Der Meriva B Bilderthread

Opel Meriva B

Hi

Hier könnt ihr Bilder des neuen Meriva B posten.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Sooo, auch heute wieder neue Bilder:
Denn wie ich´s mir schon dachte (aber Opel merkwürdigerweise gar nicht bewirbt), steht nach dem Insignia und dem Astra, jetzt auch der neue Meriva im Terminal 1, Abflug/Halle B, des Fraport (Flughafen Frankfurt/Main). Zum angucken, anfassen,....."Z ! Z !"
Muskatgrau, mit AGR-Stoffsitzen, 1.7 CDTI/Automatik, Flexrail,...

*) Zerlegen-Zusammensetzen !!...dürften ja man(n)che kennen...;o)

M19
M1
M2
+12
460 weitere Antworten
460 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Schöne Felgen 😁

Danke Dir Raphi! Deine aber auch! 😁

Wollte eigentlich die im 5-Speichen Design haben, weil ich die pflegeleichter finde; leider gibt es die nur noch für den Edition!

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Zitat:

Schöne Felgen 😁

Wollte eigentlich die im 5-Speichen Design haben, weil ich die pflegeleichter finde; leider gibt es die nur noch für den Edition!

Grüße

Björn

Ja, die fand ich im Katalog auch prima, in natura sehen die aber recht klein aus. Die 10-Speichen-Felgen sehen richtig erwachsen aus am Meriva, alle anderen 17"-Modelle gefallen mir irgendwie nicht. Die 18er sind natürlich am hübschesten. Aber mir wären sie zu hart. Die Felgen sind zum Glück hochwertig lackiert, so dass es bei regelmäßiger Wäsche kaum einer Pflege bedarf. Der Dreck wird einfach in der Waschanlage runtergewaschen.

Zitat:

Hallo Leute,

gestern war es nach 16 langen Wochen endlich soweit und ich konnte meinen Meriva 1,7 CDTI 96 KW Innovation in Karbongrau beim Händler abholen!
...

Hi Björn,

wann hast du deinen bestellt?

Gruß und allseits gute Fahrt mit deinem neuen Wägelchen!

edit:
Habs grad im Bestellthread gefunden: 28.12.1, also 6 Wochen vor meiner Bestellung. Da kann ich nur hoffen, dass sich mien Liefertermin nicht so weit nach hinten verschiebt (Plan: 24.04.12).
So genug OT.

Zitat:

Aber mir wären sie zu hart.

Kann ich alles voll und ganz unterschreiben! Kommentar eines Arbeitskollegen: "Was sind das denn für große Felgen....."

Hatte kurz mit den 18 Zöllern geliebäugelt; aber die waren mir definitiv zu hart gewesen und als Vielfahrer > 30.000 KM p.a. ist mir der Reifenersatz einfach zu teuer. Das ist es mir nicht wert.

Übrigens noch etwas zur viel diskutierten Anfahrtschwäche:

Es ist eine ganz kleine Anfahrtschwäsche vorhanden, gewöhnt man sich schnell dran, aber ein wirkliches Manko ist es nicht! Der Diesel zieht souverän aus allen Lebenslagen durch.

Die Leistungsfähigkeit des Motors finde ich sehr beeindruckend. Wenn ich auf den Verbrauch im Bordcomputer 0,5 Liter drauf packe, liege ich im Moment bei 6,1 bis 6,2 Liter.

Für einen neuen Motor ein aktzeptabeler Wert; auch hier wurden meine Erwartungen bisher erfüllt.

Grüße

Björn

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Grüße

Björn

Ja, die fand ich im Katalog auch prima, in natura sehen die aber recht klein aus. Die 10-Speichen-Felgen sehen richtig erwachsen aus am Meriva, alle anderen 17"-Modelle gefallen mir irgendwie nicht. Die 18er sind natürlich am hübschesten. Aber mir wären sie zu hart. Die Felgen sind zum Glück hochwertig lackiert, so dass es bei regelmäßiger Wäsche kaum einer Pflege bedarf. Der Dreck wird einfach in der Waschanlage runtergewaschen.

So die 18" Sommerlatschen sind jetzt drauf, hab zusätzlich gestern noch Fotos von den 16" Winterreifen gemacht zum vergleichen ;-))

Steffen

18zoll
Sommer2012
Sommer18
+1

Zitat:

Original geschrieben von achtung himmel

Zitat:

So die 18" Sommerlatschen sind jetzt drauf, hab zusätzlich gestern noch Fotos von den 16" Winterreifen gemacht zum vergleichen ;-))

Steffen

Sehr schick. Immer wieder krass, was das ausmacht. Ich hab seit heute auch meine Alufelgen wieder drauf - mit den Winterreifen (nur schwarze Stahlfelgen) sah er wirklich wie ein Opa-Van aus. Nun ist er wieder richtig schick und - im Rahmen der Möglichkeiten - ein wenig sportlich 🙂

Die BiColor felgen gefallen mir auch verdammt gut, aber nicht zu muskatgrau, finde ich.

So nu auch ein Paar Bilder von meinem neuen Merri den ich nächste Woche Donnerstag abholen darf.

LG

Der Eagle

20120405-091610
20120405-091618
20120405-091632
+12

Hallo Eagle,

schaut richtig gut aus!

Ich habe von Montag bis heute auch die ersten 500 KM gefahren!

Bin sehr zufrieden!

Viel Spass mit Deinem Wagen!

Grüße

Björn

Zitat:

Hallo Leute,

gestern war es nach 16 langen Wochen endlich soweit und ich konnte meinen Meriva 1,7 CDTI 96 KW Innovation in Karbongrau beim Händler abholen!

Glückwunsch zum Neuen! Scheint ja bis auf Motor und PaDa ein Clone von meinem zu sein 😉. Farbe und Felgen gefallen mir auch nach 1,5 Jahren noch ...

VG, grappa24

Danke schön!

Ja, stimmt! Wirklich sehr ähnlich! 🙂

Mit meiner Farbwahl bin ich wirklich sehr zufrieden; der erste Gedanke war Karbongrau, wollte dann aber Silbersee bestellen.

Aber dann hat mich der Karbongraue Meriva in der Ausstellung doch überzeugt! Hoffe, dass die Farbe pflegeleicht ist!

Grüße

Björn

So habe am samstag mal ein Fahrrad transportiert.

Der Parkpilot hat sich dabei automatisch abgeschaltet das wurde irgendwo gefragt daher schreib ichs hier dazu

K1024-img-0160

So, nun soll es endlich so weit sein 🙂 Die Sommerräder sind drauf, und die Waschanlage hat mich 1,5 Stunden gefangen genommen - das lag aber eher an einem Stromausfall, als an der Langsamkeit ..... Ist schon skuril, wenn plötzlich, so mitten zwischen den Bürsten, Wasserspülern und Textilwedeln nix mehr geht ......

Aber hier sind sie nun, die Bilder:

103-meriva-b-sommer-klein
101-meriva-b-sommer-klein
102-meriva-b-sommer-klein
+1

Was sind das für dunkle Stellen am Schweller.
Jeweils in der Mitte der Türen.

Waschsversiegelung das aus den Türen kommt,hat meiner auch an den gleichen Stellen.

Deine Antwort