Der neue F20 ist da !

BMW

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt 🙂 !

Viele Grüße

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?
Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...
Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
1693 Antworten

bei mir war die ersten 2-3 jahre auch ruhe, dann begann es leicht zu knarzen im bereich der a-säule und beim armaturenbrett. ein wenig nervt es mich schon, so extrem ist es aber nicht. klappern tut übrigens nichts. aja und die mittelarmlehne macht schon seit anfang an geräusche, ist leider einfach eine fehlkonstruktion...

So ein Ladenhüter, wie von manchen behauptet, dürfte der neue 1er wohl doch nicht werden! 🙂

Platz 5 bei den Neuzulassungen März 2012!!

Zitat:

Original geschrieben von hm28

So ein Ladenhüter, wie von manchen behauptet, dürfte der neue 1er wohl doch nicht werden! 🙂

Naja, da wurden aber auch alle Register gezogen...

Zitat:

Original geschrieben von WTTJ

Zitat:

Original geschrieben von hm28

die da wären?

gruß
rd

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Zitat:

Original geschrieben von WTTJ

die da wären?

gruß
rd

15-16% Rabatt ohne große Verhandlungen je nach Modell. Der Wagen ist knappe 6 Monate auf dem Markt und kriegt schon solche Nachlässe ? Sicher nicht ohne Grund. Und vermutlich wird beim Leasing auch noch kräftig nachgeholfen.

Der 3er kam 2 Monate später, solche Rabatte von nahezu Anfang an standen bei dem aber nicht zu Buche.

Also auf der Straße sehe ich den F20 sehr selten, aber ausgerechnet im Nachbarhaus steht ein neuer und ausstattungsarmer (kein Xenon, Schiebedach... nichts!) F20 vor der Haustür.

Das Rabattniveau wird die nächsten Jahre wohl hoch bleiben oder noch ansteigen. Der neue A3, sowie A-Klasse kommen ja und so ganz langsam zieht auch die ausländische Konkurrenz mit spritzigen Turbo-Benzinern und hoher Ausstattung nach.

wenn man teils die noch anhaltende kritik bzgl. der optik liest wundert mich es wirklich dass man den neuen 1er so häufig auf der straße sieht! ich sehe täglich mehrere neue F20 in den unterschiedlichsten varianten, zu 90% mit xenon etc

klar werden die div. rabattaktionen dazu beitragen aber sehen tut man ihn wesentlich häufiger als zB im gleichen zeitraum vorgestellte modelle wie A1 sportback oder Q3 die sieht man so gut wie gar nicht ... ob man das jetzt auf die verkaufszahlen umlegen kann kann man natürlich nicht sagen im straßenbild ist der 1er in meinem umfeld längst angekommen

leichter wird es aber für alle nicht werden - die konkurrenz ist stark wie nie und so ziemlich alle modelle kommen 2012 im gleichen zeitraum neu

audi hat in der ams mit den wöchtenlichen artikel über jedes noch so kleine detail beim neuen A3 die marketingmaschine bereits voll angefahren ... eventuell scheint man die konkurrenz hier meiner ansicht nach vorallem die neue A klasse sehr ernst zu nehmen und schon jetzt vorsorgen 😉

Nicht umsonst heißt die AMS auch Audi Motor und Sport.

Das war aber eine bezahlte Anzeigenbeilage 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

Also bei meinem 1er (BJ 01/11) klappert gar nichts,.. wirklich null!
Bei den unzähligen Golf 6 Probefahrten in Jahr 2010 hatte z.B. beim Golf auch überhaupt nichts geklappert.
Wass sollte da auch klappern...
Warte noch ein wenig. Bei mir hat es nach 2 Jahren und 20.000km angefangen. Es klappert nicht, aber an eingen Ecken Geräusche während der Fahrt...

Es geht aber noch. Es paar Sache habe ich mit Siliconspray ruhig stellen können.

50 TKM und 3,5 Jahre ohne Klappern und Knarzen bei meinem 120i BJ 06/2005.

Ein Problem bei 1er aus den ersten Baujahren waren oft die Türgummis, diese verursachten häufig ein Knarzen und Knacken, besonders im Sommer. Die wurden aber stets auf Kulanz getauscht, auch nach Ablauf der Gewährleistung.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

15-16% Rabatt ohne große Verhandlungen je nach Modell. Der Wagen ist knappe 6 Monate auf dem Markt und kriegt schon solche Nachlässe ? Sicher nicht ohne Grund. Und vermutlich wird beim Leasing auch noch kräftig nachgeholfen.

Der 3er kam 2 Monate später, solche Rabatte von nahezu Anfang an standen bei dem aber nicht zu Buche.

Im Sommer wirst du für den F30 spielend 15 % bekommen. Hier haben ja jetzt schon welche von 18 % für den F30 geschrieben. Bei meinem E87 hat man mir damals den gleichen Nachlass angeboten wie für den E90, kein Promille mehr.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

audi hat in der ams mit den wöchtenlichen artikel über jedes noch so kleine detail beim neuen A3 die marketingmaschine bereits voll angefahren ... eventuell scheint man die konkurrenz hier meiner ansicht nach vorallem die neue A klasse sehr ernst zu nehmen und schon jetzt vorsorgen 😉

Denen wird schon Kittel brennen, der Schuss mit dem "großen Facelift" der Ingolstädter könnte angesichts der Stuttgarter Konkurrenz nach hinten losgehen.😁

Zitat:

Original geschrieben von St. Abilus

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Denen wird schon Kittel brennen, der Schuss mit dem "großen Facelift" der Ingolstädter könnte angesichts der Stuttgarter Konkurrenz nach hinten losgehen.😁

Abwarten ... mit ein bischen frischem Design ändert man keine über Jahrzehnte historisch gewachsene Marken-Wahrnehmung mit einem Schlag. Quermotor und Frontantrieb: genau so undynamisch wie beim A3.

Was außer frischem Design kann denn die neue A-Klasse so besser im Vergleich zum neuen A3 und F20?

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Im Sommer wirst du für den F30 spielend 15 % bekommen. Hier haben ja jetzt schon welche von 18 % für den F30 geschrieben. Bei meinem E87 hat man mir damals den gleichen Nachlass angeboten wie für den E90, kein Promille mehr.

Na ich hoff es doch. Auch wenns erst gegen Winter wichtig wird. 😁

Die Leute mit den 18% sind aber eher Grosskunden oder Firmenkunden. Der normale Hansel bekommt das ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von St. Abilus

Abwarten ... mit ein bischen frischem Design ändert man keine über Jahrzehnte historisch gewachsene Marken-Wahrnehmung mit einem Schlag. Quermotor und Frontantrieb: genau so undynamisch wie beim A3.

Was außer frischem Design kann denn die neue A-Klasse so besser im Vergleich zum neuen A3 und F20?

Das bleibt natürlich mal abzuwarten. Für die alte A-Klasse haben sich die wenigsten A3 Fahrer auch nur mal im Ansatz interessiert, geschweige denn hätte sich jemand in Richtung Mercedeshändler aufgemacht. Ahnliches gilt auch für BMW-Kunden. Nicht jeder sucht den großen Dynamiker, das dürften sogar noch die Wenigsten sein. Es ist jetzt eine weitere alternative im Premiumsegment vorhanden und bei jeder Marke gibt es Unzufriedene, Wechselwillige usw. Der F20 hat das Alleinstellungsmerkmal Heckantrieb und verfügt zudem über sehr gute Motoren/Automatikgetriebe, also die technische Basis ist sehr gut. Hier wird es der Mercedes meiner Meinung nach schwerer haben als bei Audi.

Bei Audi gibt es wie bei Mercedes Frontantrieb und ggf. bei stärkerer Motorisierung Allrad. Der Audifahrer scheint mir auch eher Optikverliebt als der BMW-Käufer. Also ich sehe Mercedes hauptsächlich im Antrieb vor Audi. Der neue 1.6T von Mercedes ist dem kleinen aufgeblasenen 1,4l VW-Benzinmotor (hält die Steuerkette 😕) technisch überlegen. Die 2l- Version von diesem Motor ist auch nicht zu verachten! Bei Mercedes können alle Motoren (auch Diesel) welche ab Verkaufsstart erhältlich sind mit einem Doppelkupplungsgetriebe ausgerüstet werden.

Den riesen Unterschied wird man zwischen Audi, BMW und Mercedes sowieso nicht finden und
letztenendes entscheidet eben immer noch der Kunde...

😁

Deine Antwort