Der "Lack und Leder" Vectra - Steinschutz oder Gammelmatte ?
Gerade bei eBay entdeckt und sprachlos....
http://cgi.ebay.de/...mZ8003474046QQcategoryZ44193QQrdZ1QQcmdZViewItem
Schaut schauderhaft aus - finde ich.
Ich habe zwar mittlerweile auch einige kleine Macken an der Front - aber dieses Leder-Outfit finde ich dann doch übertrieben.
Es sein denn man wohnt in einer Kiesgrube 😉
Würdet ihr eurem Vectra/Signum das Teil drüberziehen ?
Dabei stelle ich mir noch die Frage, ob eventuell unter der Abdeckung verbliebene feine Schmutzpartikel durch Reibung nicht "Scheuerspuren" hinterlassen.
Und "schwitzt" es darunter nicht ? Wenn sich darunter Feuchtigkeit hält, gammelt es munter vor sich hin....?
Schöne Grüße.
Jonny
18 Antworten
Die Grünen kleben doch auch seit längerer Zeit Folie, zumindest auf die Fahrzeuge.
Diese Beklebungsgeschichte habe ich unlängst mal in irgend 'nem Fernsehbericht gesehen. Die Firma bietet das für jedes Fahrzeug an, da hat einer seinen, ich meine ursprungsgrünen, Volvo in mattschwarz bekleben lassen.
Sah total sch.... aus, dieses matte Outfit, und als die eine Tür geöffnet haben, ist mir restlos schlecht geworden -- alles grün.
Zitat:
Original geschrieben von casabinse
Die Grünen kleben doch auch seit längerer Zeit Folie, zumindest auf die Fahrzeuge.
Diese Beklebungsgeschichte habe ich unlängst mal in irgend 'nem Fernsehbericht gesehen. Die Firma bietet das für jedes Fahrzeug an, da hat einer seinen, ich meine ursprungsgrünen, Volvo in mattschwarz bekleben lassen.
Sah total sch.... aus, dieses matte Outfit, und als die eine Tür geöffnet haben, ist mir restlos schlecht geworden -- alles grün.
Stimmt, lief neulich im Fernsehen.
Das mit der matten Folie habe ich auch nicht verstanden. Sonderlich billig war das ganze auch nicht.
Vor allem, wie sieht das nach ein paar Monaten aus, wenn die Folie mal zerkratzt wird ?
*brrr* mag gar nicht dran denken.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Vor allem, wie sieht das nach ein paar Monaten aus, wenn die Folie mal zerkratzt wird ?
Dann kommt halt eine NEUE drauf.
So schnell zerkratzen die auch nicht . Neuerdings werden diese Folien in Steinschlaggefährdete Bereiche in Farblos geklebt . Man muss dann schon sehr genau hinsehen um sie zu Entdecken .
mfg
Omega-OPA
Wenn ich mir meine Haube und die vordere Stoßstange jetzt anschaue, nachdem der Wagen von einem Profi aufpoliert wurde, finde ich das schwarze Teil zwar immer noch häßlich, aber die Haube sähe gewiß anders aus.
Was haltet Ihr denn von der farblosen Folie in diesen gefährdeten Bereichen? Hält das dauerhaft und ist die wirklich nicht sichtbar?
Hatte mal so ein Teil am Omega B, um die hintere Stoßstange beim Beladen zu schützen, so wirklich sauber und unsichtbar war das nicht.
casabinse