ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Der neue CLS (C257)

Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 13:45

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video."

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,

DrHephaistos

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2019 um 16:45

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1753 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1753 Antworten

Zitat:

@Jambol schrieb am 11. Oktober 2020 um 18:25:49 Uhr:

Servus Freunde,

hat jemand von euch die MOTORABDECKUNG abgemacht/aufgehoben? Geht etwas schwierig. Frage ich hier in Forum bevor ich etwas kaputt mache. CLS c257 350d 4matic.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Jambol,

ja, ich hatte die Abdeckung schon einmal abgemacht....ohne Probleme...:cool:

Zitat:

@211222 schrieb am 8. Oktober 2020 um 16:36:23 Uhr:

Die meisten frei verfügbaren VIN-Decoder haben Schwierigkeiten mit sehr neuen Fahrzeugen. Versuch macht klug.

Eine Möglichkeit wäre z.B. : lastvin.com/de

.....schade, geht nicht....Auto ist zu neu...:rolleyes:

Zitat:

@sven2000 schrieb am 12. Oktober 2020 um 18:52:13 Uhr:

Zitat:

@Jambol schrieb am 11. Oktober 2020 um 18:25:49 Uhr:

Servus Freunde,

hat jemand von euch die MOTORABDECKUNG abgemacht/aufgehoben? Geht etwas schwierig. Frage ich hier in Forum bevor ich etwas kaputt mache. CLS c257 350d 4matic.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Jambol,

ja, ich hatte die Abdeckung schon einmal abgemacht....ohne Probleme...:cool:

Servus Peter,

und wie? Muss ich was beachten, oder gibt es einen Trick? Kannst du mir bitte über PN beschreiben.

Danke im Voraus!

Ich fahre meinen 53er (mit MBUX) nun 3 Monate und habe ca. 5000km zurückgelegt.

Das möchte ich zum Anlass nehmen, um ein Lob auszusprechen:

"Danke Daimler für dieses wunderbare Auto. Es ist annähernd perfekt und der beste Mercedes den ich je hatte"

Sören

Nachdem ich am 02.11. meinen 53er in den Himmel gelobt habe, hat sich mittlerweile Ernüchterung breit gemacht.

Es ist nach 22 Jahren Mercedesfahren das undenkbare geschehen, er hat mich im Stich gelassen. Er startete einfach nicht mehr. Diagnose, 48V Batterie defekt. Leider ist das Ersatzteil nicht verfügbar und er steht seit 3 Wochen in der Werkstatt. Schöne neue Technik.

Zitat:

@soeren1307 schrieb am 11. Dezember 2020 um 14:59:44 Uhr:

Nachdem ich am 02.11. meinen 53er in den Himmel gelobt habe, hat sich mittlerweile Ernüchterung breit gemacht.

Es ist nach 22 Jahren Mercedesfahren das undenkbare geschehen, er hat mich im Stich gelassen. Er startete einfach nicht mehr. Diagnose, 48V Batterie defekt. Leider ist das Ersatzteil nicht verfügbar und er steht seit 3 Wochen in der Werkstatt. Schöne neue Technik.

Tapfer bleiben!

Moin zusammen, sagt mal hat von euch einer auch das induktive Laden ? Bei mir ist das nur eine Handy Heizung , aber laden tut da nix

Funktioniert bei mir auch nicht immer ... Handyheizung trifft es gut ;-)

Servus,

weiß jemand welche Batterie für MERCEDES-BENZ CLS (C257) CLS 350 d 4-matic (257.321) 286 PS Diesel Bj. 2018 ist eingebaut ?

Mfg

Starterbatterie im Motorraum je nach Ausstattung 78 Ah, 80 Ah oder 92 Ah.

Batterie hinten Ausstattungs-abhängig 60 Ah oder 70 Ah.

Zitat:

@211222 schrieb am 19. Dezember 2020 um 15:23:06 Uhr:

Starterbatterie im Motorraum je nach Ausstattung 78 Ah, 80 Ah oder 92 Ah.

Batterie hinten Ausstattungs-abhängig 60 Ah oder 70 Ah.

Danke!

Gerne. 78 Ah nur bei LISB (Lithium Ionen Starter-Batterie, Code U98), sonst halt 80 Ah.

Oder mit Standheizung, KeylessGo, EDW oder EDW mit Innenraumabsicherung 92 Ah.

Zitat:

@211222 schrieb am 19. Dezember 2020 um 22:49:24 Uhr:

Gerne. 78 Ah nur bei LISB (Lithium Ionen Starter-Batterie, Code U98), sonst halt 80 Ah.

Oder mit Standheizung, KeylessGo, EDW oder EDW mit Innenraumabsicherung 92 Ah.

Mir geht um folgendes, bis jetzt hatte mir 2 mal gezeigt : Aktive Brems-Assistent Funktionsumfang z.Zt. eingeschränkt s.Betriebsanleitung. Er’s zeigt mir 1 Fehlermeldung und nach 2/3 Minuten ist weg, auch keine Fehlermeldung mehr. Habe ich Kfz Meister angerufen und er sagt: könnte sein wenn Auto paar Tage nicht gefahren ist das die Batterie macht es Problem. Und bis jetzt keine Meldung mehr.

Mfg

Hallo, habe ich auch manchmal. Hat mit der Batterie wahrscheinlich eher nichts zu tun. Kommt oft im Winter wenn der Schnee die Kameras verdeckt oder evtl. auch wenn verschmutzt.

Zitat:

@Jambol schrieb am 19. Dezember 2020 um 23:12:28 Uhr:

 

Mir geht um folgendes, bis jetzt hatte mir 2 mal gezeigt : Aktive Brems-Assistent Funktionsumfang z.Zt. eingeschränkt s.Betriebsanleitung. Er’s zeigt mir 1 Fehlermeldung und nach 2/3 Minuten ist weg, auch keine Fehlermeldung mehr.

Was die Betriebsanleitung dazu sagt, siehst Du unten. Ich denke nicht, daß da irgendwas defekt ist.

C257 Aktiver Bremsassistent
Deine Antwort
Ähnliche Themen