Der Mokka-Neuzulassungs-Schätz-Thread
So, ich finde auch hier im Mokka-Forum darf ein Schätzthread nicht fehlen.
Im September dürften ja bereits die ersten Mokkas von den FOH zugelassen worden sein. Aber wohl insgesamt noch zu wenige um in der freizugänglichen KBA-Statistik benannt zu werden. Aber vielleicht sieht es im Oktober ja schon besser.
Spätestens ab 2013 rechne ich mit dem Mokka ganz fest in den TOP 3 des Segmentes.
Auf gehts mit den Schätzungen...
Beste Antwort im Thema
Es sind 2.314!
Das ist ein tolles Ergebis, nur vom Tiguan und Qashqai wurden mehr verkauft im SUV-Bereich.
552 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Na, wenn du das sagst...dann wird's schon stimmen 😉.Zitat:
Original geschrieben von eugain
du bist doch der selbsternannte experte ! 😁
hast du doch kürzlich selbst geschrieben... 😰
Zitat:
hast du doch kürzlich selbst geschrieben... 😰Zitat:
Na, wenn du das sagst...dann wird's schon stimmen 😉.
So, habe ich das ?
Übrigens hat der "gekrönte" Gewinner Johny88 seine Schätzung am Tag der Veröffentlichung der Zahlen abgegeben und somit einen Vorteil gehabt.
Den Stern hat also gewonnen: The_Kane
Zitat:
So, habe ich das ?Zitat:
jou:
www.motor-talk.de/.../insignia-facelift-t3259281.html?...http://www.motor-talk.de/.../insignia-facelift-t3259281.html?...Zitat:
jou:
www.motor-talk.de/.../insignia-facelift-t3259281.html?...
Dem ist nichts hinzuzufügen 😉.
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum dieser plötzliche Einbruch ?
Könnte ein Produktionsengpass sein. Oder die Fahrzeuge werden eher chargenweise gebaut (also einen Tag/eine Woche/einen Monat Chevy, dann Buick, dann Opel). Oder der höhere Wert resultiert aus den Neuzulassungen zur Neueinführung und rund 2000 Stück sind dann die Abarbeitung der bestellten Mokka. Genau wird man es nicht erfahren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Könnte ein Produktionsengpass sein. Oder die Fahrzeuge werden eher chargenweise gebaut (also einen Tag/eine Woche/einen Monat Chevy, dann Buick, dann Opel). Oder der höhere Wert resultiert aus den Neuzulassungen zur Neueinführung und rund 2000 Stück sind dann die Abarbeitung der bestellten Mokka. Genau wird man es nicht erfahren. 😉Zitat:
Warum dieser plötzliche Einbruch ?
Hauptsache, hier wird an den Bestellzahlen nicht so herumgepfuscht und herummanipuliert wie beim Ampera. Damals wurde ja im März triumphierend verkündet, die Marke von 7.000 Bestellungen sei übertroffen worden - im Gesamtjahr wurden jedoch am Ende insgesamt nur knapp 5.000 Ampera zugelassen. Entweder, der Praktikant hatte sich damals mehrmals unabsichtlich vertippt oder die Zahlen waren schlichtweg falsch. Bleibt also die Hoffnung, dass es wirklich 100.000 bereits bestellte Mokka sind und wir nicht in der Gesamtstatistik für 2013 von mageren 65.000 Zulassungen überrascht werden.
(http://www.motor-talk.de/.../schlechte-nachrichten-t2550319.html?...)
Auf einen starken Juni! Zumindest die 2.000er Marke sollte wieder geknackt werden.
Quelle: Expertenmeinung 😉
Ich könnte mir persönlich relativ gut vorstellen, dass zur Zeit der Chevy Trax in Korea "bevorzugt" produziert wird, um auch hier den Marktstart zu vollziehen, an FCH Vorführer ausliefern + erste bestellte Fahrzeuge an die Kunden ausliefern. Ich kenne nicht die genauen Kapazitäten des Werkes, kann mir aber gut vorstellen, dass sich die Lieferzeit für den Mokka aus dem Grund erhöht, dass eben so viele Chevys hergestellt werden müssen. Da müssen dann wohl auch erstmal die bestellten Mokka warten und den Trax den Vorzug lassen .. könnte ich mir zumindest gut vorstellen..
http://wirtschaftsblatt.at/.../...k-Saragossa-hat-Chance-auf-den-MokkaZitat:
Original geschrieben von opelfelix
Ich könnte mir persönlich relativ gut vorstellen, dass zur Zeit der Chevy Trax in Korea "bevorzugt" produziert wird, um auch hier den Marktstart zu vollziehen, an FCH Vorführer ausliefern + erste bestellte Fahrzeuge an die Kunden ausliefern. Ich kenne nicht die genauen Kapazitäten des Werkes, kann mir aber gut vorstellen, dass sich die Lieferzeit für den Mokka aus dem Grund erhöht, dass eben so viele Chevys hergestellt werden müssen. Da müssen dann wohl auch erstmal die bestellten Mokka warten und den Trax den Vorzug lassen .. könnte ich mir zumindest gut vorstellen..
Zur Zeit wird offensichtlich über eine Verlagerung der laufenden Produktion von Südkorea nach Europa nachgedacht.
Zitat:
„Der Mutterkonzern GM hat bekanntgegeben, Engineering-Untersuchungen durchzuführen, um über die bestehenden Möglichkeiten hinaus zusätzliche Produktionsstätten für kleine SUVs zu finden“, sagte ein Opel-Sprecher. „Alle weiteren Spekulationen inklusive derer, die das Werk Saragossa betreffen, können wir nicht bestätigen.“
Auslastung von Saragossa, Verlustverminderung der Europa-Bilanz, Lieferzeit verkürzt sich drastisch...hätte viele positive Effekte.
Zitat:
So, habe ich das ?Zitat:
Übrigens hat der "gekrönte" Gewinner Johny88 seine Schätzung am Tag der Veröffentlichung der Zahlen abgegeben und somit einen Vorteil gehabt.
Und damit gehts dann auch hier weiter.🙂
Juni 2013
2576 - The_Kane*
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Und damit gehts dann auch hier weiter.🙂Zitat:
So, habe ich das ?
Juni 2013
2576 - The_Kane*
2444 - olyp1
Juni 2013
2688 - AdAstra2002
2576 - The_Kane*
2444 - olyp1
Zitat:
Original geschrieben von AdAstra2002
Juni 20132688 - AdAstra2002
2576 - The_Kane*
2444 - olyp1
2150 - opel antara
Juni 2013
2688 - AdAstra2002
2576 - The_Kane*
2444 - olyp1
2150 - opel antara
2002 - felix-207
äääääääääääääähhh, jungs, der juni ist am 30.06. vorbei.....wollt ihr nicht vielleicht bis mitte juli warten ?
🙄
Es wurden 1.614 Mokkas zugelassen im Jini.
Somit hat olyp1 seinen Ersten Stern gewonnen. Glückwunsch
Quelle: KBA