Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19164 Antworten

Und ich merke wieder das hier unser beliebtester Forist mächtig Zeit hat. Wenn er was kauft dann ist es geschenkt noch zu teuer, dann immer extrem stolz alles zu ramschpreisen erworben zu haben....Aber wenn es ums Verkaufen geht liegt eine hauchzarte Goldschicht über allem...... Nur was andere haben ist es immer zu teuer.

Nicht meine Wellenlänge. Mehr sag ich dazu nicht, aber anscheinend sehe nicht nur ich das so.

An der Stelle möchte ich noch erwähnen das mich jemand erreicht hat der sich laut seinen Angaben ziemlich verguckt hat in den Elch, er klärt ab wie es mit der Liquidität aussieht und ist bereit den aufgerufenen Preis zu zahlen. Er möchte nächstes WE vorbei schauen.

Soviel zum Thema....

@Bosch-Servicler

Ich wünsche Dir das der Elch in gute Hände kommt und noch etliche Jahre seinem neuen Besitzer Freude macht.

Danke auch noch mal für die Blumen, gebe ich gern zurück!

Zitat:

@Bosch-Servicler schrieb am 31. Juli 2021 um 18:24:38 Uhr:

Er möchte nächstes WE vorbei schauen.

Soviel zum Thema....

Vorbei schauen ist noch lange nicht gekauft. Ich wünsche niemanden was schlechtes, aber wenn jemand 8 scheine fürn labbrigen Sauger ausgibt obwohl er ein sondermodell mit Qualm fahren könnte ist eindeutig an der Realität vorbei gelaufen.

 

Dann könnte ich ja meinen technisch aufgearbeiteten T-5R mit nachweislich 191.000km ja bald für 20k ins Netz stellen :o

 

Das ist in meinen Augen genauso, wenn du Samsungs geilsten fernseher für 500 kaufen könntest aber lieber das schlechteste Modell der Klasse für 1500 nimmst.

 

Klar hast du viel Zeit und liebe in das Fahrzeug investiert aber realistisch gesehen bleibt es ein 25 Jahre alter Volvo der gut glänzt wie eine speckschwarte. Auch wenn die wartungshistorie passt und sämtliches neu ist, wäre das kein Argument für mich so einen Preis aufzurufen. Das fällt eher unter die Kategorie nice to Have. Was wirklich interessant an dem Fahrzeug sind sind die beschriebenen kleinen goodies, der Rest würde mich nur müde gähnen lassen.

 

Aber gut, wenn derjenige die Kohlen dabei hat und das Geld ausgeben mag bitte, dann hast du sprichwörtlich einen dummen gefunden ;)

Ich geh da jetzt nicht mehr drauf ein. Ich hab noch was im Kühlschrank, leide keinen Hunger etc.

Damit möchte ich sagen das ich auch nicht unbedingt verkaufen muss! Wenn der Wagen nicht zu dem Betrag weggeht der das Loch in meinem Herzen halbwegs füllt sprüh ich den hauchdünn mit Öl unten ein Und Pack irgendeine dicke Konservierung auf den Lack und dann melde ich ihn ab dann bleibt er stehen. Bei dem Auto ist es wie bei einer Flasche Wein. Je oller desto doller! In 5 Jahren ist der mit Sicherheit noch viel mehr wert. Man sehe was für einen "Labbrigen" 5 Zylinder Audi bezahlt wird um es in der 850 driver Sprache auszudrücken, da wird mal richtig Geld für 133ps bezahlt von daher.. Irgendwann hat sich das so rauskristalisiert zwischen Autos die den resttüv verwirkt haben und auf dem Schrott liegen und Autos die in liebhaberhand sind. Dann gibt es einfach kaum noch gute, und die für unmengen Geld. Deshalb, wenn er nicht für den Betrag vom Hof rollt bleibt er.Man muss das mit der Wertigkeit auch anders sehen. Alleine wenn die HA fertig ist steht man da "hm... Dooof, alleine das material geht ja rund 300 Euro, plus Arbeit und achsvermessung bestimmt 650 Euro, aber halt der 8er hat das alles schon gemacht!" Hab auch nichts zu verschenken, 2 mal nicht nach den 100ten stunden. Man muss das mit der Wertigkeit auch anders sehen. Und meinen V70R in Saffran werde ich mir Stück für Stück durch harte Arbeit in die Garage stellen. Man hat Träume im Leben und wenn man sich richtig reinhängt schafft man das auch!!

Das ist aber auch nur bei den Typ43/44/80/100 so, den 90er hat keiner auf dem Schirm.

 

Da bin ich zur Zeit auch an einem 2.3E dran als Audi 90, denn einen fahrbereiten der kaum gammel hat fürn 1000er ist schnell verkauft...

Das Auto ist ja in einem wirklich sehr guten Zustand, nur mal so als Idee, warum hängst du da nicht einfach einen Turbo Motor rein? Mit einem Unfallwagen oder einem runtergerocktem T5 als Teilespender dürfte das doch nicht so schlimm werden. Gruß Ronald

Das werde ich dann in den nächsten Jahren bestimmt auch tun, bin halt nur verliebt in einen Saffran V70R, aber wenn der 8er bleibt dann werde ich das bestimmt mal tun, zumal vor 2 wochen mit dem TÜV das abgeklärt wurde. Kostenpunkt für Eintragung =180 Euro

Ja dann sind die Kosten dafür ja überschaubar und zB für mich wäre das eine schöne Herausforderung.

Zitat:

@RK2 schrieb am 1. August 2021 um 09:43:22 Uhr:

Das Auto ist ja in einem wirklich sehr guten Zustand, nur mal so als Idee, warum hängst du da nicht einfach einen Turbo Motor rein? Mit einem Unfallwagen oder einem runtergerocktem T5 als Teilespender dürfte das doch nicht so schlimm werden. Gruß Ronald

Abgerockt ist aber auch wieder Mist. Steckst ja wieder Unsummen in die revidierung der Maschine.

 

@RK2 dann würde ich lieber einen VFL dafür nehmen denn davon gibt's kaum noch welche ;)

Naja, VFL wäre natürlich nicht schlecht, aber dann fängt man ja wieder ganz von vorne an.

Zitat:

@RK2 schrieb am 1. August 2021 um 10:29:52 Uhr:

Naja, VFL wäre natürlich nicht schlecht, aber dann fängt man ja wieder ganz von vorne an.

Wie mannsich dreht und wendet, teuer wird es egal wie.

Zitat:

@RK2 schrieb am 1. August 2021 um 09:43:22 Uhr:

Das Auto ist ja in einem wirklich sehr guten Zustand, nur mal so als Idee, warum hängst du da nicht einfach einen Turbo Motor rein? Mit einem Unfallwagen oder einem runtergerocktem T5 als Teilespender dürfte das doch nicht so schlimm werden. Gruß Ronald

Habe ich auch schon überlegt :P

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 1. August 2021 um 09:26:47 Uhr:

Das ist aber auch nur bei den Typ43/44/80/100 so, den 90er hat keiner auf dem Schirm.

Da bin ich zur Zeit auch an einem 2.3E dran als Audi 90, denn einen fahrbereiten der kaum gammel hat fürn 1000er ist schnell verkauft...

Wir wollen das Thema nicht unnötig in die Länge ziehen, denn das Thema ist kurze Frage kurze Antwort.

Kurzum, Du hast leider null Ahnung! Außerdem frage ich mich warum Du so missgünstig bist. Man versucht Hier wirklich ein angenehmes Miteinander zu gestalten, man hilft dir bei Deinem Relais Problem oder bei Der AHK oder sonstigen Fragen. Wir sind uns doch einig was unsere alten Schätze angeht, egal ob Sauger oder Turbo, Nicht die Leistung zählt sondern die Liebe zum Altblech! Zeig doch einfach mal ein bisschen Gemeinschaftsinn. Ich glaube Du bist grundsätzlich kein schlechter Kerl, aber irgendetwas scheint Dich zu triggern.

…..hoffnungsloser Fall!!

Macht alles und jedes madig und hat keine Ahnung, davon aber dafür jede Menge. Und das schlimmste ist, quatscht überall unqualifiziert dazwischen….

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 1. August 2021 um 11:13:16 Uhr:

…..hoffnungsloser Fall!!

Macht alles und jedes madig und hat keine Ahnung, davon aber dafür jede Menge. Und das schlimmste ist, quatscht überall unqualifiziert dazwischen….

Gruß der sachsenelch

;) Yes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)