Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"

Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video.

"

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,
DrHephaistos

Beste Antwort im Thema

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1759 weitere Antworten
1759 Antworten

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 17. Februar 2018 um 14:16:10 Uhr:

@Snoubort zumindest bei dem E 212 und CLS 218 war es so: der CLS war bis auf Auspuff deutlich leider (beide mit 4.7 V8 BiTurbo).

Und was hat das mit dem 5er zu tun 😉

Bleib mal bei der Sache. Zuvor hattest Du Dich auch zum Vergleich E/CLS eingelassen.

Zitat:

In erster Linie ist er renditetechnisch höher angesetzt.

Das ist ein bißchen billig, findest Du nicht?

Die Räder sind größer (hat der 257 überhaupt noch 17"?), es sind mehr Dichtungen verbaut (beim 218 war die vordere Türfuge z.B. dicht, bei der E-Klasse nicht), die Scheiben in den hinteren Türen sind dicker als in der E-Klasse usw.

Gibt es eigentlich schon einen Termin wann der CLS 350 mit dem neuen 4 Zylinderbenzinmotor kommt und ob der auch 4 Matic haben wird?

Ähnliche Themen

hier ist noch ein neues Video von C257: https://youtu.be/VRNcQFYO9QE

Wird es überhaupt einen 4 Zylinder geben?
Ist schon bekannt, wann der amg 53 konfiguriert werden kann?

@dmention

Weisst du was für Lieferungen das sind? Sind das Vorführwagen oder schon für den Endkunden?

Zitat:

@dmention schrieb am 21. Februar 2018 um 19:50:26 Uhr:

hier ist noch ein neues Video von C257: https://youtu.be/VRNcQFYO9QE

Gleich die Allterrain Variante... 😉

Die Position der Modellbezeichnung ist echt gruselig...

nein, leider weiss ich es nicht. Es war auf einer schweizer AB.

Zitat:

@Zementos schrieb am 21. Februar 2018 um 22:24:26 Uhr:

@dmention

Weisst du was für Lieferungen das sind? Sind das Vorführwagen oder schon für den Endkunden?

Achso. Hast du neue Infos zu deinem?

Und jemand hier meinte, dass der Cls dieses Wochende offiziell der Presse vorgestellt wird, stimmt das und falls ja hast du Infos dazu?

ja, meiner sollte 10.5 ausgeliefert werden, ich habe noch die Multikontursitze dazugenommen und die Standheizung rausgenommen, da der 450er vermutlich eine Vorklimatisierung haben wird (es ist eine Funktion vom M256 Motor /S450 hat es dabei) und in Verbindung mit Sitzheizung Plus ist es eh kein Thema mehr. Der Liefertermin hat sich nicht verändert. Ich warte schon auf die Presse-Vorstellung 🙂 Leider auch keine weiteren Infos

Zitat:

@Zementos schrieb am 23. Februar 2018 um 19:56:28 Uhr:

Achso. Hast du neue Infos zu deinem?

Und jemand hier meinte, dass der Cls dieses Wochende offiziell der Presse vorgestellt wird, stimmt das und falls ja hast du Infos dazu?

Klingt gut, hab auch keine Standheizung, die normale Klimaanlage und ebenfalls Kontursitze und die Sitzheizung Plus. Und auch den 450er. Kann man mit dieser Kombination den Wagen dann auch aus der Ferne so einheizen, dass sich Eis löst und der Innenraum sich aufwärmt, oder wie kann man sich das vorstellen?

Gibt es Infos darüber wann die Pressevorstellung sein wird?

Meiner kommt Mitte April.

ich habe irgendwo gelesen dass die Vorklimatisierung programmiert werden kann (via App) und dann im Winter die Sitz-, Spiegel- und Scheibenheizung sowie die warme Belüftung aktiviert wird. Im Sommer dann die Klimaanlage + die Sitzkühlung. Funktioniert nur solange die 48V Batterie voll ist.
Die normale "Qualm"-Standheizung kommt mir etwas "alt" vor. Wenn die Vorklimatisierung auch wirklich so gut elektrisch funktioniert, dann kann ich diese auch in der Tiefgarage nutzen.

hier ist noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=rrH7TXU1aqo ab 5:35 hört man sogar den Sound 🙂

Wollte auch die Standheizung nehmen, zum Glück habe ich sie dann nicht genommen.

Danke für das Video und die Stelle mit dem Sound. Wenn er so klingt, ist dass schon eine gute Sache.

Deine Antwort