Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Der neue 540i

Der neue 540i

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 20:25

Hallo!

Ich bin ein begeisteter Ford Mondeo ST220/VW Touareg-Fahrer und möchte mir nächstes Jahr einen neuen 540i zulegen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wagen gemacht?

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?

Welche Getriebeart wäre zu empfehlen?

Danke!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 31. Januar 2004 um 22:37

leute... was schreibt ihr denn da alles teilweise für fiktives zeugs. vater hat.., kenne jemanden, glaube.., der 545i läuft erheblich und ist auch in kurven agil, der "golf v6" ist eine andere liga.

der 545i ist nahe den fahrleistungen des m3, mit smg ist der 545i fast ebenbürtig.

vergleiche mit vw, ford und co sind ein sakrileg und einfach nur selbstbeweihräucherung.

überhaupt. das sind alles schnelle autos!!!

@jkorbel: welche der von uns getroffenen behauptungen siehst du denn als fiktiv an? wir debatieren über die sportlichen attribute eines autos. dazu ist ein forum doch unter anderem da oder etwa nicht? ich fand die unterredung bisher eigentlich ganz interessant und unterhaltsam.

natürlich sind das alles schnelle autos. aber schnell ist nicht gleich schnell.

und der 545i mag zwar in sachen fahrleistungen wie vmax und beschleunigung nahe am m3 sein wird ihn in sachen fahrdynamik niemals das wasser reichen können. genauso verhält es sich mit dem 911er. dieser ist als reiner sportwagen konstuiert und deshalb schlicht überlegen.

ich verstehe also weder deine kritik noch deine behauptung.

am 1. Februar 2004 um 10:43

hey lalala!

Du sprichst mir aus der Seele! Ich verstehe auch nicht, dass hier im Forum bei vielen so ein Misstrauen gegenüber anderen Usern besteht! Ich spinn mir doch hier nicht zu recht, dass mein vater einen BMW hat. Wenn du es mir nicht glaubst jkorbel ist es deine Sache, aber ich geh betsimmt jetzt nicht mit der Digicam raus und werd ein foto machen...

V8 Verbrauch!

 

Was ein Automat verbraucht, könnte ich einen Beispiel nennen!

Versuchen sie den V8 mit Automat in einer Strecke zu fahren, wie zB Igoumenitsa-Giannena(die Leute. die vielleichet Urlaub in GR waren, kennen vielleicht die besagte Strecke). Bergauf, enge Kurven und Serpantinen eine nach der anderen dazu kommen die LKWs, die man auf diese Strecke überholen muss.

Ich fuhr einmal die Strecke mit Automat, will nicht errinern , was er gesäuft hat und ich hatte kein Einfluss auf die Motorpower, musste mir nur mit Steptronic-Modus und Kickdown zufrieden geben.In total Automatik-Modus nervend wegen der ständigen Gangwechseln :rolleyes: :(

Ich würde auf jeden Fall einen Schalter nehmen. Ich will aktiv beim Fahrem beteiligen, ich will den kraftfluss selbst bestimmen ;)

Automat mag gut beim Stadtverkehr und Autobahnetappen angenehm und beqeuem sein, aber fr einige Strecke taugt es nicht...

Natürlich mit einigen Elektronikspielereien kann man etwas kompensieren, aber nicht alles!

P.S Über den M5. Die Klasse von M5 ist nicht der M3, S4, S2000, Boxster, 911 etc, aber eher RS6, S6, S-Type R, E55 AMG.

Dass er auch mit einigen reinrassigen Sportwagen mithalten kann, spricht für die Eigenschaften und den Erfolg des projekts

am 2. Februar 2004 um 0:40

jaja, gut. ich glaube den meisten ja, nur nen 545i als weniger sportlich darzustellen als zb m3 oder 911 ist so wie einen 3 karätigen diamanten als kacke zu bezeichnen, nur weil man einen mit 4 karat gesehen hat :-)

@jkorbel: um es kurz und bündig zu sagen. hier ging es um einen vergleich. nichts anderes haben wir getan. wir haben verglichen. dabei zieht nunmal der eine oder andere den kürzeren. in diesem fall eben auch der 545i. das wir ihn untergewissen gesichtspunkten als weniger gut erachten als andere autos heißt nicht das dieses auto schlecht ist. das wurde auch nie gesagt.

ich würde es eher als positiv empfinden das er mit einem M3 und einem 911er verglichen wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen