Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19213 Antworten

Guten Morgen,

da es hier ja einige gibt, die auf diesem Gebiet Erfahrungen haben (war mein erster Bumms), wollte ich Euren Rat einholen: Akzeptieren oder kämpfen mit vollem Risiko?

Hergang gem. Skizze: Rot = meiner. Ich bin gerade rückwärts gefahren, angehalten um in den Vorwärtsgang zu wechseln und Bumms... War blöd, hatte wegen des nur Blechschadens keine Polizei geholt (passiert mir nicht wieder). Gegner war grundsätzlich nett, hat keine eigenen Ansprüche gestellt.

Skizze
Tür 1
Tür 2

Kann es denn sein, dass die Ölfalle dicht ist, auch wenn der „Handschuhtest“ keinen Überdruck anzeigt?

- Werkstatt meinte, dass er aus der Kurbelwellen Gehäuse-Entlüftung Luft rausdrückt, wo keine rauskommen sollte

- Handschuh wird (bei warmen) Motor angesaugt, nicht aufgeblasen.

Danke.

Zitat:

@kolur schrieb am 27. April 2024 um 10:17:45 Uhr:

Guten Morgen,

Hergang gem. Skizze: Rot = meiner. Ich bin gerade rückwärts gefahren, angehalten um in den Vorwärtsgang zu wechseln und Bumms... War blöd, hatte wegen des nur Blechschadens keine Polizei geholt (passiert mir nicht wieder). Gegner war grundsätzlich nett, hat keine eigenen Ansprüche gestellt.

@alsen und ich haben für @scutyde vor einer Weile bei Kiesow in Norderstedt eine hintere, fahrerseitige Tür ausgebaut.

Bei ihm passte die Farbe sogar.

Bezahlt haben wir 80€.

Da kannst du dann noch Geld für den Lacker ausgegen.

;)

Falls du ein Wertgutachen für das Auto hast würde ich dann nochmal bei der Versicherung nachhaken.

Hi,

Auf Parkplätzen gilt in der Regel die StVO nicht, auch wenn irgendwo ein Schild hängt!! Das muss man wissen.

Es gibt da oftmals Streitereien aber selbst wenn du die Trachtenträger gerufen hättest, die sagen dir das selbe, bzw kommen gar nicht erst wenn es „nur“ zwischen zwei privaten Fahrzeugen stattgefunden hat. Anders ist es bei Firmenfahrzeugen da müssen sie, ob sie wollen oder nicht.

Du kannst nur versuchen dich mit deinem Gegner zu einigen, ggf über die Versicherung(en)…..

Anders wird es nicht gehen…..

Gruß der sachsenelch

Falls du Zeugen hast, sieht es gleich anders aus.

Hast Rechtsschutzversicherung? Dann hole dir einen Rat beim Anwalt.

 

Gruß Didi

Der Gegner ist dir rückwärts reingefahren? Da gibt es hoffentlich keine Diskussion über die Schuldfrage. (StVO hin oder her.)

Aus der natürlich sehr knappen Beschreibung des Hergangs kann ich nicht ableiten, dass du irgendeine Pflicht verletzt hast. Dein Gegner aber hat sich ganz offensichtlich NICHT während des gesamten Ausparkvorgangs vergewissert, ob hinten frei ist.

Setz dich mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung. Hinweis gleich dazu, du musst keinen von denen geschickten Gutachter akzeptieren oder eine bestimmte Werkstatt oder dass du das Fahrzeug überhaupt reparieren lassen musst (du wirst am Ende mit einer fiktiven Abrechnung am Besten fahren).

Beauftrage einen eigenen Gutachter. Dessen Kosten trägt der Gegner.

Miete ein Ersatzfahrzeug. Dessen Kosten trägt der Gegner.

Und wenn der Gegner oder seine Versicherung auch nur die kleinsten Zicken machen, dir irgendwelche Bedingungen stellen wollen, den Unfallhergang anzweifeln oder so, dann geh SOFORT zu einem auf Verkehrsrecht spezialisierten RA (letzteres ist wichtig - euer Familienanwalt tut es nicht!). Und nein, dafür brauchst du keine RS-Versicherung. Zum Anwalt zu gehen hast du in jedem Fall ein Recht, und auch die RA-Kosten werden vollständig vom Gegner getragen. Fallsl du unsicher bist, jeder seriöse RA wird ein kostenloses Vorgespräch anbieten, wo du mit ihm klären kannst, ob sein Einsatz sinnvoll ist und welches Risiko entsteht.

Disclaimer: Ich bin kein Jurist, spreche aber aus praktischer Erfahrung und würde den RA-Einsatz bei Verkehrsunfällen immer wieder nur empfehlen.

Ich drück die Daumen!

Ihr macht mich fertig! Danke Euch sehr für Eure Antworten!

@volvowandales eine Tür hätte ich - dank eines lieben Mitforisten - bereits. Allerdings nicht in Rot, also kommt zum Lack noch die Arbeit hinzu und bei 500€ wäre da bestenfalls die nackte Fremdlackierung der bestens vorbereiteten Tür drin... Ich gestehe, das ärgert mich, aber Du hast insofern Recht, das ist machbar.

Wertgutachten ist in Arbeit. Derjenige, der es abnehmen wird, kam in grober Schätzung auf 3.500-4.500, wenn ich noch ein paar Kleinigkeiten mache, 5-6k. Für diese Kleinigkeiten war es bisher bei uns zu nass und Scheune zu voll. Ohne Frage ein selten dämliches Verschieben!

@Sachsenelch der Gegner meint ja nun, es wären beide gefahren...

Übrigens stimmt es nicht, dass die Blauen nicht kommen. Ich bin vor 2 Jahren einem mit der AHK in dessen Stossstange gedozt und die Blauen waren schneller da, als ich mich umdrehen konnte...

@SirDeedee Leider keine Zeugen und auch keine Rechtsschutzversicherung... Und eine rückwirkende RS lohnt auch nicht, da kommen in 3 Jahren auch 2.000€ zusammen.

Bis hierhin hatte ich gelesen und ein "take it or leave it" herausgelesen, mich damit abgefunden und gedanklich das Antwortschreiben verfasst und jetzt kommt Roy...

@Erwachsener ja, er ist mir rückwärts reingefahren, ich stand ja, um den Vorwärtsgang einzulegen. Er behauptet jetzt, ich sei auch noch/wieder gefahren. Sprich Aussage gegen Aussage. Ich hatte die Hoffnung, dass ein Gutachter sehen müsste, dass bei Bewegung meines Autos Schleifspuren sichtbar sein müssten?

Ok, ich werde morgen früh bei meiner Werkstatt einen Gutachter erfragen...

Wie gesagt, Euch allen vielen lieben Dank!

….wie auch immer, möglicherweise ist das auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Hatten das kürzlich auf dem Firmengelände als ein Sattelzug beim Wenden einem Transporter den Außenspiegel abmontiert hat. Die erste Frage war, Privat oder Firmenwagen…..

Gruß der sachsenelch

Eigentlich ein Witz und suggeriert "Private haben keine Rechte"

Geh sofort zum RA.

Hallo zusammen !

 

Weis einer von Euch ob es die Scharniere der Kofferraumbodenklappe bzw. Der Teil davon, der an der Klappe sitzt (ist ja rausnehmbar) einzeln zu bestellen ist ? Oder muss ich eine neue Klappe besorgen ?

Damals , als mein dicker die Gasanlage bekommen hat, wurden die wohl demontiert, weil sie mit dem Gastank kollidierten..

Nun ist der wieder raus und die Klappe sitzt halt nicht mehr gut .. jetzt brauche ich die Scharniere oder im blödesten Fall eine andere Klappe mit Scharnieren .

@kolur

Ich habe vor 8 Jahren eine komplette, farblich passende Türe (inkl. "Innereien") für knapp 100,- vom Verwerter geholt und in rund 15 min. eingebaut.

Das soll er dir einfach zahlen. Wenn aber die Versicherung ins Spiel kommt, dann sind die Kosten für die Hochstufung im Bonus-Malus-System deutlich höher. Zumindest in Österreich ist das so üblich bei Haftpflichtversicherungen: Pro Versicherungsleistung wird man 3 Stufen hochgestuft und pro Jahr ohne Versicherungsleistung wieder 1 Stufe herungtergestuft. Selbst im günstigsten Fall (aktuell Stufe 00 und kein Schaden in 3 Folgejahren) kostet einem eine Versicherungsleistung der eigenen Versicherung ca. 300-350 Euro an Prämienerhöhung (verteilt auf die drei Jahre).

D.h. wenn man davon ausgeht, dass in den 3 Folgejahren kein weiterer selbstverschuldeter Unfall passiert, dann ist es günstiger den Schaden des U-Gegner selbst zu begleichen, wenn die Kosten dafür rund ~300 Euro nicht überschreiten.

Wenn du mit diesem Argument an den Unfallgegener herantrittst, bin ich mir ziemlich sicher dass er dir für diese Lösung dankbar sein wird und mit etwa 100-150 euro die Sache erledigt ist. Alles Andere macht eigentlich keinen Sinn, ganz besonders da du ja nicht rechtschutzversichert bist.

Mit dieser "kurzen", "österreichischen" Lösung passt die Sache sogar gerade-noch-so in den (eigentlich nicht für soetwas konzipierten) kF-kA-Thread :D

Umgekehrt freut man sich selbst ja auch, wenn einem nach einem kleinen Malheur solch eine unkomplizierte und vergleichsweise gunstige Lösung angeboten wird.. :)

Unfall 2018

@Excysyr melde dich gerne mal bei mir. Da finden wir sicher das passende

Hallo Zusammen

Bei meinem FWD-850 zickt der Kraftstoffvorratssensor rum... wahrscheinlich hakt der Schwimmer. Komme ich da wie bei der Pumpe von oben über eine Serviceklappe ran oder muss der Tank raus?

Freundlicher Gruss

Das ist leider eher besch... Es gibt zwar oben eine Öffnung, aber von dort habe ich es noch nicht geschafft den Sicherungsring öffnen zu können. Sitzt leider ca.25% unter dem Blech.

Versuche das gerne. Wenn das nicht klappt muss mMn der Tank abgesenkt werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)