ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Vorstellung DerAllgi

Vorstellung DerAllgi

Mercedes ML W163
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 15:23

Ich wollte mich mal Offiziel Vorstellen, nach dem ich ja schon ein Wenig hier bin. Und Seid letzten Sonntag nun auch einen ML 270 CDI Final Edition hab.

Zum Wagen:

BJ 05/04

Frisch TÜV

200tkm

Final Edition

Bi Xenon

Automatik

275 Schluffen :D

Normales Radio (Lässt sich leichter Umrüsten)

Einparkhilfe Vorne + Hinten

AHK

Getönte Scheiben.

Leider hat der Wagen einen "kleinen" Wartungsstau, den ich jetzt so nach und nach behebe.

2 Injektoren sind Undicht. Die ich noch in den Nächsten Tagen Abdichten und ersetzen werde.

Thermostat ist schon Erledigt. Das Lowrange muss ich noch machen, bekanntes Problem.

Getriebe wird noch gespült, hab ich schon alles da. Und die Motorlager sind Durch.

Aber das haben ja die Meisten bei der Laufleistung, die Liegen auch schon bereit.

Die Ansaugbrücke Liegt auch schon bereit (Mercedes) sowie die Dieselleitungen.

Jetzt brauch ich nur noch mal Zeit das ganze rein zu Klopfen :D

Aber im Moment bremsen mich die Injektoren aus....

So nun zu mir :D

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Hab noch einen BMW e39 Limo als Sommerauto.

Und habe den ML als Winter und Zugfahrzeug gekauft :) Über den Sommer wird der Unterboden gemacht und versiegelt. Nicht das er schlimm aussieht aber so weit muss es ja nicht kommen.

Auch werden die Türen von innen mit Mike Sanders raus gespritzt das der Kantenrost Teufel mich gar nicht erst erwischt.

Ich werde hier immer wieder berichten was so gemacht wird, umgebaut ersetzt usw.

Freu mich auf Kommentare :D

Einen besonderer Dank an Balmer danke für deine Unterstürzung :)

 

MFG Roland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 13:43

Soooo irgendwann ist alles mal zu Ende, wie angekündigt werde ich das Forum verlassen. Für mich ist hier zu viel vorgefallen, und ich mag auch nicht mehr.

Nordic ist ja schon weg, und ich geh in den nächsten 7 Tagen auch.

Aber ich hab ja kallinichda versprochen, das ich die Erfahrung mit den Nebelscheinwerfern niederschreibe.

Und das mache ich natürlich gerne :)

Ich bin jetzt noch nicht gefahren, aber ich hab mit dem Lux Messgerät vorher und nachher gemessen. Vorher hatte ich 9-10 000 Lux und jetzt hab ich ca 14500 Lux mit den neuen Nebelscheinwerfern und den Osram Nightbraker Laser H8 was 1/3 mehr wäre :) Auf den Hellas war die Mercedes Nummer raus geschliffen :D

Ich hab das nicht nur wegen den Nebelscheinwerfern gemacht, auch und hauptsächlich wegen dem PDC.

Was immer wieder ausgefallen ist, und das wollte ich beheben weil es einfach nervt :D

Den Kabelstrang gab es auch neu, somit sind alle Fehlerquellen in der Stoßstange ausgeschlossen.

Hab genug Fotos gemacht um genau zu sehen, wie der Kabelstrang verlegt war. Aber wenn man es sich ein wenig anschaut kann man sich das auch merken. Auch vorne gab es alle 4 PDC Sensoren neu, da abwechselt immer wieder welche im Speicher standen. Und man die Stoßstange mal nicht eben schnell abbaut.

Bilder gab es wie immer auch :)

Für mich ist noch nicht Schluss :) Ich werde natürlich weiter machen, und hab schon wieder ein Paar Sachen auf der Liste für den Sommer :)

Sollte jemand das Bedürfnis haben mit mir in Kontakt zu bleiben dann bitte eine PN die nächsten Tage mit seiner E-Mail Adresse an mich.

Servus :)

+7
685 weitere Antworten
Ähnliche Themen
685 Antworten

fein fein, sieht der Dicke aus. Evtl. müssen wir uns mal treffen sobald du mit dem fit bist

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 15:43

Hi cleanfreak1

Gerne, Polieren sollte man unbedingt mal wenn der Schnee weg ist. Auch innen ist noch Potential :D

Aber im Moment muss ich den erst durch warten :D Hab heute mal schnell den Pollenfilter gewechselt.

Und mich traf fast der Schlag als ich den Deckel abgenommen hab :D da sieht man mal wieder wie "viel" Wartung mein Dicker bekommen hat. Aber jetzt hat er es ja geschafft und wird gepflegt :D

Osram Night Breaker Unlimited Brenner hab ich auch schon da, ich fahr die schon im BMW und die sind da Hammer.

Dsc-03842
Dsc-03852

ist bestimmt noch der Werksfilter *lol*

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 15:49

Glaub ich nicht da er Falsch rum drinnen war :D Aber sonst vom Zustand bestimmt :D

War ein Mann Hummel Filter, ist auch wieder rein gekommen mit Aktivkohle :D

wenn das Wetter besser wird, dann kann ich mir deine Beauty mal ansehen und dir sagen, was gemacht werden sollte :D:D

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 15:52

Einmal grob abschleifen :D Hat vorher ner Frau gehört und die hat den bestimmt 0 mal Poliert :D

Der "kleine" schwarze sieht klasse aus .

dann wünsch ich dir mal ne Knitterfreie fahrt .

Gruss manne

am 31. Januar 2015 um 17:16

Hab die Osram auch drinnen. Astrein!

Hast du 4x Nightbreaker oder fürs Fernlicht noch normale drin ?

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 17:32

Danke xp-2 ich versuch es. Das wünsche ich dir auch :)

JeepCherokeeXJ im Moment hab ich nicht mal die D2S Nightbreaker drinnen :D Ich frag mich wieso man beim BI Xenon überhaupt noch Normale braucht :D Aber guter Einwand, ich denk drüber nach :)

Zum Thema Pollenfilter kann ich noch einen draufsetzten...im negativen Sinne.

Image

Meine Reparaturgeschichte ist auch schon etwas größer. Bei 250000km

Glühkerzen unter abreißänsten ern.

Wasserpumpengehäuse Haarriss(geklebt)

Getriebeölwechsel + Spühlung (hatte schon schaltprobleme)

Achsenöle ern. (Sah aus wie Asphalt)

Bremsleitung hinten Mitte ern. (Rost)

Bremse hinten komplett ern. (Handbremse hat sich aufgelöst und teilweise blockiert)

4 neue Schuhe 275ger

Motorölwechsel

Noch ausstehende arbeiten:Kofferklappe Rost am Griff,vordere oberen traggelenke,Motorhaube unterm Griff Rost und meinen ZUH wieder unter Kontrolle bringen.

 

Und so sieht der aus,der Dicke.

Image
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 19:21

Is schon Lustig das meiner Rostet auch NUR am Griff der Heckklappe :D Das liegt an der Farbe :D

Öle werden auch alle Gewechselt. Zuerst Injektoren dann Getriebe dann Motorlager... Die sind so im Arsch :D Vorne kommen die Unteren Traggelenke auch langsam aber das is Kosmetik...

Glühkerzen will ich auch noch Wechseln, idealerweise beim Ansaugbrücke Wechseln. Dann kommt man 1 a hin :)

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 18:54

Nachdem ich die Woche Urlaub hab und meinen Dicken in Schuss zu bringen hab ich heute mal die größten Probleme angepackt. Bilder dazu sind bei gefügt.

Der Defekte Injektor muss raus, und nach dem ich da schon genug "Rumgespielt" hab hab ich Heute das große Kaliber aus gepackt. Als LKW Mechaniker hat man ja auch noch größere Schlagabzieher :D

War dann auch Ruck Zuck Draußen :D Hab Injektor 1 und 5 ersetzt. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Motorölwechsel mit 5w40 sowie Luftfilter (Der war mal ZU)

Kurbelgehäuseentlüftung ersetzt samt O-Ringe.

Dann gabs noch die Getriebespülung,(der Ansaugstutzen hat auch geklappt) was auch bitter Notwendig war.

An den Sensoren war kaum was dran, am Magnet gings auch noch finde ich. Aber war trotzdem Notwenig :D

Am Mittwoch gehts weiter Glühkerzen,Ansaugbrücke,Dieselleitungen,Motorlager. Ölwechsel an den Achsen. Sowie Ölwechsel am Verteilergetriebe. Und wenn noch Zeit ist kommt der Lowrange Motor raus :D

Heute noch gesehen das der Höhenstandssensor vom Scheinwerfer im Eimer ist. Bzw der Halter war ab,nach dem die Kügelköpfer fest waren ist der Halter eben ab gebrochen. Gleicher Schrott wie bei BMW da hatte ich das auch schon :D

Dsc-0398
Dsc-0399
Dsc-0400
+7

Moin..saubere Arbeit.

Der Ansaug-Schnuffi gefällt mir.

Ich hab ein Schlauch im Baumarkt gefunden der saugend in das Loch flutscht.

Mit wieviel Öl hast du gespühlt?

Viel Glück und Erfolg mit den Glühkerzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen