1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Der Mk3 Teile und Zubehör Thread

Der Mk3 Teile und Zubehör Thread

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

der Thread soll zeigen was ihr an eurem Focus alles verändert bzw. was ihr an Zubehör dazu gekauft habt. Primär soll es um Kleinteile und nicht um Felgen usw. gehen. Dazu gibts ja bereits einige Threads.

Schön wären ein paar Fotos, Teilenummer und wo ihr das Zubehör gekauft habt.

Ich mache mal den Anfang.

Zubehör: H&R Teiferlegungsfedern
H&R Teilenummer: 28927-4
gekauft bei: ördlichen Ford Händler
Preis: 165,-

Beste Antwort im Thema

So was neues im Teile Thread. Die Artikel Nummer für den Adapter reiche ich nach.

Navi: Garmin Nüvi 1390Tpro + Eco Route HD Adapter zum auslesen von den Fahrzeugdaten und Fehlerspeicher.

Adapter Ford Artikel Nummer: xxxxxxxxx

Bilder im Anhang

613 weitere Antworten
613 Antworten

die werkstätten hier haben das alle nicht mit fixpreis anbieten wollen, sondern wollten den tatsächlichen zeitaufwand (mindestens 45 min.) dafür in rechnung stellen ...

ich hab den dann auch selbst eingebaut (mit freundlicher unterstützung von rathi aus einem anderen forum; der hat das dort übrigens auch gut dokumentiert) ... wenn man das schon mal gemacht hat und man genau weiß, was man zu tun hat dauert es dann auch eine gute stunde ...

im endeffekt hats aber bei mir 1,5 stunden gebraucht, weil das stromkabel im schaltknauf falsch verlegt war (nicht mittig durch die feder sondern darin verwickelt). das hat man aber erst im eingebauten zustand festgestellt weil die entriegelung für den retourgang schwergängig war bzw. hörbar gescheuert hat ... so hieß es das ganze wieder zerlegen und den fehler finden ...

Hier mal noch ne kleine Ergänzung für die Gurtschlösser vorne. Finde fügt sich gut ins Gesamtbild und schützt die Mittelkonsole von den dem sich auf Dauer ablösenden Aufkleber welcher von Ford als "Schutz" angebracht ist.

Image

Interessant wäre ein Teil, damit sich die Kinder hinten nicht mehr abschnallen können...
Es ist ja schon schön, dass mein Auto mir anzeigt, wenn die Kinder sich abschnallen. Aber ich kann ja nicht ständig anhalten...

Zitat:

Original geschrieben von bbs-heinz

Hier mal noch ne kleine Ergänzung für die Gurtschlösser vorne. Finde fügt sich gut ins Gesamtbild und schützt die Mittelkonsole von den dem sich auf Dauer ablösenden Aufkleber welcher von Ford als "Schutz" angebracht ist.

Und wo gibts sowas 😕

Ähnliche Themen

Die gibt es hin und wieder in dem Auktionshaus mit den 4 Buchstaben. Liegen meist bei 15-25€.

So, hatte jetzt die schwarzen Dreiecke der Stoßstange nochmal liegen. Also schnell bei Amazon n paar TFLs bestellt, dimmbar für ca. 50€. Hier nun das Ergebniss!

Jetzt hatte ich dieses berühmte flackern bei Dimmung und laufendem Motor, hab dann das Signal zum dimmen nicht vom Standlicht, sondern vom Abblendlicht genommen, siehe da, es geht.

Und jetzt bitte keine Bemerkungen wie "warum kein Lichtpacket" denn hinterher ist man immer schlauer.

Zitat:

Original geschrieben von Antibasti

So, hatte jetzt die schwarzen Dreiecke der Stoßstange nochmal liegen. Also schnell bei Amazon n paar TFLs bestellt, dimmbar für ca. 50€. Hier nun das Ergebniss!

Jetzt hatte ich dieses berühmte flackern bei Dimmung und laufendem Motor, hab dann das Signal zum dimmen nicht vom Standlicht, sondern vom Abblendlicht genommen, siehe da, es geht.

Und jetzt bitte keine Bemerkungen wie "warum kein Lichtpacket" denn hinterher ist man immer schlauer.

Zitat:

Zitat:

Du weißt aber schon das Tagfahrlicht mindestens 25cm vom Boden weg sein muss(gesetzlich geregelt) sonst bekommst du keinen Tüv und die Polizei kann dir das abbauen dieses Tagfahrlicht anordnen.Ich hoffe für dich das es 25 cm sind.

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Du weißt aber schon das Tagfahrlicht mindestens 25cm vom Boden weg sein muss(gesetzlich geregelt) sonst bekommst du keinen Tüv und die Polizei kann dir das abbauen dieses Tagfahrlicht anordnen.Ich hoffe für dich das es 25 cm sind.

Hi, aber dort sitzen doch die Nachrüst-tfl von ms-Design auch, oder?

Das passt schon...

Zitat:

Original geschrieben von bbs-heinz

Woher bekommt man die Dinger?

Grüße
Joe

Steht doch eh oben

Bei ebay

Schreib mal miamistyle2012 über ebay an, der hat noch welche.

Die Idee stammt von bbs-heinz, danke dafür

Danke dir. Mike hat mir bereits per PN geantwortet.

@ Courghan: Hab nicht alles komplett gelesen. Dachte das mit eBay bezieht sich auf ein anderes Teil.

Grüße
Joe

Meine sitzen eine Reihe höher-von Nolden.😕

Deine Antwort