Der neue A4 und die Passanten
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr die gleiche Erfahrungen mit Passanten gemacht habt wie ich.
Ich habe meine neuen A4 seit 1. August und es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ich beim Parken einfach von Passanten auf den neuen A4 angesprochen werde und dass er so super aussieht und die total begeistert sind wenn sie mal einen A4 sehen und vor allem in weiß (meiner ist Ibisweiß) sehr gut aussieht usw..
Und die meisten lassen sich dann auch noch alles erklären, wie er denn innen aussieht und was er alles so für Spielerein hat. Schon knapp drann, dass sie um eine Probefahrt bitten 🙂
Sowas ist mir bisher noch nie passiert. (Vermutlich weil es Golf wie Sand am Meer gibt 🙂 )
Hier der Link zu meinem A4, damit ihr euch ein Bild machen könnt:
http://www.motor-talk.de/.../...-a4-limo-ibisweiss-sline-t1933309.html
Ich muss mal beim meinem 🙂 Anfragen, ob ich vielleicht auf Provisionsbasis bei denen anfangen kann. A4 Verkaufen ist offenbar im Moment ziemlich einfach.
Falls ihr ähnliche Berichte habt, würden die mich interessieren denn ich denke nicht, dass es nur mir so geht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tretti
Sowas ist mir bisher noch nie passiert. (Vermutlich weil es Golf wie Sand am Meer gibt 🙂 )
Also A4 gib tes genauso wie Sand am Meer...neben Passat und C-Klasse das Massenauto in der Mittelklasse.
Imho ist der A4 ein wirklich gelungenes Auto, aber unter einem Hingucker stelle ich mich noch etwas anderes vor...
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audidriver74
hallo.
ich war vor kurzem bei einem großen supermarkt. fuhr auf dem parkplatz, da standen eine frau und ihr mann an ihrem passat. der mann tippte seine frau sofort auf die schulter und sagte: "schau mal, der neue a4 avant...ein sehr schönes auto". ...
Und die beiden werden dann wohl demnächst ihren Passat beim VAG-Händler abstellen und mit einem A4 weiterfahren. Das ist doch vollkommen klar. Der A4 gehört zu den meistverkauften Autos des Landes und da schauen sich am Anfang viele Leute die ersten paar Exemplare ihres Zukünftigen an. Wer mal hinschaut, der wird feststellen, dass das bei fast jedem Auto so ist. Wetten, dass die Leute sogar dem neuen Golf hinterherschauen werden, obwohl schon bald an jeder Ecke ein Exemplar stehen wird? Auch wer z. B. eines der ersten iPhones erstanden hat, erging es wahrscheinlich nicht besser. Wenn etwas neues auf den Markt kommt, muss es jeder erst einmal sehen.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Wetten, dass die Leute sogar dem neuen Golf hinterherschauen werden, obwohl schon bald an jeder Ecke ein Exemplar stehen wird?
Nur beim neuen Golf werden die Leute wohl vor lachen zusammenbrechen wenn sie beim hinterherschauen diese wohl proportionierten Rückleuchten sehen lol 😉
Zitat:
Original geschrieben von Crashdummy88
Nur beim neuen Golf werden die Leute wohl vor lachen zusammenbrechen wenn sie beim hinterherschauen diese wohl proportionierten Rückleuchten sehen lol 😉Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Wetten, dass die Leute sogar dem neuen Golf hinterherschauen werden, obwohl schon bald an jeder Ecke ein Exemplar stehen wird?
Mag sein ,daß sie beim Lachen zusammenbrechen ,aber danach werden alle zum Freundlichen laufen und den Golf ordern
Alex.
z.T. muss ich meinen Vorrednern widersprechen:
- ich gebe Euch Recht, dass sich in 1 Jahr nicht mehr so viele umdrehen werden, das ist klar
- aber, ich habe seit `93 jedes Audi A4 Modell gefahren und es gab noch nie solche ausgprägte
Reaktionen von Passanten
- zugegeben bei meinem A4 könnte es auch etwas mit der Farbe zu tun haben ... 😁😁😁
Ähnliche Themen
Die Farbe ist auch einfach nur genial!!!
Wenn mich hier jemand im Büro zu sehr ärgert oder ich telefoniere, gucke ich immer aus dem Fenster und sehe das Auto von oben und es geht mir gleich wieder besser......
Zitat:
Original geschrieben von MaigosA4Sline8B
z.T. muss ich meinen Vorrednern widersprechen:- ich gebe Euch Recht, dass sich in 1 Jahr nicht mehr so viele umdrehen werden, das ist klar
- aber, ich habe seit `93 jedes Audi A4 Modell gefahren und es gab noch nie solche ausgprägte
Reaktionen von Passanten
- zugegeben bei meinem A4 könnte es auch etwas mit der Farbe zu tun haben ... 😁😁😁
Tja-ich hatte 2 Tage einen Leihwagen (dunkel ) und da hat sich niemand umgedreht.Mein A6 hat eine ähnliche Farbe und da hat wohl kaum jemand von meinen Bekannten und Freunden einen Unterschied gemerkt(hatte kein LED-TFL !! )
Alex
Zitat:
Original geschrieben von MaigosA4Sline8B
Hi,ich kann die Aussagen von 'tretti' nur bestätigen.
Mein Auto wurde schon häufiger auf diversen Parkplätzen von Neugierugen genau in Augenschein genommen.Audi hat IMHO mit dem A4 (v.a. der Limousine) einen grossen Wurf gemacht!
WOW - auch in Rot ein Hammer - GLÜCKWUNSCH!
Um auf´s Thema zurückzukommen -> Passanten schauen wirklich vermehrt. Ich denke, es liegt an der Kombination Neues Modell / ansprechendes Design / weisse Außenfarbe / TFL -> Die Mischng machts.
Gruß,
Davon mal abgesehen-ich will eigentlich kein Auto,bei dem alle hinterhergaffen.Eher Understatement
Alex.
is mir auch schon aufgefallen das ordentlich gegafft wird. am tag der abholung hat sich so ein alfa prol 3 mal von mir überholen lassen, vorne hergefahren, dahinter, daneben, ging 10 km so. und vor allem die a6ler kleben als an der scheibe. die tiefergelegten 3er bmw freunde natürlich auch. am lustigsten wars dann als ich im märz in der schweiz tanken war und aufm rückweg nach deutschland vom deutschen zoll angehalten wurde. die ham mich dann ausgefragt nach motor, fahrwerkt, etc. und mir dann schöne weiterfahrt im neuen a4 gewünscht 🙂
eigentlich jedoch ziemlich wayne das ganze....
in ein paar wochen kehrt (wie immer) wieder normalität ein - dann interessiert diese "massenkutsche" wohl noch kaum jemanden, jetzt ist sie halt noch sehr neu auf den straßen.
und verstehen tue ich es eh kaum,
sieht doch der avant nahezu wie ein kleinerer a6 mit ex. paket aus - und den kennen doch schon alle. was besonderes ist der a4 nicht - nur eben halt neu! und die farben rot(?) und weiß sind das i-tüpfelchen.
Zitat:
Original geschrieben von DIL73
is mir auch schon aufgefallen das ordentlich gegafft wird. am tag der abholung hat sich so ein alfa prol 3 mal von mir überholen lassen, vorne hergefahren, dahinter, daneben, ging 10 km so. und vor allem die a6ler kleben als an der scheibe. die tiefergelegten 3er bmw freunde natürlich auch. am lustigsten wars dann als ich im märz in der schweiz tanken war und aufm rückweg nach deutschland vom deutschen zoll angehalten wurde. die ham mich dann ausgefragt nach motor, fahrwerkt, etc. und mir dann schöne weiterfahrt im neuen a4 gewünscht 🙂eigentlich jedoch ziemlich wayne das ganze....
die A6ler kleben dir ,wenn überhaupt ,höchstens dann am Heck ,weil sie den A4 Avant für ein mißlungenes Facelift des A6 halten 😁
Alex.
Ich denke es kommt auch immer sehr strak auf die Farbe an. Unserer ist ebenfalls weiß, und man merkt schon wie die Leute schauen. Ab und zu bekommt man auch mal nen Daumen, Lichthupe oder so.
Was uns jetzt aber auf den verschiedenen Rastplätzen auf der Urlaubsahrt in den Norden aufgefallen ist, dass man mit nem weißen A4 Avant auch viele neidische Blicke erntet. Vor allem von jungen Leute. Liegt vielleicht daran, dass viele denken meine Freundin und ich hätten das Auto von Papa ausgeliehen.
Aber die überwiegenden Reaktionen waren durchweg positiv.
P.S. Mein Kumpel fährt nen weißen 1er (mit M-Paket und 18"ern) von der bayrischen Konkurrenz und obwohl es den schon ne ganze Weile gibt, drehen sich die Leute immernoch um nach dem Auto, auch in München.
Grüße Coyote
Leute -ich denke ihr nehmt euch und euer Auto einfach ein wenig zu wichtig und interpretiert dann irgendwas in ein paar Blicke rein.
Ist nur ein Auto
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ist nur ein AutoAlex.
.. aber ein verdammt schönes 😁
Ich denke es nimmt sich niemend zu wichtig - man freut sich einfach (uns ist vielleicht etwas stolz), das sei erlaubt!
Im Übrigen dreht sich kaum einer nach einem "Standard-Wagen" (unansehnliche Felgen, ohne Sportfarwerk, "0815"-Farbe, usw.) um, auch nach keinem Audi A4, ABER die Basis die Audi mit dem A4 abgeliefert um aus dem Wagen was Answehnliches zu machen ist pfundig!!!