Der Mokka-Neuzulassungs-Schätz-Thread

Opel Mokka J-A

So, ich finde auch hier im Mokka-Forum darf ein Schätzthread nicht fehlen.

Im September dürften ja bereits die ersten Mokkas von den FOH zugelassen worden sein. Aber wohl insgesamt noch zu wenige um in der freizugänglichen KBA-Statistik benannt zu werden. Aber vielleicht sieht es im Oktober ja schon besser.

Spätestens ab 2013 rechne ich mit dem Mokka ganz fest in den TOP 3 des Segmentes.

Auf gehts mit den Schätzungen...

Beste Antwort im Thema

Es sind 2.314!

Das ist ein tolles Ergebis, nur vom Tiguan und Qashqai wurden mehr verkauft im SUV-Bereich.

552 weitere Antworten
552 Antworten

die Zulassungszahlen gehen aber gewaltig in den Keller 😕 und da heist es immer lange lieferzeiten 🙄

mfg

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

die Zulassungszahlen gehen aber gewaltig in den Keller 😕 und da heist es immer lange lieferzeiten 🙄

mfg

Naja, langsam ebbt halt auch der Anteil der FOH´s ab, die noch Mokkas stehen haben.

Meiner hat z.B. Ende Mai gesagt (als ich meinen in Empfang genommen habe), das Sie Ihren letzten Mokka nicht verkaufen "können/wollen", da Sie keinen neuen in nächster Zeit mehr kriegen...

Und ohne Vorführfahrzeug ist es für einen FOH wohl etwas bescheiden, wenn er ein Fahrzeug verkaufen will. (Meist wollen die Leute ja eine Probefahrt machen, bevor Sie sich dann für einen Motor / Modell entscheiden)

Kann natürlich sein das sich die Situation jetzt wieder anders ist, aber ich denke die meisten warten jetzt auf das neue "Modelljahr" 2014....

Zitat:

Original geschrieben von TLW

... aber ich denke die meisten warten jetzt auf das neue "Modelljahr" 2014....

Ja is klar. 🙄

Ganz ehrlich? Wer watret freiwillig fast ein Jahr auf sein bestellten Auto? Ich würde es nicht machen. Daran kann man esehen, das Opel selber nicht an den Erfolg des Mokka geglaubt hat. Die logische Konsequenz für Opel sollte sein, so schnell wie möglich die Produktion nach Europa zuholen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

... aber ich denke die meisten warten jetzt auf das neue "Modelljahr" 2014....
Ja is klar. 🙄

Ich meinte hier primär die FOH´s... Die stellen sich doch freiwillig nicht die Fahrzeuge mit den alten Radiosystemen hin...

Besonders keine mit dem CD400, das es im neuen MY 2014 nicht mehr gibt.... Die Autos kriegen die doch nicht mehr los, weil alle Lieber ein Navi im Auto haben wollen.

Zitat:

Original geschrieben von dominicano

Ganz ehrlich? Wer watret freiwillig fast ein Jahr auf sein bestellten Auto? Ich würde es nicht machen. Daran kann man esehen, das Opel selber nicht an den Erfolg des Mokka geglaubt hat. Die logische Konsequenz für Opel sollte sein, so schnell wie möglich die Produktion nach Europa zuholen!

Jemand der warten kann auf sein neues Fahrzeug oder jetzt plant, nächstes Jahr ein neues zu kaufen. Und es gibt auch noch die Möglichkeit das vorbestellte Mokkas umkonfiguriert werden. Das bieten auch paar FOHs an...

Der Mokka wird in Südkorea gebaut, weil Opel gar keine andere Wahl hatte. Glaubst Du wirklich das Opel da mitentscheiden durfte? Sie versuchen das Teil ja nach Europa zu holen, aber da gibts noch eine GM Tochter, die da mit zureden hat.

Zur Zeit ist ja Saragossa im Gespräch für den Mokka, aber bis das passiert... haben wir bestimmt das Jahr 2016.

Zitat:

Ich meinte hier primär die FOH´s... Die stellen sich doch freiwillig nicht die Fahrzeuge mit den alten Radiosystemen hin...Besonders keine mit dem CD400, das es im neuen MY 2014 nicht mehr gibt.... Die Autos kriegen die doch nicht mehr los, weil alle Lieber ein Navi im Auto haben wollen.

Naja , ob alle ein Navi wollen lasse ich mal dahin gestellt, ich will z.B. keins. Mir reicht immer ein Anbappnavi für unter 100 Euro um den Weg zu finden. Selbst bei recht günstigen ( im Verhältnis zu so manch anderem Hersteller ) 900 Euro Aufpreis beim Mokka sehe ich nicht ein dieses für ein Navi auszugeben.

Das Ganze wird wohl kaum auswirkungen auf die Zulassungszahlen haben, im Moment ist wohl jeder Mokka Interessent froh wenn er sein Auto zeitnah bekommt. Da wird er kaum freiwillig noch länger mit der Bestellung warten.

Zitat:

Naja , ob alle ein Navi wollen lasse ich mal dahin gestellt, ich will z.B. keins.

Das neue Modelljahr gibt es gar nicht mehr ohne Navi, ausser man nimmt die Selection Ausstattung (wer tut sich die Bitte an?).

Oder ist das "neue" CD 600 ohne Navi? Das große Infodisplay hat aber auch andere Vorteile z.B. das man die Rückfahrkamera bestellen kann... Die ist ja eigentlich schon fast Pflicht bei der Rücksicht beim Mokka ist.

Das neue CD 600 ist kein Navi. Deswegen heißt es auch "Radio CD 600". Das Navi heißt jetzt "Navi 950 Europa".

Zitat:

Zitat:

Naja , ob alle ein Navi wollen lasse ich mal dahin gestellt, ich will z.B. keins.
Das neue Modelljahr gibt es gar nicht mehr ohne Navi, ausser man nimmt die Selection Ausstattung (wer tut sich die Bitte an?).
Oder ist das "neue" CD 600 ohne Navi? Das große Infodisplay hat aber auch andere Vorteile z.B. das man die Rückfahrkamera bestellen kann... Die ist ja eigentlich schon fast Pflicht bei der Rücksicht beim Mokka ist.

Du gehst davon aus, wie du ein Auto gerne bestellst und fährst, aber es gibt mit Sicherheit ausreichend Leute denen ist so ein Schnickschnack völlig egal.

Das Geld sitzt nicht bei allen Neuwagenkäufern locker.

Zitat:

Du gehst davon aus, wie du ein Auto gerne bestellst und fährst, aber es gibt mit Sicherheit ausreichend Leute denen ist so ein Schnickschnack völlig egal.

Bei fast niemanden sitzt das Geld locker. Nur sind manche Helferlein bei solch unübersichtlichen Fahrzeugen, die leider Heutzutage gebaut werden halt fast Pflicht. Navi muss nicht sein da gebe ich dir Recht, aber das große Display hat halt seine "Vorteile" und die sind halt für jemanden der sein Fahrzeug nicht alle 2-3 Jahre austauschen kann oder will doch besser investiert. Oder willst Du mir sagen, das die Kamera nach hinten nicht besser ist, als die bescheidene Sicht nach hinten im Mokka beim einparken?

Zitat:

Zitat:

Bei fast niemanden sitzt das Geld locker. Nur sind manche Helferlein bei solch unübersichtlichen Fahrzeugen, die leider Heutzutage gebaut werden halt fast Pflicht. Navi muss nicht sein da gebe ich dir Recht, aber das große Display hat halt seine "Vorteile" und die sind halt für jemanden der sein Fahrzeug nicht alle 2-3 Jahre austauschen kann oder will doch besser investiert. Oder willst Du mir sagen, das die Kamera nach hinten nicht besser ist, als die bescheidene Sicht nach hinten im Mokka beim einparken?

Wenn ich aus einem Auto so gut wie nichts mehr sehen kann, dann kaufe ich mir lieber ein Anderes. Wollte sein erzeit auch mal einen Audi TT kaufen ( 1.Gen. ) aber da konnte man schon nach vorne nichts sehen und zur Seite war es auch sehr bescheiden. Hab dann einen A4 gekauft.

Ob es beim Mokka so dramatisch ist kann ich nicht beurteilen, habe bisher nur probegesessen, und da war immer die Heckklappe auf.

Bitte zurück zum eigentlichen Thema: Der Mokka-Neuzulassungs-Schätz-Thread

Genau!

Juli 2013

Stippo - 1554

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Genau!

Juli 2013

Stippo - 1554

Ich tippe auf mehr, denn der Juli hat wieder 3 Arbeitstage mehr als der Juni.

Ich sage 1920, also

Stippo - 1554
nanimarc - 1920

Juli 2013 :

Stippo - 1554
MeriFan* - 1750
nanimarc - 1920

Deine Antwort