der neue e
ich bin da mal am samstag den neuen e 240 probe gefahren, aber nur wil kein 270 cdi vorhanden war. bestehen da so riesige unterschiede??
www.flowercars.de
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von herbert144
Dabei ist mir aufgefallen, daß der 240 im 10,5 sec 0-100 gebraucht hat. lt DC braucht er nur 9,1 haben wohl die Daten vom 4 matic erwischt.
Die Herstellerangaben sind meistens zu optimistisch..das gilt vor allem beim Verbrauch 😉
Um mal die eingangs erwähnte Frage einfach zu beantworten: Ja, die beiden Motoren unterscheiden sich gewaltig. Der 240er verfügt über eine gute Laufkultur, mag allerdings zum schnellen Vorankommen relativ hohe Drehzahlen. Der Diesel kommt besser von unten heraus. Was man nun lieber mag, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich selbst mag z.B. den oft gescholtenen 5-Zyl. Sound des 270ers sehr gerne.
Um Dir bei der Frage weiterzuhelfen, welcher Motor von der wirtschaftlichen Seite her der Richtige für Dich ist, muß man zumindest deine Jahresfahrleistung kennen.
Fahr auf alle Fälle den CDI noch mal gesondert Probe, die einen mögen ihn subjektiv, die anderen nicht.
MFG Sven
Zitat:
Original geschrieben von Daimler201
Um mal die eingangs erwähnte Frage einfach zu beantworten: Ja, die beiden Motoren unterscheiden sich gewaltig. Der 240er verfügt über eine gute Laufkultur, mag allerdings zum schnellen Vorankommen relativ hohe Drehzahlen. Der Diesel kommt besser von unten heraus. Was man nun lieber mag, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich selbst mag z.B. den oft gescholtenen 5-Zyl. Sound des 270ers sehr gerne.
MFG Sven
Hallo allerseits!
Um mich nicht wiederholen zu müssen, hier ein Thread, in dem ich meine Eindrücke zum brummigen Sound des E270 CDI wiedergebe:
http://www.motor-talk.de/t503704/f155/s/thread.html
Ich möchte einmal bei demjenigen mitfahren dürfen, der behauptet, dieser Motor sei brummig und rauh.
Müsste ich zwischen einem E240 und einem E270 derzeit entscheiden, würde ich allerdings gefühlsmäßig noch zum E240 greifen. Es ist einfach ein seidenweicher Sechszylinder. Aber bald wird man an einem Diesel wohl nicht mehr vorbeikommen, wenn unsere Regierung nicht noch die Bedingungen entscheidend verschlechtert. 😉
Viele Grüße
repeter42
Viele Grüße
repeter42
E270 CDI wird ersetzt durch E280 CDI
Hi.
der 24o ist laufruhig und lahm. Der 270 CDI ist kräftiger aber halt lauter.
Aktuell wird der 270 CDI durch den 280 CDI ersetzt.
Der 270 CDI ist ein 5 Zylinder der 280 CDI ein (reduzierter) 320 CDI.
Also auf jeden Fall eine Aufwertung.
Im direkten Vergleich zum z.B. Audi A6 3.0 TDi ist der 280 CDI recht unkultiviert.
Mercedes bringt aber einen neuen 3 Liter CDI mit 224 PS. Neueste TEchnik. Kommt Anfang 2005 aber zunächst in der C.Klasse.
Gute Fahrt.