Abholung nur 7 Tage.

Seit 09.10.15 fahre ich meinen ersten Diesel. :-)

Die meisten (ich gehöre dazu) wollen halt, wenn sie einen Neuwagen erwerben, auch genau die Ausstattung, Farbe etc. wie sie es sich vorstellen, haben. Da bleibt dann nur die Konfiguration nach Anforderung und die damit verbundene Lieferzeit. Aber auch die Wartezeit kann was positives haben, "Vorfreude". Und die Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude.

Wenn du allerdings das Glück hast, dass dein Wunschauto innerhalb von 7 Tagen verfügbar ist, ist doch auch toll. Bleibt nur, stets eine knitterfreie Fahrt zu wünschen und willkommen hier...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?