Der nächste (kleine) Schock!
Nachdem ich im Scheibenwischer Thread hier n bischen rumgelesen habe,dachte ich mir nun gehste mal los und holst dir auch n Paar neue.Bei Real angekommen,dachte ich mir,guckste mal im Billigsegment,wo es welche gibt für deinen Vectra C.Da ich keine finden konnte,habe ich mir mal die Bosch angesehen.Uuups,über 30 Euro für n Paar Wischer! Auf der Verpackung habe ich verzweifelt nach dem Aufdruck mit "5-Jahresgarantie" gesucht oder zumindest "Teilvergoldet".Stand natürlich nichts dergleichen drauf.Daraufhin fiel mir ein,dass die Wischer ja unterschiedlich lang sind (rechts 475/links 600).Gut dachte ich,dann holste im Billigsegment ein Paar 475er und ein Paar 600er.
Die 475er waren schnell gefunden,aber 600er scheinen nicht so verbreitet zu sein.
Das kann doch wohl alles nicht wahr sein.Hat da Opel irgendwie den Finger drauf,oder warum gibt es keine Nachbauten von den Wischern?
Beste Antwort im Thema
nein, ich kaufe nicht das teuerste....
ich kaufe das sinnigste....und mit sinnig meine ich ein vernünftiges preis-leistungsverhältnis....
wenn ich einer wäre der auf die autobild hören würde...würde ich keinen vectra c fahren...gelle...oder??
und bevor du meinen titel (nein, ich mag die anrede mit einem titel nicht) rumrätst...
dipl.-ing. ba.sc/phys, mgt, bmt , radphys....am doc. arbeite ich noch...nennt sich dann rer. medic
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kleeerme
Erinnert mich irgendwie an MacGyver.So ala "Ausm Stück Shit ne Mikrowelle gebastelt".😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Was für ein geiler Thread, ich glaub ich muss hier öfters wieder reinschauen...So, und jetzt brau ich mir mein Autoshampoo selbst zusammen, denn auch als Audi (und Opel) Fahrer muss man natürlich auch auf jeden Cent gucken. Gleich morgen bring ich außerdem mein Apple Notebook weg und löte mir selbst eins zusammen. *ganz feste versprech*
*vor lachen vom Stuhl fall* 😁
Geb mir eine Büroklammer und ein Stück Altglas, dann bau ich dir einen 42" Flatscreen.😁 😉
Zitat:
---Wer zwischen Aerotwins und Billiggummis keinen Unterschied spürt, merkt auch keinen Unterschied zwischen Astra und Vectra.---Den hat man auch vorher nicht gemerkt.Haben beide schon immer gerostet! ;-) Aber der Rost am Vectra war hochwertiger ;-)
Wenn Du Dein Auto kaputt sparen willst, darfst Du Dich über spätere Probleme auch nicht wundern. Regelmäßige Pflege und Wartung erhalten die Freude am Auto. Schau zur Sicherheit nochmal in den Brief, vielleicht hast Du ja doch einen Logan. Wieso Du zum Vectra gegriffen hast, bleibt mir bei Deinen Ansichten mehr als rätselhaft.😕
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Wenn Du Dein Auto kaputt sparen willst, darfst Du Dich über spätere Probleme auch nicht wundern. Regelmäßige Pflege und Wartung erhalten die Freude am Auto. Schau zur Sicherheit nochmal in den Brief, vielleicht hast Du ja doch einen Logan. Wieso Du zum Vectra gegriffen hast, bleibt mir bei Deinen Ansichten mehr als rätselhaft.😕Zitat:
---Wer zwischen Aerotwins und Billiggummis keinen Unterschied spürt, merkt auch keinen Unterschied zwischen Astra und Vectra.---Den hat man auch vorher nicht gemerkt.Haben beide schon immer gerostet! ;-) Aber der Rost am Vectra war hochwertiger ;-)
Ja,genau das frage ich mich immer noch.Im Brief steht leider immer noch Vectra drin.Hat sich nix geändert.Vielleicht aber nach dem nächsten Werkstattbesuch,wer weiss!?
---Wieso Du zum Vectra gegriffen hast, bleibt mir bei Deinen Ansichten mehr als rätselhaft.😕---
Da fällt mir noch ein,dass ich vor dem Vectra noch 4 andere Opels hatte.Da war kaum was gewesen.Mit dem Vectra hat sich alles geändert."Entdecken Sie Opel" gilt für mich beim nächsten Auto nicht mehr!Da wird mal was anderes entdeckt.:-)