ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Der neue CLS (C257)

Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 13:45

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video."

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,

DrHephaistos

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2019 um 16:45

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1753 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1753 Antworten

ich würde da genauer schauen, nicht dass du die AMG 53 Räder bestellst. Diese passen nicht. Ein Rädersatz ist dort falsch als nicht AMG 53 aufgeführt.

Zitat:

@TB901 schrieb am 17. Oktober 2018 um 13:26:11 Uhr:

Vielen Dank, hab mir gerade die Seite angeschaut und ist echt top. Ich vermutlich dort bestellen. Ich muss nur noch nur noch Fragen, ob die auch Reifen drauf ziehen und die komplett in die Schweiz versenden.

Super vielen Dank

Das Ist echt nicht einfach ;-) die schreiben dass es auf die den C257 passen? Was ist ausschlaggebend? Welche ET und Größe gehen bei CLS450 E1

 

Komme da nicht weiter :rolleyes:

 

Zitat:

@dmention schrieb am 17. Oktober 2018 um 15:30:31 Uhr:

ich würde da genauer schauen, nicht dass du die AMG 53 Räder bestellst. Diese passen nicht. Ein Rädersatz ist dort falsch als nicht AMG 53 aufgeführt.

Zitat:

@dmention schrieb am 17. Oktober 2018 um 15:30:31 Uhr:

Zitat:

@TB901 schrieb am 17. Oktober 2018 um 13:26:11 Uhr:

Vielen Dank, hab mir gerade die Seite angeschaut und ist echt top. Ich vermutlich dort bestellen. Ich muss nur noch nur noch Fragen, ob die auch Reifen drauf ziehen und die komplett in die Schweiz versenden.

Super vielen Dank

Hallo, ist der Motor im 450 im Stand bei Leerlaufdrehzahl innen hörbar, Vorraussetzung Musik aus!

Mein E350 Benziner takert wie ein Diesel und dies ist leise innen zu hören. In einem Video vom CLS450 hatte ich gesehen das dieser auch recht laut ist, der rechte ansaugschacht für die Außenluft hat wohl extra eine Klappe drin die bei bestimmten Fahrtwind öffnet, sehr wahrscheinlich damit im Stand nicht die lauten Motorengeräusche nach außen können.

gruß Ralf

Hallo mandie09,

 

kannst du mittlerweile ( bist ja schon ein paar Tage am genießen ) was zum Verbrauch sagen ?

 

 

Grüße

Zitat:

@CLS_AMG_53 schrieb am 18. Oktober 2018 um 11:16:51 Uhr:

Hallo mandie09,

kannst du mittlerweile ( bist ja schon ein paar Tage am genießen ) was zum Verbrauch sagen ?

Grüße

ja, das habe ich, hatte jetzt auch einige kürzere und längere Fahrten.

Von dem Verbrauch meines alten C218 350 Diesel muss ich mich leider

komplett verabschieden. ;-) - aber das war mir klar.

Kurzstrecke ca. 20-30 km, Überland und Stadt, da waren es bisher gesamt ca. 9,5 - 10,5l/100km

Nach München ca. 160km (Überland, Autobahn (max. 140), Stadt): gesamt mit 8,8l/100km

Von München zurück ca. 160km (Überland, Autobahn (max. 160), Stadt): gesamt mit 9,6l/100km

Alles wurde mit Tempomat und mit zurückhaltender Fahrweise gefahren.

Bei etwas mehr Beschleunigung (im Einfahrmodus halt nur begrenzt möglich) kommt

er dann schon auf >11-13l/100km, kann evtl. auch noch mehr werden?

Momentan zeigt meine Verbrauchanzeige seit Reset (also Abholung): 10,2l/100km !!

Mal sehen wie sich das über die nächsten Kilometer und Strecken entwickelt und

wie es aussieht wenn ich die ca. 1500 - 2000 km Einfahrstrecke hinter mir habe?

Da fragt man sich schon, wo konkret der Fortschritt zum Vorgänger M278 V8 BiTurbo versteckt ist? Finde die Werte bei der beschriebenen Fahrweise eher enttäuschend.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 18. Oktober 2018 um 22:41:07 Uhr:

Da fragt man sich schon, wo konkret der Fortschritt zum Vorgänger M278 V8 BiTurbo versteckt ist? Finde die Werte bei der beschriebenen Fahrweise eher enttäuschend.

Hallo J.M.G.

sind aber noch für die ersten 500 km im Rahmen,

lt. Angaben von MB.

Angaben lt. Mercedes:

Innerorts: 11,6 – 11,5

Außerorts: 7,2 – 7,1

Kombiniert: 8,9 – 8,7

Ich muss noch länger damit fahren, dann ergibt sich ein aussagekräftiges

Gesamtbild des Verbrauches! Mal sehen was da kommen wird.

Mein C218 350 CDI war mit 5,9/7,1 angegeben - über alles waren

es dann auch in 4 Jahren 8,3l/100km (mit Standheizung).

Was ich nicht verstehe, wieso verbraucht der 53er laut Liste mehr als der 450er.

Bei der S-Klasse dagegen sind 450er und 500er mit identischen Werten angegeben.

Kommt es nur durch die optionalen Spoiler, welche bei AMG immer dabei sind, oder ist da noch mehr drin?

Da ist ja noch zusätzlich der elektrische Turbo verbaut, denke mal der wird sicherlich

zum Mehrverbrauch beitragen, der ist ja beim 450 nicht verbaut!

Der 53 hat ja auch mehr KW als der 450er.

Die Motoren sind doch mechanisch identisch?

Vielleicht hat der AMG kürzere Differential-Übersetzungen? Hinzu kommt die Aerodynamik?

Mein C63S T-Modell hat z.B. einen cw-Wert von 0,35 - das ist etwa 20% schlechter als vergleichbare Nicht-AMG-Modell!

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 19. Oktober 2018 um 13:49:17 Uhr:

Die Motoren sind doch mechanisch identisch?

Vielleicht hat der AMG kürzere Differential-Übersetzungen? Hinzu kommt die Aerodynamik?

Mein C63S T-Modell hat z.B. einen cw-Wert von 0,35 - das ist etwa 20% schlechter als vergleichbare Nicht-AMG-Modell!

Keine Ahnung ob am Motor mechanisch ein großer Unterschied besteht,

es ist auf jeden Fall von 4MATIC zur 4MATIC+ was anders.

Der elektr. Zusatzverdichter bringt ja ca. 50 KW mehr Leistung, und das Drehmoment

liegt in einem weiterem Drehzahlbereich an, das kostet sicherlich alles ein bisschen Sprit.

@mandie09

Und ich dachte, die Motoren sind gleich, wie JMG es geschrieben hat.

Verwirrend ist nur, dass die Datenblätter von AMG53 und S500 zeigen beide 320KW+16KW, einzig max. Drehmoment Bereiche unterscheiden sich ein wenig.

Zitat:

@arharis schrieb am 19. Oktober 2018 um 14:22:42 Uhr:

@mandie09

Ich dachte, die Motoren sind gleich, wie JMG es geschrieben hat.

Verwirrend ist nur, dass die Datenblätter von AMG53 und S500 zeigen beide 320KW+16KW, einzig max. Drehmoment Bereiche unterscheiden sich ein wenig.

ok Danke, das weis ich es jetzt leider nicht?

Aber CLS 450 und AMG 53 sind zwar Grundsätzlich der gleiche Motor aber der 53 mit

zusätzlichen Anbauten!

Beim S500 kann ich es jetzt nicht sagen, habe immer nur CLS verglichen!

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 18. Oktober 2018 um 22:41:07 Uhr:

Da fragt man sich schon, wo konkret der Fortschritt zum Vorgänger M278 V8 BiTurbo versteckt ist? Finde die Werte bei der beschriebenen Fahrweise eher enttäuschend.

Also mit meinem 500er komme ich bei Kurzstrecken von 30 km ( Überland / Stadt = 50:50 ) nicht unter 13 Liter ... da bin ich auch noch sehr nahe an der 14 dran, und das bei normaler / vernünftiger Fahrweise.

Bisher komme ich bei den letzten 50.000 km auf einen Durchschnitt von 12,7 L.

Man sollte auch die ersten 5.000 km mal gefahren sein, danach haben meine letzten 2 CLS ( je 500er / 408 PS ) auch 1 Liter weniger verbraucht.

Grüße

30km ist für mich keine Kurzstrecke. Bei 30km Überland und Stadt 50:50 verbrauchte mein Ex 500er 4matic BiTurbo unter 13 l/100km. Auch die Überlandverbrauchswerte von oben konnte er mitgehen. Alles natürlich bei zurückhaltender Fahrweise. Im Anzeigelimit (20 l/100km) war auch kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen