Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"

Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.

"

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,
DrHephaistos

Beste Antwort im Thema

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1759 weitere Antworten
1759 Antworten

Post gelöscht

So, jetzt ist es auch soweit,

Mein CLS AMG 53 4MATIC+ ist jetzt beim Händler.

Nächste Woxhe wird umgemeldet und dann abgeholt. Fast im genannten
Liefertermin von Mitte/Ende September!

Sehr geil...Farbe aussen/innen??

Außenfarbe: obsidanschwarz Metallic
Innenfarbe : Leder macchiatobeige/magmagrau

Ähnliche Themen

Endlich mal nicht schwarz /schwarz sondern eine schöne Kombi.Super

schwarz / schwarz hatte ich sehr oft - kann es aber nicht mehr sehen!

Die Combi habe ich jetzt im dritten CLS und das macht sich gut, ab und zu pflegen,
dann sieht es auch nach Jahren noch gut aus! Etwas aufwendiger als schwarz aber
das ist es mir wert!

Mein CLS 53 soll Anfang Februar kommen, Ende Januar muss ich mein C63 abgeben.

Farbe: rubinschwarz, innen macchiatobeige/magmagrau

Hoffe es gibt keine Verzögerung, der E400d meines Vaters ist schon seit 2 Monaten in der Endkontrolle;(

ok, dann noch eine spannende Vorfreude....

Auch eine schicke Farbkombi - hatte ich mir Anfangs auch überlegt, aber
dann doch für obsidanschwarz entschieden.

Vielen Dank, ein paar Bilder wären nett, wenn du ihn abholst😉

Ich bin mal auf die Fahrberichte gespannt. Besonders 400d vs. 53er AMG.

Ich hoffe auch mal das meiner so langsam fertig wird. Wie ich bereits geschrieben habe ist er seit dem 31.08. in der Endkontrolle. :-(
CLS 350d Selenitgrau

Zitat:

@c_carl schrieb am 5. Oktober 2018 um 22:58:52 Uhr:

Vielen Dank, ein paar Bilder wären nett, wenn du ihn abholst😉

Hallo,

ich versuche mal ob ich welche machen kann.

Zitat:

@dmention schrieb am 5. Oktober 2018 um 11:22:29 Uhr:

Die Edition 1 gibt es genau 1 Jahr, es könnte also knapp werden. Da sind die Leisten etwas leicht Kupferfarbig + der Grill (passt meiner Meinung nach gut zum Rubinschwarz). Ausserdem eine IWC Uhr wie bei den AMG Modellen + Kupfernähten im Innenraum. Als Begrüssung wird im Widescreen eine "Edition 1 Animation" angezeigt, alles andere ist auch so bestellbar. Ich glaube die schwarzen Felgen kann man nur in Verbindung mit E1 bestellen.

Zitat:

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 5. Oktober 2018 um 11:08:52 Uhr:

Die Schweizer haben zu viel Geld😁 Ich hoffe, dass es den CLS im Juli 2019 mit Edition 1 so noch gibt, ich habe ihn zumindest zu diesem Zeitpunkt mit gleicher Farbe bestellt, sollten sie mir den Edition 1 noch canceln und kein Designo Leder als ausgleich anbieten, dies ist sonst im FA Geschäft immer gesperrt, dann überlege ich auch schon den E53 zu nehmen, obwohl dieser wieder vom Auspuff zu laut ist. Deine Bilder schauen schon schick aus, ich hoffe ich bekomme ihn noch. Gruß Ralf

Hey Dmention,

habe ja länger deine Beiträge verfolgt. Ich habe mein CLS450 Edition 1 auch in Rubin Schwarz seit 1 Woche. Die erste Fahrt war in die Ferien in die Bretagne.

Ich habe ein paar Sachen vielleicht kannst du mir da ein Rat geben? Da du ja bereits länger deins hast.

1. EDITION 1 erscheint nicht beim Starten des Motors? Geht das bei dir? Oder warum der Unterschied?

2. Ich habe ab und zu ein Geräusch links beim Fenster, ein rütteln oder so ähnlich wenn ich aber auf einer lauten bzw. groben Autobahn unterwegs bin? Du hattest auch ein Geräusch, welches wohl vom SOS Klappe kam?

3. Multibeam LED: Auf der Rückfahrt in Frankreich morgens um 5.30 Uhr würde ich von jedem 2 Fahrzeug mit Lichthupe begrüßt, wegen den grellen Lichtern oder zu spätere abblenden. Wie ist deine Erfahrung so?

4. Lenkassistent meeker wenn das Lenkrad nicht wirklich bewegt wird. Das hätte ich bei meinem GLE Coupé so nicht? Es kommt doch häufig vor, das man geradeaus fährt. Dann denkt das Ding, das ich die Hände nicht dran habe. Wie ist das bei dir?

Würde mich freuen was zu lesen

Grüsse
Turi

Hallo Turi,

herzlichen Glückwunsch! 🙂 Noch zu deinen Punkten:

1. In der Theorie sollte beim Einsteigen eine E1 Willkommens-Animation abspielen. Diese habe ich nicht, aber beim MB ein Ticket eröffnet. Ich habe es in einem YT Video gesehen und im Beschrieb von E1 steht es auch so drin. («Willkommensgrafik im Kombiinstrument mit editionsspezifscher Animation;»)

2. Ich hatte insgesamt 2 Geräusche, 1. vom SOS Knopf, es hörte sich auch wie ein Fenstergeräusch an (schwaches Rasseln beim beschleunigen) und 2. drittes Bremslicht im Innenraum bei einer Sonneneinstrahlung knisterte es. Es wurde mit Filz verbessert, hat nichts gebracht und anschliessend getauscht. Es ist immer noch nicht ganz perfekt, aber um einiges besser als vorher 🙂 daher lasse ich es mal.

3. dito. Regt mich etwas auf, Ticket eröffnet und warte auf Updates. Manchmal schaltet sich das Fernlicht in einem Tunnel. Bei meinem GLE Coupe haben die LED's mit ILS perfekt funktioniert.

4. Ich habe das Problem nicht, dafür ein anderes, beim Einschlaten von Distronic+ ab ca 100kmh ruckt das Lenkrad sehr leicht/schnell nach rechts und zurück. Ein Ticket ist bereits offen.

5. PDC Problem wurde duch das letzte Update gelöst und seit dem keine Fehlalarme mehr, funktioniert perfekt.

Ich würde alle Mängel beim 🙂 nennen, damit dieser dementsprechend die Tickets erstellt. z.B.: für die Animation und Multibeam warte ich schon 2+ Monate auf eine Antwort, bis jetzt ist noch nichts passiert.

Zitat:

@TB901 schrieb am 9. Oktober 2018 um 11:21:36 Uhr:

Zitat:

Hey Dmention,

habe ja länger deine Beiträge verfolgt. Ich habe mein CLS450 Edition 1 auch in Rubin Schwarz seit 1 Woche. Die erste Fahrt war in die Ferien in die Bretagne.

Ich habe ein paar Sachen vielleicht kannst du mir da ein Rat geben? Da du ja bereits länger deins hast.

1. EDITION 1 erscheint nicht beim Starten des Motors? Geht das bei dir? Oder warum der Unterschied?

2. Ich habe ab und zu ein Geräusch links beim Fenster, ein rütteln oder so ähnlich wenn ich aber auf einer lauten bzw. groben Autobahn unterwegs bin? Du hattest auch ein Geräusch, welches wohl vom SOS Klappe kam?

3. Multibeam LED: Auf der Rückfahrt in Frankreich morgens um 5.30 Uhr würde ich von jedem 2 Fahrzeug mit Lichthupe begrüßt, wegen den grellen Lichtern oder zu spätere abblenden. Wie ist deine Erfahrung so?

4. Lenkassistent meeker wenn das Lenkrad nicht wirklich bewegt wird. Das hätte ich bei meinem GLE Coupé so nicht? Es kommt doch häufig vor, das man geradeaus fährt. Dann denkt das Ding, das ich die Hände nicht dran habe. Wie ist das bei dir?

Grüsse
Turi

Zitat:

@dmention schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:44:52 Uhr:

Hallo Turi,

herzlichen Glückwunsch! 🙂 Noch zu deinen Punkten:

1. In der Theorie sollte beim Einsteigen eine E1 Willkommens-Animation abspielen. Diese habe ich nicht, aber beim MB ein Ticket eröffnet. Ich habe es in einem YT Video gesehen und im Beschrieb von E1 steht es auch so drin. («Willkommensgrafik im Kombiinstrument mit editionsspezifscher Animation;»)

2. Ich hatte insgesamt 2 Geräusche, 1. vom SOS Knopf, es hörte sich auch wie ein Fenstergeräusch an (schwaches Rasseln beim beschleunigen) und 2. drittes Bremslicht im Innenraum bei einer Sonneneinstrahlung knisterte es. Es wurde mit Filz verbessert, hat nichts gebracht und anschliessend getauscht. Es ist immer noch nicht ganz perfekt, aber um einiges besser als vorher 🙂 daher lasse ich es mal.

3. dito. Regt mich etwas auf, Ticket eröffnet und warte auf Updates. Manchmal schaltet sich das Fernlicht in einem Tunnel. Bei meinem GLE Coupe haben die LED's mit ILS perfekt funktioniert.

4. Ich habe das Problem nicht, dafür ein anderes, beim Einschlaten von Distronic+ ab ca 100kmh ruckt das Lenkrad sehr leicht/schnell nach rechts und zurück. Ein Ticket ist bereits offen.

5. PDC Problem wurde duch das letzte Update gelöst und seit dem keine Fehlalarme mehr, funktioniert perfekt.

Ich würde alle Mängel beim 🙂 nennen, damit dieser dementsprechend die Tickets erstellt. z.B.: für die Animation und Multibeam warte ich schon 2+ Monate auf eine Antwort, bis jetzt ist noch nichts passiert.

Zitat:

@dmention schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:44:52 Uhr:

Zitat:

@TB901 schrieb am 9. Oktober 2018 um 11:21:36 Uhr:

Hey Dmention,

Grüsse
Turi

Vielen Dank,

ich muss morgen nach Luzern zum Händler und das Auto abgeben, da die Aufbereitung eine Katastrophe war. Die wollen es nachbearbeiten, dabei werde ich die Punkte auch anbringen. Das wird denen nicht gefallen, bin etwas sehr kleinlich aber bei einem Fahrzeug in Listenpreis von 125.000 CHF darf man das denke ich.

Bin gespannt was die sagen? Oder macht es Sinn direkt an Mercedes heran zu treten.

Na ja wäre schade wenn es mit den Mängel bleibt. Hatte etwas Pech bei MB. Ich hatte auch ein GLE Coupé und habe noch ein C43 Cabrio, was auch ein paar andere Macken hat.

Ich frage mich, ob das mittlerweile normal ist😠

Viele Grüße
Turi

Deine Antwort