Der neue Audi A6. Eure (objektive) Meinung?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo liebe 212er Fahrer und Mitleser,

wie ist eure Meinung zum neuen Audi A6?

http://www.motor-talk.de/.../...erkaufsstart-anfang-2011-t3005669.html

Ganz Unvoreingenommen: Seine Linie wirkt sehr zeitlos und klar, finde jedoch für ein neues Modell ist er zu langweilig geraten und die Verwechselungsgefahr zwischen den Baureihen wird immer größer.

Beste Antwort im Thema

Die Audis gleichen sich nicht nur innerhalb des Konzernes mehr an. Sie übernehme auch zunehmend die Formen von anderen Herstellern; ich denke da ganz klar an BMW.

Das ist alles nicht so schlimm. Schlimmer ist, dass diese Fahrer, weil sie nun mal in der deutschen KFZ-Rangfolge mit ihren Autos auf dem dritten Platz setzen, versuchen, durch ihr wirklich auffälliges Fahren, auf sich aufmerksam zu machen.
Häufig sind mir gerade diese Fahrzeuge mit ihren Fahrern unangenehm, da sie mich teilweise durch ihr komisches Fahrverhalten belästigen.

Gruß
Ulicruiser

185 weitere Antworten
185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dietmarhaller

....
Wen interessieren bitte 211, 215, 219 und 220 - am Ende VorMopf? Das sind alles alte Modelle, natürlich fallen die im Preis und werden zwangsislamisiert. Bei Audi hat man das nur leider schon direkt ab Werk.

Wobei das wohl eher Modelle wie A3 A5, TT und Q7 betrifft. Der A4 und der A6 als reine Vertreter- und Firmenwagen eignen sich erst nach Aufrüstung durch Spoilerkits für die Eisdiele.

🙄 das typische Prolklientel mit eingeschränkten finaziellen Mitteln wird bei Mercedes nur im Bereich SLK, CLK, 211er, 215er und 220er fündig.. diese Kisten gibt es im Bereich von ~ 15.000€, 212er und 219er bekommt man erst ab ca. 30.000€ .. und die billigen A, B und C-Klassen will keiner in dem Personenkreis haben..

Bei Audi und BMW ist es genauso... Leute die sich gerade mal einen 15.000€-Mercedes leisten können brauchen bei einem A3 ab Werk nicht mal anfragen..von einem aktuellen TT, einem A5 oder gar Q7 können die nicht mal träumen.. es wird noch lange dauern bis es diese Fahrzeuge für 15.000 Kröten im Fahrbaren Zustand zu kaufen gibt 😁 und bei BMW ist es nicht anders..

Gruß

Hunter

Zitat:

....
natürlich fallen die im Preis und werden zwangsislamisiert. Bei Audi hat man das nur leider schon direkt ab Werk.
....
Der A4 und der A6 als reine Vertreter- und Firmenwagen eignen sich erst nach Aufrüstung durch Spoilerkits für die Eisdiele.

🙄 und mit solchen Sprüchen disqualifizierst du dich selbst..

Gruß

Hunter

Öhm ja und? Das ändert nichts daran, dass das Prollimage bei Audi von Haus aus mitfährt. Auf alte Fahrzeuge gehe ich dabei absichtlich nicht weiter ein. Früher war man eben mit dem 3er der King vor der Dönerbude, heute ist eben der A5 oder TT das bevorzuge Vehikel.

Mir ist die Automarke ziemliche Banane, allerdings mag ich keine Blender. Und genau das gibt es leider nun bei Audi, die alten Tugenden sind längst vergessen (damals fuhr ich selbst noch gerne Audi). Geheilt sind diejenigen, die jemals mit schwerwiegenden Mängeln und "Stand der Technik" abgestraft wurden. Ja, das gibt es überall, aber nicht in diesem Ausmaß.

Aber hier geht es ja um den A6, gelle? Dabei darf ich anmerken, dass der User Hunter375 das eigentliche Thema verlassen hat.

Der A6 hat den mit Abstand geringsten Privatkäuferanteil im Vergleich zu 5er und E-Klasse, das nur am Rande um die Behauptung ich pauschalisiere zu entkräften. Über die Jahre bewegt sich der A6 bei einem gewerblichen Anteil von ca 85-90%. Der BMW liegt mit ca. 80% auch hoch. Die E-Klasse wird zu ca. 70% gewerblich verkauft.

Meine Vermutungen zum neuen A6 habe ich ja weiter vorne geäußert. Der A4 hat es vorgemacht, der A6 wird ebenso qualitativ einen Rückschritt machen.

Also kann nur optisch meine Meinung zu diesem Fahrzeug geben, die lautet dass das Heck eine Katastrofe ist http://www.youtube.com/watch?v=xXluFKKfDzc&feature=channel

Ähnliche Themen

Zitat:

Die E-Klasse wird zu ca. 70% gewerblich verkauft.

Aber nicht mehr lange, da die Privatkäufer alle in den nächsten Jahren unter die Erde wandern werden. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Zitat:

Die E-Klasse wird zu ca. 70% gewerblich verkauft.
Aber nicht mehr lange, da die Privatkäufer alle in den nächsten Jahren unter die Erde wandern werden. 😁😁😁

wieso kann ich bei der Aussage trotz meinem 30 und einem Privatkauf der neuen "E" immer noch nicht lachen? Und dann auch noch jemand, der Danke sagt. Herrlich ...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Mercedes M-Amg

Also kann nur optisch meine Meinung zu diesem Fahrzeug geben, die lautet dass das Heck eine Katastrofe ist http://www.youtube.com/watch?v=xXluFKKfDzc&feature=channel

Da hast du allerdings Recht... warum man sowas baut wissen vermutlich nicht mal die Götter 😰

Aber diese Heck-Desing-Disaster sind bei allen Herstellern in allen Klassen ein immer wieder aufkommendes Phänomen ..

Audi versaut damit aktuell den A7 und auch wieder den A6.. bei BMW hat man über Jahre hinweg 5er, 6er und 7er verunstaltet.. mittlerweile haben die aber dazu gelernt und beim 5er und 7er wieder ansprechende Heck's

Mercedes übertrifft sich in Sachen beschiessenes Heck beim A und B selbst.. die C-Klasse ist von hinten betrachtet im Vergleich mit einem A4 oder 3er ein trauriger Haufen Elend.. und bei den neuen Modellen verbastelt man die Karre mit dem Hüftspeck.. beim 218er zusätzlich mit den an billige Japaner erinnernden Rückleuchten..

Gruß

Hunter

Hi@all,

super Fred. An Engstirnigkeit mancher echt nicht zu überbieten. Das Leben ist eindimensional so schön, gell !

Aber um vielleicht Licht in das Dunkel manches Schreiberlings hier zu bringen :

Definition der Proll : der ungebildete Mensch mit schlechten Umgangsformen.

Wie man an der Definition erkennt hat das nichts mit der wirtschaftlichen Situation eines Menschen zu tun. Es gibt genügend Prolls die ihr in auch nur jeder erdenklichen Fahrzeugmarke ( ja ich muß euch enttäuschen, auch Mercedes befindet sich als Massenhersteller darunter) wiederfindet. Oder aber Prolls die mit Hilfe ihrer wirtschaftlichen Macht so manchem Akademiker, Gelehrten, oder Möchtegern-Gebildeten zeigen wo Bartel den Most holt. Das ist halt so in unserer Gesellschaft.

Aber um dem Fred Eröffner noch eine Antwort zu geben. Ich finde den neuen A6 toll in Summe der ganzen Eigenschaften. Wenn er da ist werde ich ihn genau anschauen und dann entscheiden was für mich ganz persönlich die beste Wahl ist.

Macht euch doch nicht gegenseitig an, Schwachköpfe gibt es überall, in jedem Betrieb, in jeder Familie und in jeder Automarke.

Ich wünsche jedenfalls allen eine knitterfreie Fahrt, ist derzeit ja nicht ganz so einfach. Tschüüü.....

Dieser Audi gefällt mir besser: http://www.youtube.com/watch?v=S1ZUp3mp7kI

Ich fasse kurz zusammen. Mercedesfahrer sind alles Rentner und Audifahrer sind die Proleten die vor der Dönerbude ihre Tuningtreffs veranstalten. Ja klar, jetzt leuchtet es mir auch ein! Mir fehlt noch der passende Stereotyp eines BMW Fahrers, aber da finden einige sicher noch etwas.

Zitat:

Original geschrieben von tbjas

Mir fehlt noch der passende Stereotyp eines BMW Fahrers, aber da finden einige sicher noch etwas.

Alder, fett krass! mein 3a bämw hatte krasse stereotypanlage mid fett saund, weisd du!

wird für mich in 1 1/2 jahren auch eine schwere wahl. wenn dann noch der 5`er als 3,5sd mit x-drive zu bekommen ist noch schwerer. alles tolle autos.

@lee_1980, das mit dem danke.. war ich! nicht immer alles so ernst nehmen... auf deine nächsten 30 jahre und viele neue e-klassen.

Es ist doch ganz einfach. Wem die E-Klasse gefällt kauft bei MB und wem der A6 gefällt bei Audi. Es gibt Schlimmeres als eines der beiden Autos zu besitzen. Und nicht jeder Audi-Fahrer ist ein Prolet und nicht jeder MB- Fahrer trägt einen Hut und hat eine Klopapierrolle auf der Rücksitzablage. Ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

...
Es ist doch ganz einfach. Wem die E-Klasse gefällt kauft bei MB und wem der A6 gefällt bei Audi.
...

🙂 eben.. und wer mit Benz und Audi nix anfangen kann ist beim 5er von BMW gut aufgehoben..

🙄 solange man sonst keine Probleme hat ist ja alles im Butter 😎

Gruß

Hunter

also, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu...
Sicherlich nehmen sich die Autos, die hier verglichen werden (5er, E, A6) nicht viel.  Am Ende ist es meist Geschmacksache. Als langer und treuer Audi Fan (aktuell S6 Avant) muss ich jedoch sagen, dass mich das was
man momentan vom neuen A6 zu sehen bekommt nicht vom Hocker haut. Wie schon viele vor mir muss ich zugeben, dass man bald keinen Unterschied mehr sieht und das nach Einheitsbrei aussieht. Mal sehen, was daraus wird, wenn es S-line Packet usw gibt. Auf jeden Fall ist das E-Klasse T-Modell für mich dadurch interessanter geworden.

Der F10 gewinnt ja langsam bei den Zulassungen in D. In 2010 gewinnt klar die E-Klasse in D. Für 2011 könnte es erstmals der 5-er packen. Dies hat er in 20 Jahren nicht geschafft. 2011 ist seine Chance. Jetzt oder nie. ... und der neue A6 wird 2012 vorne sein, tippe ich mal so.

Deine Antwort