Der neue A4 ist da :)

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

http://www.motorauthority.com/.../#more-3244
http://www.motorauthority.com/.../A4_MOTORAUTHORITY_5.jpg
http://www.motorauthority.com/.../A4_MOTORAUTHORITY_2.jpg
http://www.motorauthority.com/.../A4_MOTORAUTHORITY_4.jpg

Er sieht echt Klasse aus oder?

Viel Spass

103 Antworten

@Sammy05:

Ab Mitte 2008 wirds von Audi "bluetec" (VW) Motoren mit NOX-Kat und AdBlue geben. Die kommen dann wahrscheinlich auch im A4 zum Einsatz... irgendwann...

/QOTSA

Habt Ihr eigentlich mal auf der Audi-Seite gesehen, was es beim neuen A4 alles als Optionen geben wird?

Sitzbelüftung, Side Assist, Lane Assist, ACC (Abstandsradar), Drive Select (elektronische Dämpferregelung),... - da sind Ausstattungen dabei, die es bislang nicht mal im A6 gibt.

Zumindest für Kunden, die bereit sind, für Zusatzaustattungen tiefer in die Tasche zu greifen, macht das den Neuen m. E. hochinteressant. Ich finde, damit ist der A4 gegen seine Konkurrenten aus München und Stuttgart-Untertürkheim schon ziemlich gut aufgestellt...

Wird nur langsam Zeit mal die Preise für die Wagen und die ganzen Extras offenzulegen, geschieht das zur IAA? Ich möchte mir nämlich demnächst einen A5 oder vl. A4 bestellen, je nach Preis 🙂

@ Sammy 05
Vielen Dank für Dein Posting, ich bin zu 100% Deiner Meinung.
Die mir auch gleich HannesR weiter bestätigt.

Ich selbst bin im Automotivebereich beruflich tätig.
Hatte Audi betreut und mache aufgrund der Modellvielfalt nur noch den Kunden in München.
Zum Glück !
Allerdings habe ich schon sehr darüber lachen lol müssen als ich in dem Posting von Hannes die Bemerkung mit den belüfteten Sitzen gelesen habe.
Seinerzeit bei der Entwicklung des BMW 7er E65, parallel lief die Entwicklung für den 5er E60/61, haben wir diese Sitze entwickelt, mit Masagefunktion sogar. Das ist jetzt immerhin schon 8 Jahre her !
Und Audi bringt das jetzt noch als Highlight, oder ?
Ingolstadt ist einfach eine Schlafmützenabteilung, und kupfern nur noch ab oder nehmen die Teile aus dem Regal was in Wolfsburg oder Bratislava (Q7 - Tuareg) entwickelt wird.

Selbst Ford hatte im alten Mondeo schon belüftete Sitze.
Nun die Stückzahlen für solche Gimmiks sind natürlich gering,
aber fürs Immage gibt es sie.

Bei Audi halt 7-8 Jahre später !
Sehr innovativ diese Marke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

Schauen wir doch mal, was das Forum hier zu Tage fördert, welche Probleme von Audi wieder als „Stand der Technik“ verkauft werden…. Nur zur Erinnerung (trifft natürlich nicht auf alle Modelle / Motoren zu):

Grundsätzlich sollte es als bekannt vorausgesetzt werden, dass Foren immer nur einen Teil der Wahrheit widerspiegeln - (imho den negativeren Teil).

Wenn die Automarken wirklich so schlecht wären, wie die Forenmeinung suggeriert, könnte die Automobilbranche insgesamt einpacken. Dabei sind die Marken und Typen gegeneinander austauschbar. Bei meinen beiden drei Jahre alten A3 Sportback ist außer den saisonbedingten Reifenwechseln und je einer Inspektion kein Werkstattbesuch nötig gewesen - und das sicherlich nicht, weil ich weniger anspruchvoll bin. Im Gegenteil - ich bin schon beim Händler, wenn das Fahrzeug (mir unbekannte) Geräusche macht.

Wg. der opt. Individualität: Vermutlich ist es wie bei den VW "Gölfen" 😉 Das Fahrzeug soll immer typgemäß zugeordnet werden - in diesem Fall soll es wie ein A4 aussehen.

Ansonsten teile ich aber Deine Meinung in weiten Bereichen. (Größe, BlueTec, etc) Hier unterstelle ich Audi, dass erst einmal der "Erstkäufermarkt" abgeschöpft wird, bevor man sich Gedanken über eine weitere Optimierung der Umsatzzahlen macht.

Also ich persönlich finde den A4 richtig genial. Ich war bis vor kurzem immer für den A3, aber der neue A4 ist ein Traum.
Wenn man überlegt, nicht sehr viel teurer als ein gut ausgestatteter A3!

naja ich finde prinzipiell solche diskussionen über aussehen und ausstattung von autos sowieso überflüssig weil jeder seine meinung vertritt und auch kaum ändern wird...

einige sachen stören mich bei audi auch- tlw. kann ich bei vielem noch zustimmen was hier so beschrieben wird... aber wenn dann ford schon besser als audi dargestellt wird, find ich gehts etwas zu weit...

für mich ist audi mit jedem model sowohl der konkurrenz aus deutschland und sowieso jedem ford überlegen. aber das ist nur meine subjektive einschätzung.

wann gibts eigentlich informationen und vor allem bilder vom avant?

mir ist jetzt erst aufgefallen, dass audi die schön dezenten türgriffe außen (muschelgriffe - oder wie die heißen) nicht mehr verbaut und stattdessen das vw-design aufgegriffen hat.

schade - wieder ein stück weniger selbstständigkeit

Soweit ich das hier im Forum gelesen hab, haben die Türgriffe auch was mit den kommenden Crashtestvorgaben zu tun...

ja sowas hab ich auch schon öfters in vergleichstest gelesen, dort wurde das in der sicherheit bei audi immer bemängelt

versteh ich blos nich! 😕

Ist doch total logisch, dass diese Muschelgriffe bei einer verklemmten Tür nach einem Unfall keine Zugriffsenergie annehmen.

Hat mich schon immer geärgert beim B6/7. Auch wenn´s besser aussieht. Sicher sind die nicht.

ich habe ihn letzten Sonntag auf der A9 live gesehen🙂 er war in Begleitung eines TT mit 4-Rohr-Auspuffanlage😎
Ich kann nur sagen, die LED's kommen live viel besser rüber. Auf den Bildern hat mir Schwung in den Scheinwerfern nicht so gefallen, aber live siehts genial aus!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Chaot77

ich habe ihn letzten Sonntag auf der A9 live gesehen🙂 er war in Begleitung eines TT mit 4-Rohr-Auspuffanlage😎
Ich kann nur sagen, die LED's kommen live viel besser rüber. Auf den Bildern hat mir Schwung in den Scheinwerfern nicht so gefallen, aber live siehts genial aus!!!!!!!!!!

Habe diesen weißen TT gestern ebenfalls auf der A9 gesehen! War diesmal in Begleitung von zwei A3(?)-Cabrios. Deren Rücklichter sahen ähnlich aus wie die vom A4. Die LEDs waren gerade, also nicht wie beim A4. Ist sowas geplant?

Zitat:

Original geschrieben von mrlackos

Hallo Audi Freunde,

als Mercedes Fahrer muß ich sagen das der neue A4 klasse aussieht.Aber hätten die nicht den innenraum bisschen ändern sollen,schließlich kennen wir ihn ja vom A5,obwohl es ja super aussieht!Trotzdem glaube ich das er ein Erfolgsauto wird!
PS: glaubt nicht an die Tester(z.B. Autobild-AMS-usw).bei denen gewinnt immer BMW....weil die mit 250 in die Kurven fahren können🙂🙂🙂🙂

genau, deshalb fahre ich E90 ;-). Da ist auch wirklich etwas dran, der stellt in schnellen Kurven ganz minimal das Heck an und fliegt wie auf Schienen um die Ecke. Das macht richtig Spass.

lg
Peter

kleiner Nachtrag noch...... ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=aHj0zbhjLZI

liebe Grüße
Peter

Deine Antwort