Der neue CLS (C257)
Liebe Gemeinde,
folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:
"
Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).
Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).
Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.
Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.
Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.
"
Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.
Cheers,
DrHephaistos
Beste Antwort im Thema
Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt
1759 Antworten
Glückwunsch und gute Fahrt. Bin mal gespannt wie hoch der Pflegeaufwand ist. Habe sehr großen Respekt vor matten Farben.
Vielen Dank, auf den Pflegeaufwand bin ich auch mal gespannt. Wobei man auf den Lack den Schmutz kaum sieht. Also zumindest nach den ersten Fahrten auf der Landstraße...
ich habe gerade bei mobile geguckt und finde nur weiß, schwarz, grau oder silber. ich würde mir mehr cls mit farben wünschen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 24. November 2018 um 10:42:28 Uhr:
ich habe gerade bei mobile geguckt und finde nur weiß, schwarz, grau oder silber. ich würde mir mehr cls mit farben wünschen 🙂
Ja, es ist ein tristes Bild.
Mal ein blauer oder roter ist Zufall. Mercedes sollte auch eine breitere Farbpalette anbieten!
Zitat:
@Steven384 schrieb am 23. November 2018 um 19:58:13 Uhr:
Glückwunsch und gute Fahrt. Bin mal gespannt wie hoch der Pflegeaufwand ist. Habe sehr großen Respekt vor matten Farben.
Habe auch ein C43 in Matt und die Pflege ist super, der Lack verzeiht einiges, Wasche aber mit Hand. Mein CLS hat Rubinschwarz und das ist sehr empfindlich aber auch eine schöne Farbe.
Zitat:
@TB901 schrieb am 24. November 2018 um 11:23:12 Uhr:
Zitat:
@Steven384 schrieb am 23. November 2018 um 19:58:13 Uhr:
Glückwunsch und gute Fahrt. Bin mal gespannt wie hoch der Pflegeaufwand ist. Habe sehr großen Respekt vor matten Farben.Habe auch ein C43 in Matt und die Pflege ist super, der Lack verzeiht einiges, Wasche aber mit Hand. Mein CLS hat Rubinschwarz und das ist sehr empfindlich aber auch eine schöne Farbe.
Rubinschwarz sieht auch toll aus. Nimmst du für dein C43 spezielle Pflegemittel? Es gibt ja mittlerweile so viele Anbieter auf dem Markt.
Zitat:
@Basti-B84 schrieb am 24. November 2018 um 12:39:53 Uhr:
Zitat:
@TB901 schrieb am 24. November 2018 um 11:23:12 Uhr:
Habe auch ein C43 in Matt und die Pflege ist super, der Lack verzeiht einiges, Wasche aber mit Hand. Mein CLS hat Rubinschwarz und das ist sehr empfindlich aber auch eine schöne Farbe.
Rubinschwarz sieht auch toll aus. Nimmst du für dein C43 spezielle Pflegemittel? Es gibt ja mittlerweile so viele Anbieter auf dem Markt.
Ja ich verwende die Autopflege Swissvaxx und die sind echt gut. Mercedes bietet auch was an und das ist auch Swissvaxx nur mit Mercedes Label drauf.
Hat der CLS53 ein Fahrzeugschlüssel mit AMG Logos drauf? Oder sind die Schlüssel nur 63er Modellen vorbehalten?
Zitat:
@stryjk schrieb am 26. November 2018 um 06:54:23 Uhr:
Hat der CLS53 ein Fahrzeugschlüssel mit AMG Logos drauf? Oder sind die Schlüssel nur 63er Modellen vorbehalten?
Hallo stryjk,
den bekommen nach meinem Kenntnisstand nur die 63er ...
Grüße
Schade. Dann bleibt nur ein Deckeltausch mit AMG Wappen. Auf das AMG Logo vorne muss man verzichten.
Hallo zusammen, wer von euch bekommt bei Nebel ebenso folgende Meldungen?
CLS450 Edition 1 Meldungen kommen bei Nebel?
Zitat:
@TB901 schrieb am 27. November 2018 um 07:24:57 Uhr:
Hallo, das sieht für mich nach einer "logischen" Mitteilung aus. Der Nebel schränkt die Sicht ein und dadurch kann die Stereokamera den Brems- + Fernlichtassistent nicht mit ausstreichenden Informationen versorgen und somit du weißt, daß du manuell z. B. abblenden mußt, oder du dich nicht auf das automatische System verlässt.
Ist aber nur m. M. dazu ...
Grüße
Zitat:
@TB901 schrieb am 27. November 2018 um 07:24:57 Uhr:
Das muss auf jeden Fall am Edition 1 liegen, oder am Motor...
Ich würde Wandeln