Der neue F20 ist da !

BMW

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt 🙂 !

Viele Grüße

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?
Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...
Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
1693 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

weil sich hier einige (teils nachvollziehbar) über den innenraum des 1er F20 geäußert haben, kann man eigentlich nur hoffen dass der neue A3 nicht den innenraum des Q3 bekommt.

habe gestern nochmals die bilder durchgesehen und mir ist die eigenwillig designte mittelkonsole ins auge gesprungen, die schrägen lüftungsdüsen im verlauf mit der radioeinheit hinunter zur klimabedienung sieht doch sehr eigenwillig aus. was man so sieht wirds aber im A3 anders werden (gut so). diese mischung im Q3 aus A1 und A3 elementen spricht mich nicht an.

das designelemente aber auch bei bmw durch alle klassen gereicht werden ist bekannt, somit scheint dieser trend bei allen herstellern gerade mode zu sein.

ist doch wie bei vielem geschmackssache nur immer nur bmw den schwarzen peter unterzujubeln was innenraumdesign anbelangt bringt auf dauer auch nichts, auch die konkurrenz leistet sich teils ausreißer.

die auf anhieb gefälligere linie bzw. auf fotos fährt in gewissen bereichen im moment immer noch audi, wobei der reale eindruck zB BMW in vielen fällen noch immer rausgerissen hat

Audi Q3 Interieur

also mir gefällt das Interieur, abgesehen vom Bereich des Radios. Dass das Display nicht fix dasteht und einklappbar ist, ist für mich nur von Vorteil. Wobei mir auch das Interieur des F20 gefällt. Nur schade finde ich, dass das Display fix da steht und nicht einklappbar ist. Am Besten finde ich die Lösung des A6, die das Display komplett in die Zierleiste einfährt und das Design nicht stört.

welchen vorteil macht es wenn das display einfährt, wenn alles darüber läuft?

klärt mich auf.

gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

welchen vorteil macht es wenn das display einfährt, wenn alles darüber läuft?

klärt mich auf.

gruß
rd

Es hat keinen objektiven Vorteil, aber auch ich finde, dass dieses Display das Cockpit unruhig macht. Wenn man es einfahren könnte, wirkt das Cockpit schon aufgeräumter. Daher fand ich das Navi des früheren 1ers auch cool.

Ich bin der Meinung, dass gerade dieses Display den Innenraum stylisch und modern macht.

Gruß
rd

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Ich bin der Meinung, dass gerade dieses Display den Innenraum stylisch und modern macht.

Gruß
rd

Wie gesagt. Ist geschmackssache.🙂

PS. Gestern hab ich das erste mal einen privatgekauften 1er auf der Straße gesehen.🙂

Ich auch, einen roten Standardline ohne nennenswerte Ausstattung🙄

Link: neuer BMW 1er erhält volle fünf Punkte im Euro NCAP- Chrastest

Zitat:

Link: neuer BMW 1er erhält volle fünf Punkte im Euro NCAP- Chrastest

Das nützt aber alles nix, wenn sie die Kisten nicht verkauft kriegen. Mein Dealer (Niederlassung) hat mit vorige Woche erzält, dass sie seit der offiziellen Markteinführung (irgendwann Mitte September) bis jetzt nur 2 (

in Worten: zwei!!!

) F20 verkauft haben. Die Leute wollen den einfach nicht. Er meinte auch, dass die Werbung total bescheuert gemacht ist. Und dass das Design vom F20 ein Griff ins Klo war.

und für diese info hast du dich hier jetzt extra bei MT angemeldet ?! ;-)

solange keine offiziellen zahlen vorliegen kann man noch gar nichts sagen ... also abwarten

Zitat:

und für diese info hast du dich hier jetzt extra bei MT angemeldet ?! ;-)

solange keine offiziellen zahlen vorliegen kann man noch gar nichts sagen ... also abwarten

Nö, nicht unbedingt. Jeder fängt schließlich mal an. Ich kann aber nix dafür, wenn es dich stört. Und probier das nächste mal die smileys aus dem Angebot von MT zu nehmen und nicht mit Tastenkombinationen von deiner Tastatur zu arbeiten. Kommt irgendwie besser😉!

PS: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man "offiziellen Zahlen" nicht immer so trauen darf. Wer das macht ist etwas naiv. 😉

Servus zusammen
komisch bei der niederlassung wo ich meinen F20 gekauft habe werde ständig welche ausgeliefert.
alleine mit der anlieferung von meinem (morgen) sollen 4 weitere kommen. aber ohne offizielle
zahlen ist das alles sehr subjektiv.

Gruß henne

Zitat:

Original geschrieben von henne1970

Servus zusammen
komisch bei der niederlassung wo ich meinen F20 gekauft habe werde ständig welche ausgeliefert.

Gruß henne

Du wohnst oder arbeitest wohl gleich neben deiner NL, dass du jeden Tag alles im Blick hast?😎

Zitat:

Original geschrieben von R.A.D.

PS: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man "offiziellen Zahlen" nicht immer so trauen darf. Wer das macht ist etwas naiv. 😉

ne hab nichts dagegen nur aus erfahrung der letzten jahre sind meist negative einstiegspost für von frisch angemeldeten usern immer in die gleiche richtung was folgeposts betroffen hat verlaufen ... sonst willkommen

klar dank taktischen zulassungen etc. kann man heut einiges erreichen nur an irgendetwas muss man sich halten. das es hersteller gibt die auf halde produzieren und danach hinterhöfe mit autos zupflastern ist nichts neues - aber wie gesagt bis jetzt gibt es keinerlei zahlen vom neuen 1er also abwarten

auch ist wie man im obigen post sieht nicht jeder händler gleich somit kann man eine aussage nicht auf alle ummünzen

der neue 1er hat bei leserwahl der autorevue den erste platz belegt anbei der link dazu

BMW 1er Platz 1 Autorevue Leserwahl 2011

Deswegen habe ich ja auch keine eigene Meinung/Wertung zu den Aussagen meines Dealers geschrieben und mich auch nicht positiv oder negativ über den F20 geäußert. Sondern nur die "brandheißen News" eines "Betroffenen" geliefert.

Meiner Meinung nach soll jeder Kunde für sich entscheiden, was er will und ob er das was BMW oder andere Hersteller anbieten, für sich in Anspruch nimmt und dafür mal mehr oder mal weniger Geld ausgibt. Der Markt wird das alles regeln. Entweder über die Angebotslaufzeit bis zum Modellwechsel einzelner Fahrzeuge (als Beispiel für eine kurze Angebotszeit vielleicht den Renault Vel Satis) oder über den Preis. Und das ist auch gut so.

Zitat:

Original geschrieben von R.A.D.

Zitat:

Und dass das Design vom F20 ein Griff ins Klo war.

naja, ein bißchen drastisch ausgedrückt - denk, es gibt häßlichere Fahrzeuge.....

Deine Antwort