ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Der neue CLS (C257)

Der neue CLS (C257)

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 13:45

Liebe Gemeinde,

folgenden Text vom 29.11.2016 habe ich gerade bei JESMB aufgespiesst:

"Im Frühjahr 2018 wird der neue CLS (C257) auf Basis der neuen aktuellen E-Klasse W213 debütieren. Sein Design wird der sinnlichen Klarheit entsprechen und auf starke Sicken und einen markant ausgeformten hintern Radlauf verzichten. Es kommt ein weiterentwickeltes Multibeam Licht zum Einsatz. Des Weiteren sieht es so aus, als erhielte der neue CLS den Panamerica Grill (wie AMG GT Roadster und SL Facelift).

Nach der Premiere des 48 Volt-Bordnetztes im Facelift der S-Klasse W222 im Sommer 2017, erhält auch der CLS ein zusätzliches 48 Volt-Bordnetz sowie die neuen R6 Benziner (M256) und R6-Diesel (OM656).

Die Assistenzsysteme basieren auf der neuen E-Klasse wie auch die Elektroarchitekur (star 2.3). Das Widescreen Display aus der E-Klasse kommt ebenso zum Einsatz.

Die Shooting Brake Variante soll gestrichen werden und somit keinen Nachfolger erhalten. Auf Basis des CLS (C257) soll AMG eine noch sportlichere Version mit eigenständigem Design als Panamera Konkurrent auflegen.

Hier geht es zum WalkoArt Spy-Video."

Na ja. Gerade die wohlgeformten 'Arschbacken' gefallen mir ganz gut.

Cheers,

DrHephaistos

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2019 um 16:45

Vor 1 Woche habe ich mein neues Schmuckstück in Sindelfingen abgeholt

1753 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1753 Antworten

Ich denke, da tut sich nicht viel. Die größte Änderung war das MBUX und das gibt es ja jetzt schon. Das ist das einzige, was mich ärgert. Sonst sieht ja alles gleich aus...

Zitat:

@e220stein schrieb am 2. Oktober 2020 um 21:44:51 Uhr:

Ich denke, da tut sich nicht viel. Die größte Änderung war das MBUX und das gibt es ja jetzt schon. Das ist das einzige, was mich ärgert. Sonst sieht ja alles gleich aus...

Schlimmer würde ich es umgekehrt sehen . Wenn es plötzlich ein komplett anders Auto wäre wie der w213 mopf das ist ärgerlich. Das comand ist gut finde ich . Damit kann ich gut leben . Klar gegen das MBux hätte ich nichts einzuwenden . Aber siehe es mal so . Die verschiedenen Stille im comand sind viel schöner als vom MBux das ist mir alles zu kindlich und verspielt beim direkten Vergleich . Hab ja noch eine a Klasse da ist verbaut . Mir gefällt es im CLS mit comand besser .

Absolut, aber am CLS kann man sowieso nicht allzu viel schöner machen :)

Zitat:

@e220stein schrieb am 2. Oktober 2020 um 23:55:36 Uhr:

Absolut, aber am CLS kann man sowieso nicht allzu viel schöner machen :)

Da hast du recht . Dem ist nichts mehr hinzuzufügen:D

Hallo CLS Freunde,

gibt es von MB einen VIN-Decoder, also einen Zugang, auf dem man u.a. die Details zur Produktion einsehen kann?:rolleyes:

Danke für Eure Info's!

Die meisten frei verfügbaren VIN-Decoder haben Schwierigkeiten mit sehr neuen Fahrzeugen. Versuch macht klug.

Eine Möglichkeit wäre z.B. : lastvin.com/de

Moin allerseits

Mal ne Frage...

Ich fahre jetzt ne E-Klasse und würde gerne auf CLS switched. Da die Firma nur den 220d akzeptiert wollte ich euch mal fragen, was eurer Meinung nach faire Leasingkonditionen wären...

Gewerbeleasing

48/30/0 (Monate/Km pro Jahr/Anzahlung)

Bruttolistwnpreis 82.000

Gruß und danke für eure Einschätzung!

Servus Freunde,

hat jemand von euch die MOTORABDECKUNG abgemacht/aufgehoben? Geht etwas schwierig. Frage ich hier in Forum bevor ich etwas kaputt mache. CLS c257 350d 4matic.

Vielen Dank im Voraus!

Zitat:

@mr.malle schrieb am 11. Oktober 2020 um 18:03:36 Uhr:

Moin allerseits

Mal ne Frage...

Ich fahre jetzt ne E-Klasse und würde gerne auf CLS switched. Da die Firma nur den 220d akzeptiert wollte ich euch mal fragen, was eurer Meinung nach faire Leasingkonditionen wären...

Gewerbeleasing

48/30/0 (Monate/Km pro Jahr/Anzahlung)

Bruttolistwnpreis 82.000

Gruß und danke für eure Einschätzung!

Full Leasing?

Was zahlt die Firma dazu?

Also die Firma akzeptiert eine Leasingrate bis 700,- netto.

Kein Full Leasing.

Was meint ihr? Passt das von der Rate her?

Also die Firma zahlt 700 € netto dazu?

Kein Full Leasing -> hmmm

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:45:02 Uhr:

Also die Firma zahlt 700 € netto dazu?

Kein Full Leasing -> hmmm

Also..... ich darf mir einen Mercedes mit einem 220d Motor aussuchen, welcher bei den Parametern eine Leasingrate von 700,- nicht überschreiten darf.

Kosten für Wartung etc.... sind in der Rate nicht inklusive!!!

Gehe doch mal auf die MB Seite und konfiguriere mal einen gewerblichen Leasingwagen. Dann siehst du doch gleich, was das kosten kann. Wenn natürlich deine Firma mit einem Leasinganbieter (z.B. Leaseplan, etc.) zusammenarbeitet, dann kann das wiederum ganz anders aussehen.

Hier: https://www.mercedes-benz.de/.../calculator.module.html

Einfach mal durchgeblickt, ohne Konfiguration (57.889,80 €) komme ich auf 608,60 € netto.

Also ein, zwei Extras und schwupp bist du bei deinen 700 €. So einfach kann es sein.

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:52:05 Uhr:

Gehe doch mal auf die MB Seite und konfiguriere mal einen gewerblichen Leasingwagen. Dann siehst du doch gleich, was das kosten kann. Wenn natürlich deine Firma mit einem Leasinganbieter (z.B. Leaseplan, etc.) zusammenarbeitet, dann kann das wiederum ganz anders aussehen.

Hier: https://www.mercedes-benz.de/.../calculator.module.html

Einfach mal durchgeblickt, ohne Konfiguration (57.889,80 €) komme ich auf 608,60 € netto.

Also ein, zwei Extras und schwupp bist du bei deinen 700 €. So einfach kann es sein.

Ich denke

das wird nix, die Kiste ist vom Leasing Faktor eine Katastrophe.

Zitat:

@haurenherm schrieb am 12. Oktober 2020 um 09:29:34 Uhr:

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 11. Oktober 2020 um 19:52:05 Uhr:

Gehe doch mal auf die MB Seite und konfiguriere mal einen gewerblichen Leasingwagen. Dann siehst du doch gleich, was das kosten kann. Wenn natürlich deine Firma mit einem Leasinganbieter (z.B. Leaseplan, etc.) zusammenarbeitet, dann kann das wiederum ganz anders aussehen.

Hier: https://www.mercedes-benz.de/.../calculator.module.html

Einfach mal durchgeblickt, ohne Konfiguration (57.889,80 €) komme ich auf 608,60 € netto.

Also ein, zwei Extras und schwupp bist du bei deinen 700 €. So einfach kann es sein.

Ich denke

das wird nix, die Kiste ist vom Leasing Faktor eine Katastrophe.

Man muss es ja mal so sehen: 700 € netto zahlt der Arbeitgeber. Bei dem Fahrzeug mit 82 k€ brutto Listenpreis kannst Du ja handeln 82.000 zahlst du garantiert nicht. Wenn Du dann nochmal so ca. 800 € selber dazu gibst, dann wirst du sicherlich ein nettes Komplettpaket bekommen.

Aber nur 700 € und kein Full Leasing -> no way.

Deine Antwort
Ähnliche Themen