ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. der neue Fox

der neue Fox

Themenstarteram 31. März 2005 um 6:52

anbei mal ein paar Bilder des neuen VW Fox

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 31. März 2005 um 6:53

.

Themenstarteram 31. März 2005 um 6:56

geht los bei EUR 8.950,00

Auch für den Preis hätte man eine pfiffigere Front hinbekommen... ansonsten okay.... :)

am 2. April 2005 um 8:26

sorry, aber da gefällt mir der Lupo am besten. Irgendwie hat der Fox was von einem Minivan aller Sharan und so....

Gruss

Tim

am 2. April 2005 um 10:46

Lässt sich übrigens auf der VW-homepage bereits konfigurieren...

Mit dem 75PS-Benziner und ein bissl Schnickschnack bin ich auf 15.000 gekommen...

 

E.

Weiss jemand in welchem Werk der Fox für Deutschland montiert bzw. hergestellt wird? Für einen direkten Import aus Brasilien wären die Preise ja doch etwas happig?

Bis dann, Patrick

Zitat:

Original geschrieben von patman42

Weiss jemand in welchem Werk der Fox für Deutschland montiert bzw. hergestellt wird? Für einen direkten Import aus Brasilien wären die Preise ja doch etwas happig?

Bis dann, Patrick

Für die EU wird der Fox auch in Curitiba, Brasilien gebaut.

Ein Direkimport ist allerdings uninteressant, die EU Version und das lateinamerikanische Modell unterscheiden sich stark:

- andere Motoren (1.0 8V und 1.6 8V im Original), evtl. Abgasgrenzwerte

- ABS und Airbags beim Original Extra

- Frontscheinwerfer geändert

- Original ohne Seitenblinker

- Armaturen geändert, andere Mittelkonsole und Polsterung im Fußraum für EU Modell

Folgendes Fazit zu den Preisen. 8950 EUR sind die reinste Kosmetik. Weil auf Servolenkung und Sidebags sollte man nicht verzichten. Bei einem KA Student für 7990 EUR ist beides Serie.

Positiv ist dass es auch mal für einen VW eine Radiovorrüstung gibt :). Das RCD200 für 450 EUR kann man sich also sparen, 4LS + Antenne sind Serie.

Wenn man auf elektrische Helferlein und Klima verzichten möchte ist der Fox attraktiv. Ansonsten bietet sich ein Polo Trendline mit Cool&Sound Paket an. Ist nur ein paar hunderter teurer aber eben ein Polo :D.

Auch der Fabia bleibt eine interessante Alternative: Ein Fabia Classic 1.2 ist ab 9990 EUR zu haben, hat allerdings serienmäßig Servo, Sidebags und 5 Türen. Für den Fabia Classic 40 kW gibt es gerade auch ein preislich attraktives Cool Paket mit Klima und ZV. So kostet ein Fabia mit Klima, ZV und Fensterhebern ca. 11.000 EUR, weniger als ein vergleichbarer Fox. Eine Radiovorbereitung ist beim Classic aus Serie.

Andy

Immerhin schöner als der Lupo.

Aber ich hoffe mal das er die ein odere andere Sitzposterung im Programm noch dazu bekommt.

Hmm, schaut ziemlich brav aus der kleine..

Ich würd mir nen Panda holen! :p

Grüße

Überraschend schönes Cockpit, wie ich finde.

Wie findet ihr denn so die Verbräuche für den 1.2? Nicht gerade wenig oder?

Kraftstoffverbrauch innerorts 7,8 l/100km*

Kraftstoffverbrauch außerorts 5,1 l/100km*

Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1 l/100km*

Mit ein paar extras kann man aber auch schnell die 15 000 € sprengen..

MfG

am 6. April 2005 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von FFB-LX 81

Immerhin schöner als der Lupo.

bait?

da kenn ich aber genug andere meinungen. :D

aber nein, ich steig da nun nicht drauf ein. jedem tierchen sein plaisierchen. ;)

gruss,

tom

ps: fox-forum, jetzt! :)

am 6. April 2005 um 14:45

Was mich gerade beim besuchen von www.volkswagen.de gewundert hat:

In der Leiste wo die verschiedenen Modelle drinne zu finden sind steht der Fox VOR dem Lupo..

Der Fox ist aber rund 300mm länger als der Lupo und da der Lupo bislang dann ja der kleinste ist sollte der Lupo auch an erster Stelle stehen?! Oder repräsentiert der Fox nun den kleinsten Volkswagen?

am 6. April 2005 um 14:49

firmenstrategie von vw.

der lupo ist altes eisen.

es gibt sowieso nur noch den lupo gti und den lupo 3l bis 2007. dann ist auch fuer diese beiden flaggschiffe schluss.

einen kleinstwagen hat vw somit nicht mehr im programm.

es kann aber auch gaaaanz anders sein und das ist lediglich kuenstlerische freiheit des webdesigners gewesen.

gruss,

tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen