Der "most underrated Sonderausstattungen" Thread
Hallo Leute,
es wird ja viel über die üblichen Verdächtigen gesprochen, Xenon, LED, ACC, Navi, etc, pp
Was sind aus eurer Sicht aber die Dinge, die am häufigsten unterschätzt werden und wo man sich am Ende extrem ärgert weil man sie nicht bestellt hat? Oder welche Kleinigkeiten bieten für "wenig" Geld einen hohen WOW-Faktor?
Aus meiner Sicht wäre das z.B.:
- DAB-Radio, extrem geiler Klang
- Belederte Airbag-Kappe, sieht extrem schick aus
Danke für eurer Feedback 🙂
Viele Grüße,
qfactor, der morgen wohl bestellen wird 😁
Beste Antwort im Thema
Naja ob die belederte Airbagkappe wirklich solch eine unverzichtbare Ausstattung ist.
Im A5 fand ich den Hold Assist für ca. 50 € eine solche Ausstattung...
26 Antworten
Das HUD hab ich lange überlegt und dann trotz meiner Technikverliebtheit rausgeschmissen. Einfach unerträglich häßlich eingebaut....
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Das HUD hab ich lange überlegt und dann trotz meiner Technikverliebtheit rausgeschmissen. Einfach unerträglich häßlich eingebaut....
Stimmt, aber angesichts des zunehmenden Überwachungsdrucks bei parallelen Tariferhöhungen in von mir befahrenen Ländern (auch Deinem 😉), werde ich im wahrsten Sinne des Wortes "darüber hinwegsehen".
Und schon der erste Test über 50 km zeigte: Es gibt eigentlich keinen Grund mehr, den Blick zum - sehr schönen - FIS zu senken...
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Stimmt, aber angesichts des zunehmenden Überwachungsdrucks bei parallelen Tariferhöhungen in von mir befahrenen Ländern (auch Deinem 😉), werde ich im wahrsten Sinne des Wortes "darüber hinwegsehen".Zitat:
Und schon der erste Test über 50 km zeigte: Es gibt eigentlich keinen Grund mehr, den Blick zum - sehr schönen - FIS zu senken...
ich fahr ja trotzdem vorausschauend, die "typischen" Überwacherpunte seh ich auch so. Und natürlich tippe ich immer mal kurz auf die Lichthupe wenn ich einen gesehen hab und warne den restlichen Verkehr. Im Ausland fahre ich eher defensiv und halte mich an die Tempolimitanzeige ... 😁
HUD ist so eine Geschichte die man wirklich erst vermisst wenn man sie einmal hatte. So wie sie im A6 realisiert ist kann ich allerdings verstehen wenn man sie garnicht erst haben will, schade eigentlich. Aber so hat irgendwie bei jedem Hersteller das Ingenieursteam mal einen Aussetzer...oder die Designertruppe eine Vision 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kelv
HUD ist so eine Geschichte die man wirklich erst vermisst wenn man sie einmal hatte. So wie sie im A6 realisiert ist kann ich allerdings verstehen wenn man sie garnicht erst haben will, schade eigentlich. Aber so hat irgendwie bei jedem Hersteller das Ingenieursteam mal einen Aussetzer...oder die Designertruppe eine Vision 😁
oder beide nen Totalaussetzer nach der Party nach der Bekanntgabe wieviel Boni Audi an die Mitarbeiter ausschüttet...
]
ich fahr ja trotzdem vorausschauend, die "typischen" Überwacherpunte seh ich auch so. Und natürlich tippe ich immer mal kurz auf die Lichthupe wenn ich einen gesehen hab und warne den restlichen Verkehr. Im Ausland fahre ich eher defensiv und halte mich an die Tempolimitanzeige ... 😁Mach ich doch auch, ich kenne zudem nach über 1,5 Mio. Km fast jede Straße. Und trotzdem erwischts mich manchmal, wenn mich grad einer anruft und ich nicht zeitnah rechts ran fahren kann...
Das wird HUD - auch ohne schmerzlich vermisste zusätzliche akustische Warnung bei Soll- vs Istwerüberschreitung - künftig vermeiden. Mal schauen, was meine Orgerl-Statistik nach einem Jahr dazu sagen wird... 😉
- elektrische Heckklappe beim Avant: ich kenne sie und habe sie leider nicht genommen. es fehlt mir extrem.
- Xenon Licht habe ich nicht genommen und fehlt mir nicht (dafür Leder und 3.0 TDI)
- das wichtigste Extra für mich ist das Automatikgetriebe - nie mehr ohne!
LG,
counsel
Zitat:
Hab letztens nen 7er mit HUD gesehen, da ist es ja auch nur ein Stück besser gelöst. Zum Glück hat AUDI ein perfektes FIS.
Die HUD-Diskussion könnte endlos werden, der eine passt auf und kann gleichzeitig Tacho und Tempolimitschild beachten und dabei telefonieren und wird eingehende Mails bitte nicht bei der Fahrt lesen. Dann gibt es welche, die können nichts der obigen Punkte und bleiben trotzdem punkte- und unfallfrei. Dazwischen ist der Spielraum für denjenigen, der sich hier oder da Unterstützung erwünscht. Im Übrigen würde ich mich auf die TLA nicht verlassen, attestiere ich zurzeit rund 5% Fehlanzeigen, meist nachvollziehbar, aber trotzdem falsch. Für die Autofahrt würde ich Konzentration und Ruhe vorschlagen, aber "Just my 2 Cents".
Die Airbagkappe in Leder ist wirklich hübsch (stelle gleich aktuelle Bilder ins Profil), aber am meisten Spaß macht ACC und AAS.
Gruß
Stefan
Abstandsradar (ACC) !
Ein normaler Tempomat ist völlig unnütz bei der heutigen Verkehrsdichte. Vor 20 Jahren ging das noch.
Kein neues Auto mehr ohne ACC, bzw. nur wenn man es min. nachrüsten kann
für mich ein absolutes Highlight ist das Panorama Schiebedach. (leider ja nur für den Avant)
Habe es aktuell in meinem Q5 und habe Tränen in den Augen, das es das nicht für den A7 gibt.
Am ehesten verzichten kann ich dagegen auf die Rückfahrkamera....Einparkhilfe plus ist toll...mit der Kamera (hatte ich in der neuen A6 Limousine, den ich für zwei Wochen fahren konnte) habe ich es geschafft beim Rückwärtsfahren gleich zweimal vor die Wand zu hauen😎
(hier nochmal ein "Sorry" an meinen Freundlichen, der dann auch mal die Tränen in den Augen hatte..der Wagen hatte gerade mal 300 km runter).
Aber ok...mit räumlichem Sehen habe ich es wohl nicht so🙂..aber nein...ansonsten seit 15 Jahren unfallfrei🙄