Der ML Gebrauchtwagenmarkt 2015
Moin Moin 🙂
Also war das immer schon so schlimm oder scheint es irgendwie keine vernünftigen ML´s mehr auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu geben ?
Ich versuche nun bereits seit Wochen einen 320er oder 350er bei Mobile und Co. zu erhaschen, es ist einfach nicht möglich. Ganz abgesehen von den ganzen Vollausstattungsanpreisungen und dem ganzen Kernschrott. Greifen hier die Händler blitzschnell zu oder ist der Markt so leergefegt ?
Wie ist eure einschätzung zu dem Thema ? Normal kann das nicht sein ...
Schickes Wochenende
Olli
Beste Antwort im Thema
das wäre die Chance für den erweiterten Garagenanbau.
Da hätte die Einbauküche dann auch Platz...
LG Ro
101 Antworten
Selbst Hand an legen ? Wo hast du selbst Hand an gelegt ?
Ohne selber zu schrauben, kann das schnell zum Groschen Grab werden 😁
Kannst ja mal hier lesen... Klick 😁
Also Basteln ist was für den Handarbeit's Unterricht 😁
Hast gesehen, ich komme aus dem Volvo Forum. Und habe mir aus Versehen einen W163 gekauft. Und der Wagen bekommt keine andere Behandlung.
Ich denke sogar, das dem Wagen eine Volvo Behandlung ganz gut bekommt. Das macht den noch wertvoller.
Mein Volvo V40 bereitet mir seit 3 Jahren keine großartige Probleme. Das Auto wurde so bereits konstruiert. Das das bei Mercedes etwas anders aussieht, ist mir durchaus bewusst.
Guter Geschmack war schon immer etwas teurer.
Zitat:
@Drillschnaffe schrieb am 1. März 2017 um 08:30:08 Uhr:
Hast gesehen, ich komme aus dem Volvo Forum. Und habe mir aus Versehen einen W163 gekauft. Und der Wagen bekommt keine andere Behandlung.
Ich denke sogar, das dem Wagen eine Volvo Behandlung ganz gut bekommt. Das macht den noch wertvoller.Mein Volvo V40 bereitet mir seit 3 Jahren keine großartige Probleme. Das Auto wurde so bereits konstruiert. Das das bei Mercedes etwas anders aussieht, ist mir durchaus bewusst.
Guter Geschmack war schon immer etwas teurer.
ein merkwürdiger Beitrag
Ja finde ich auch Komisch 😁 Volvo ist auch komisch 😁 Und wenn man in den USA Lebst ist die US Ausführung von einem Volvo wohl auch Normal 😁
Und wie kann man ein Auto "Aus-versehen kaufen Klick 😁 ? Ich musste dazu mal zu einem Smiley ausm E39-Forum greifen 😁
Noch was zum Thema, ich musste die letzten 3 Jahre nichts machen. Das is genau so wie, an dem Auto hat nie was gefehlt. Bei so etwas sollte man Stutzig werden. Das heißt folglich auch, das man nie was dran gemacht hat. Also reicht ein kleiner Anstoß bis alle zusammen fällt. Soll heißen ein Teil verreckt und alles verreckt hinterher. Weil man ja nie was gemacht hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DerAllgi schrieb am 1. März 2017 um 08:04:52 Uhr:
Selbst Hand an legen ? Wo hast du selbst Hand an gelegt ?
Ohne selber zu schrauben, kann das schnell zum Groschen Grab werden 😁
Kannst ja mal hier lesen... Klick 😁
Also Basteln ist was für den Handarbeit's Unterricht 😁
Der Thread ist wirklich anstrengend. Ich habe mir den jetzt nicht ganz durchgelesen.
Ein Getriebe wird wohl hier kaum jemand selbst reparieren. Obwohl das bei YouTube ganz einfach aussieht. Aber das scheint ein typischer Fehler zu sein, der alle Mercedes Automatikgetriebe betrifft.
Ich habe das dann doch lieber machen lassen.
Ansonsten ist eine hohe Laufleistung eine Einstellungssache. Wir reden hier über mindestens 12 Jahre alte Autos. Die können sich auch kaputt stehen. Die hohe Laufleistung spricht für den Wagen. So wie ich es von Volvo gewohnt bin.
Ich kann soweit keine weiteren Mängel feststellen. Als die, die ich aufgeführt hatte. Mal sehen, was da noch so kommt.
Ich hab mein Getriebe auch nicht selber gemacht. Allerdings den Aus und Einbau sowie alle Optionalen Sachen.
Als Laie kann man das gar nicht überblicken 😁 Ist aber immer wieder Interessant zu lesen wie unbeschwert manche fahren 😁
Musst ja nicht alles lesen, Bilder anschauen ist auch schon Interessant. Hier geht das Getriebe los Klick
Für 1000$ gibts Aus und Einbau + Lamellen im Betreffendem Gang 😁 Aber wenn man sich keine Gedanken macht, dann fährt es sich vielleicht doch unbeschwerter 😁
Das hast du völlig falsch verstanden. Ein Getriebe komplett auszutauschen würde ich mir auch noch zutrauen. Aber es aufzumachen eben nicht mehr.
Meine Überlegung war, das ich es reparieren lasse, bevor ich mir den nächsten Mist einbaue. Weil es ein bekannter Fehler ist. Dein Fehler war allerdings ein anderer.
So kann ich die nächsten 280.000 Km in Angriff nehmen. Hoffe ich mal.
Ja, ich bin ein unbeschwerter Fahrer. Dank diesem Forum. Mit dem W163 fange ich allerdings gerade erst an.
Der liest sich im ersten Moment nicht schlecht. Naja, bis auf die Farbe. 😁
Nun ja, Buchhalterausstattung sage ich mal 😁 😁 Also Parktronik sollte doch schon drin sein und Navi und Bose und schwarze Scheiben ab Werk und .... 😁 😁
Zitat:
@quantum schrieb am 3. März 2017 um 23:48:52 Uhr:
Nun ja, Buchhalterausstattung sage ich mal 😁 😁 Also Parktronik sollte doch schon drin sein und Navi und Bose und schwarze Scheiben ab Werk und .... 😁 😁
Auch nicht schlecht deine Beschreibung.🙂
OK, schwarze Scheiben und Parktronic hatte ich übersehen.
Wären mir auch wichtig. Bose und org. Navi wären Dinge die
ich verschmerzen kann.
Ich war froh, das kein Bose System verbaut war. So war es reltiv einfach,
ein anderes Navi zu verbauen welches mir aktuelle Karten liefert,
BT on Board hat und weitere Helferlein die ich nicht missen wollte.
Aber wir halten weiterhin de Augen offen. 😉
Zitat:
@onlyfor.foren schrieb am 4. März 2017 um 00:14:34 Uhr:
Zitat:
@quantum schrieb am 3. März 2017 um 23:48:52 Uhr:
Nun ja, Buchhalterausstattung sage ich mal 😁 😁 Also Parktronik sollte doch schon drin sein und Navi und Bose und schwarze Scheiben ab Werk und .... 😁 😁Auch nicht schlecht deine Beschreibung.🙂
OK, schwarze Scheiben und Parktronic hatte ich übersehen.
Wären mir auch wichtig. Bose und org. Navi wären Dinge die
ich verschmerzen kann.Ich war froh, das kein Bose System verbaut war. So war es reltiv einfach,
ein anderes Navi zu verbauen welches mir aktuelle Karten liefert,
BT on Board hat und weitere Helferlein die ich nicht missen wollte.Aber wir halten weiterhin de Augen offen. 😉
Analoges BOSE ist aber auf jeden Fall besser als kein BOSE😁
Ausstellfenster hinten fehlen auch und der schwarze Lack fehlt auch irgendwie🙂
Ist der erste Angebotene den ich sehe der gar kein Radio an Bord hat
Gruß Detlef
Naja Buchhalter würde ich ned sagen, es geht noch weniger 😁 Kein Leder Keine Sitzheizung 😁
Ich hab auch extra kein Bose genommen, um leichter um zu rüsten. Und es ist nur ein Radio....
Viel wichtiger wären XENON
Klick Cooles Auto aber keine Sitzheizung, da wahrscheinlich aus Italien .
Klick
Cooles Auto, Final Edition 🙂 Aber die Innenausstattung geht gar nicht 😁
Klick Sau Cool aber bestimmt total Fertig 😁
Klick Günstig aber kein Xenon und kein PDC
Ich bin der Meinung, wenn ich schon 15 Liter in ein Auto schütte dann in einen V8 und nicht in einen V6 😁
Aber für mich wäre jetzt nicht DER Ml dabei. Wichtig noch genug einplanen für Reparaturen. Je Billiger um so mehr 😁
Allgi,
In welchen V6 musst Du 15 Liter reinschütten bei normaler Fahrweise?
Der ML350, den ich hatte, hat diese 15 Liter nur gebraucht, wenn er "Laufen" musste.
Und auch die V8 sind in keinen Fall sparsamer.
Greetz
MadX
Ich fahre so ein Auto nicht das ich es um die Kurve Trage.... Den V8 kannst auch unter 15 Liter fahren...
Sparsamer vielleicht nicht aber ebenbürtig... Und wenn ich an Tick mehr brauch dann is es halt so...
Dafür hab ich noch Leistungsreserven...Das meinte ich damit 🙄
Zitat:
@MadX schrieb am 4. März 2017 um 09:04:14 Uhr:
Allgi,In welchen V6 musst Du 15 Liter reinschütten bei normaler Fahrweise?
In meinen. 😁 Und ja, ich denke das ich durchaus normal und ausgeglichen fahre.
Bin ja kein Jungspund mehr.😉