Der Mk3 Teile und Zubehör Thread
Hallo zusammen,
der Thread soll zeigen was ihr an eurem Focus alles verändert bzw. was ihr an Zubehör dazu gekauft habt. Primär soll es um Kleinteile und nicht um Felgen usw. gehen. Dazu gibts ja bereits einige Threads.
Schön wären ein paar Fotos, Teilenummer und wo ihr das Zubehör gekauft habt.
Ich mache mal den Anfang.
Zubehör: H&R Teiferlegungsfedern
H&R Teilenummer: 28927-4
gekauft bei: ördlichen Ford Händler
Preis: 165,-
Beste Antwort im Thema
So was neues im Teile Thread. Die Artikel Nummer für den Adapter reiche ich nach.
Navi: Garmin Nüvi 1390Tpro + Eco Route HD Adapter zum auslesen von den Fahrzeugdaten und Fehlerspeicher.
Adapter Ford Artikel Nummer: xxxxxxxxx
Bilder im Anhang
613 Antworten
siehe bilder, keine ahnung wo ich da ansetzen soll. habs auch schon versucht mit einer zange und lappen dazwischen das teil einfach abzuziehen. sittzt aber bombenfest.
ich möchte das markierte schwarze teil und das silberne teil unten demontieren.
Zitat:
Original geschrieben von RyooN
siehe bilder, keine ahnung wo ich da ansetzen soll. habs auch schon versucht mit einer zange und lappen dazwischen das teil einfach abzuziehen. sittzt aber bombenfest.ich möchte das markierte schwarze teil und das silberne teil unten demontieren.
Du hast warscheinlich an den großen doppelten Kanten gezogen wo dein Pfeil hinzeigt richtig? Du musst einfach nur ganz in der mitte ansetzen weil das Teil recht klein ist und diese doppelten kanten fest am Radio angebaut sind. Also einfach mittig an der kleinen kante ziehen das geht wirklich ganz leicht ab.
Wieso hast du die Blenden von der Lüftung gelöst, willst du da was dran machen? Zum Ausbau des Radios hättest das nicht machen müssen.
ja genau ich habe an den seiten gezogen.
ok verstanden. ich werde es versuchen und mittig von hand oder mit zange + lappen abziehen?
nein ich lasse alle teile lackieren. nur aus reiner neugier, wie geht das radio raus?
Geht eigentlich ziemlich einfach raus, also ich hab es mit'n Schraubenzieher raus gemacht 😉
Ähnliche Themen
Auf der Foto sieht man doch die aussparungen... einfach eine sehr dunne Schraubenzieher dareinsetzen und das mittlere Teil abklicken.
Dahinten sind zwei Torx schrauben, diese entfernen und das ganze mittlere Teil kann (vorsichtig ausklicken) entfernt worden. Achtung mitte oben ist noch eine Plastik haken.
kommt raus inklusive die Luftaustritte, Radio stecker entfernen.
Sorry furs schlechte Grammatik,
mfrg aus holland
danke für eure hilfe jungs. hab einfach mal alles demontiert ^^
die radioblende lass ich somit auch lackieren.
das große silberne teil neben der gangschaltung in weiß glanz wie die wagenfarbe und den rest in schwarz glanz.
was haltet ihr davon?
Bekommst du denn die Teile rechts und links neben dem Radio einzeln raus oder ist das ein komplettes Teil?
die silbernen belüftungsverkleidungen links und rechts neben dem radio bekommst einzeln raus indem du einen kunststoff keil unten links bzw unten rechts ansetzt und raushebelst. wenn der der erste clip rausspringt einfach nur noch mit der hand den den rest abziehen. geht ganz einfach.
die silbernen türgriffe habe ich auch noch zum lackieren rausgenommen.
Bleiben nur noch die unteren Teile, die Umrandung der Gangschaltung und die seitlich/mittige Blende...
Aber das sollte ja auch nicht das Problem sein!?
für die blende der klimaanlage musst du das radio ausbauen sonst kommts du nicht an die schrauben ran. alles andere bekommst unabhängig vom radio rausgeklipst. die blende der gangschaltung ist extrem penibel. 2 clips sind mir abgebrochen aber mit ultra sekunenkleber gehts wieder.
kann das sein?
http://www.ebay.de/.../310354869771?...
von h&r bekommt man grade mal das ganze für eine achse
http://www.ebay.de/.../360405768805?...
wo ist denn da der unterschied dass das eibach paket so günstig ist? kommt mir grieschich vor...
Soweit ich dass sehe enthalten beide Angebote die Spurplatten für VA und HA, oder? 😕
Der Anbieter ist auch der gleiche, nur mit leicht abgewandeltem Namen.
Einziger unterschied ist, dass bei Eibach 40/50mm Platten sind und die anderen nur 40mm.
tatsächlich, hab das was übersehen, sry...
hier sind die selben nur von h&r allerdings ca 5€ teurer, warum auch immer. welche soll ich jetzt nehmen, h&r oder eibach?
http://www.ebay.de/.../110773086122?...
Am Wochenende baue ich mein Xenon-Kit ein und tausche meine Nebelscheinwerfer gegen Universal-LED-TFL mit Standlichtfunktion aus! Außerdem verlege ich ein Stromkabel für einen Aktiv-Subwoofer!
Falls es jemand bzgl. Einbau, etc. interessiert, würde ich auch eine Anleitung reinstellen?! 🙂