Der neue CLS (C257)
Liebe Gemeinde,
folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:
"
Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).
Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).
Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.
Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.
Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.
"
Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.
Cheers,
DrHephaistos
Beste Antwort im Thema
Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt
1759 Antworten
@TB901 Glückwunsch zum neuen, ich hoffe deine Probleme beim CLS werden gelöst. Da dein Fahrzeug schon nach WLTP getestet ist, könntet du mal im Fahrzeugschein schauen, unter V7 mit welchen CO2 Wert das Fahrzeug angegeben wird.
Gruß Ralf
Bin aus der Schweiz, wo soll das stehen?
Grüße
Zitat:
@Ralf66-Driver schrieb am 10. Oktober 2018 um 13:58:49 Uhr:
@TB901 Glückwunsch zum neuen, ich hoffe deine Probleme beim CLS werden gelöst. Da dein Fahrzeug schon nach WLTP getestet ist, könntet du mal im Fahrzeugschein schauen, unter V7 mit welchen CO2 Wert das Fahrzeug angegeben wird.
Gruß Ralf
Morgen ist es so weit!
Morgen, Freitag 12.10. um 11.00 Uhr hohle ich meinen AMG CLS 53 ab! 😛😛
Gesehen habe ich Ihn ja schon, wie ich meinen alten abgegeben habe.
Gefällt mir sehr gut! Sieht irgendwie besser aus, als auf de Fotos auf der MB-Seite?
Bin mal gespannt wie er sich fährt, hatte zur Testfahrt einen CLS 450 der
war aber auch schon ziemlich gut und hat mit gut gefallen!
Ich versuche dann die nächsten Tage ein paar Bilder hier einzustellen!
herzlichen Glückwunsch!
Ähnliche Themen
@mandie09
Hoffe es gibt zeitnah einen Bericht und viele Fotos!
Viel Spaß morgen 🙂
Ok, wie eure Zulassunddokumente in der Schweiz aussehen weiß ich nicht, aber das COC solltet ihr ja von MB bekommen haben da sollte der CO2 ausstoß pro km drin stehen
Zitat:
@TB901 schrieb am 11. Oktober 2018 um 17:05:45 Uhr:
Bin aus der Schweiz, wo soll das stehen?Grüße
Zitat:
@TB901 schrieb am 11. Oktober 2018 um 17:05:45 Uhr:
Zitat:
@Ralf66-Driver schrieb am 10. Oktober 2018 um 13:58:49 Uhr:
Gruß Ralf
Ob mandie09 seit Freitag 11:00 gar nicht mehr ausgestiegen ist und wir deshalb noch keine Fotos sehen. Im Profil ist auch nichts, müssen wir uns Sorgen machen? Allen einen schönen Sonntag.
Bin auch wieder ausgestiegen, wenn es auch schwer fällt!
Ich kann nur sagen, das Auto ist SUPER!!!!
Ein sehr großer Unterschied zu meinem 3,5 Jahre alten C218!!
Hat meine Erwartungen voll erfüllt und auch noch übertroffen.
Info zu Vorposts: Ich habe bis jetzt keine Probleme mit der PDC festgestellt.
Fahrverhalten, Beschleunigung einfach spitze!
Nächste Woche muss ich nach München und auch noch einige andere Fahrten
machen, da kann ich dann das Auto noch ausgiebig erleben.
Muss mich wegen der Einfahrtzeit ja auch noch ein wenig zurückhalten ;-)
Wir habe in diesen 2 Wochen mehr als 8 Geburtstage in der Familie und
neben der Arbeit echt wenig Zeit - Bilder stelle ich noch ein.
Ich hoffe mein Kommentar war nicht unangemessen. Glückwunsch zum neuen Wagen, viel Spass damit.
Schön, dass er Deine Erwartungen übertrifft und die entsprechenden Emotionen auslöst. Trotz der Verzögerung wurde der CLS gerade rechtzeitig vor der Geburtstags-Saison ausgeliefert, kannst ihn der Verwandschaft zeigen - die Neider musst du einfach ignorieren......
Hallo,
nein das war kein Problem.
Also nach dem Wochenende bestätigt sich mein Eindruck noch mehr!
Momentan festgestellte "kleinere" Mängel ;-) :
- Handschuhfach echt sehr klein - da passen halt nur Handschuhe rein ;-))
(Musste mein elektr. Fahrtenbuch in den Kofferraum verbannen!)
- Die autom. Geschwindigkeitsanpassung greift sehr (zu) früh (z.B. vor Ortsschildern)!
Aber alles gut!
Danke für die Wünsche!
P.S.
Ein paar schnelle Bilder sind jetzt im Profil!
Hallo,
@mandie09 schöner CLS 53!
Ich hätte noch eine Frage an dich, ich habe mir auch einen CLS 53 bestellt, leider hatte ich mit der MB-Bank ein paar Differenzen aufgrund meinem Alter... 21 Jahre... Dadurch haben diese zwei mal meine Bestellung storniert... bis alles geklärt war, gingen zwei Monate ins Lande... Nun ist das voraussichtliche Lieferdatum Januar 2019. Wann hast du deine Bestellung abgegeben?
Zitat:
@mandie09 schrieb am 15. Oktober 2018 um 09:45:19 Uhr:
Ein paar schnelle Bilder sind jetzt im Profil!
Wunderschönes Auto, gerade auch innen mit dem hellen Leder!
Ich werde wohl diese Woche mit dem CLS eine Probefahrt unternehmen... :-)
Zitat:
@Brosse schrieb am 15. Oktober 2018 um 11:32:31 Uhr:
Hallo,@mandie09 schöner CLS 53!
Ich hätte noch eine Frage an dich, ich habe mir auch einen CLS 53 bestellt, leider hatte ich mit der MB-Bank ein paar Differenzen aufgrund meinem Alter... 21 Jahre... Dadurch haben diese zwei mal meine Bestellung storniert... bis alles geklärt war, gingen zwei Monate ins Lande... Nun ist das voraussichtliche Lieferdatum Januar 2019. Wann hast du deine Bestellung abgegeben?
Hallo,
hatte ich hier schon mal geschrieben, soweit ich mich jetzt noch erinnere,
war es Mitte Juni 2018. Mitgeteilt wurden mir damals als ca. Liefertermin
Mitte-, Ende Septeber 2018, das hat dann also einigermaßen gepasst!
Waren dann so ziemlich genau 4 Monate Lieferzeit!