Der König ist tot, es lebe der König!!!

Volvo S80 2 (AS)

hallo gemeinde...

nachdem ich mich von meinem "alten" elch verabschieden musste, weil er mr gewaltsam aus dem leben gerissen wurde, möchte ich euch nun standesgemäß meinen "neuen" elch in seinen neuen weidegründen vorstellen! 🙂

es wurde wieder ein S80II, MJ2009, motorisierung ist diesmal der 2,5FT mit (lt. händler) momentum-ausstattung.
wobei...irgendwie hat er weit mehr, als "nur" momentum!
als da wären:
BLIS
PCC, keyless-go
alarmanlage
schiebedach
premiumsound
PDC vorne+hinten
spurwarnassistent
sitzheitzung auch im fond
4C-fahrwerk
navigation
edelholzausstattung
xenon
adaptives kurvenlicht
usw...

alles in allem übertrifft der neue elch meine erwartungen und ich freue mich, ihn, nachdem jetzt ein paar steine aus dem weg geräumt wurden, in meinem stall stehen zu haben und ihm die pflege angedeihen zu dürfen, die ihm gebührt! 😁

grüße, michael

20140718-173839
20140718-173851
20140718-173909
+8
Beste Antwort im Thema

hallo gemeinde...

nachdem ich mich von meinem "alten" elch verabschieden musste, weil er mr gewaltsam aus dem leben gerissen wurde, möchte ich euch nun standesgemäß meinen "neuen" elch in seinen neuen weidegründen vorstellen! 🙂

es wurde wieder ein S80II, MJ2009, motorisierung ist diesmal der 2,5FT mit (lt. händler) momentum-ausstattung.
wobei...irgendwie hat er weit mehr, als "nur" momentum!
als da wären:
BLIS
PCC, keyless-go
alarmanlage
schiebedach
premiumsound
PDC vorne+hinten
spurwarnassistent
sitzheitzung auch im fond
4C-fahrwerk
navigation
edelholzausstattung
xenon
adaptives kurvenlicht
usw...

alles in allem übertrifft der neue elch meine erwartungen und ich freue mich, ihn, nachdem jetzt ein paar steine aus dem weg geräumt wurden, in meinem stall stehen zu haben und ihm die pflege angedeihen zu dürfen, die ihm gebührt! 😁

grüße, michael

20140718-173839
20140718-173851
20140718-173909
+8
31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich hab' doch extra 'nen Zwinkersmiley gesetzt!

Bei mir ist auch eine E85-Tanke in der Nähe, würde das auch Tanken.

Außerdem kann man den Alkohol ja auch aus Pflanzenresten herstellen.

ich hab deinen smiley ja gesehen 🙂
und ich wollte auch keine wertung abgeben, sondern hatte einfach versucht, nüchtern und emotionslos meine gedanken dazu zu äussern.
keine sorge...niemand ist mir auf die füße getreten! 🙂

wenn ich überhaupt kritik üben wollte, dann an der öl- und kraftstoff-lobby. 😉

Meinen allerallerherzlichsten Glückwunsch zum Prachtelch 🙂 !

Da gibt es hier endlich mal wieder einen S80 zu bewundern, und dann gleich so einen wunderschönen ( schwärm ) 😎 ...

Gruß und allzeit 'ne Handbreit Luft ums Fell,

AlcesMann

Jaaa, helles Leder und helles Interieur, so sieht es bei mir auch aus. Tolles Fahrzeug, meinen Glückwunsch.

Ähnliche Themen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch....😉

Genau diesen schicken S80 hatte ich auch schon auf dem Radar...aber da ich kein helles Leder wollte wurde er es doch nicht.

Dafür hab ich mir dann den S80 mit dem kleinen Benziner ( Flexi ) von Prokop aus Jüterbog gegönnt.

Und stolz wie Oskar bin....😁😁😁😁

Und E85 tanken ist klasse....hatte gestern meine erste Alkohol Füllung verbraten.
Im Berliner Stadtverkehr hatte er 580 km geschafft und hatte noch laut BC 70 km frei.

Und bei uns kost der Stoff 1,09 € 🙄

dann auch dir herzlichen glückwunsch zu deinem neuen flexfuel! ich bin mal gespannt, wie sich meine tankfüllung so schlägt!
hast du deinen verbrauch schon mal errechnet? verbraucht er mehr, als wenn du super-E5 tankst?

Meine erste Füllung war direkt mit Ethanol.

Hatte gestern dann Abend dann nochmals 58 Liter getankt. Und ich glaube mich zu erinnern das der S80 nen 70 Liter tank hat. Also demzufolge nen Verbrauch von 10 Liter auf 100.

Der Durschnittsverbrauch ist von 9,3 auf 9,7 gestiegen.Glaube das der vorbesitzer nur Benzin getankt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von sid2006

Glückwunsch !!
Viel Freude mit dem Motor. Hab geraden mal. Nachgelesen, 231 PS, 5 Zylinder Turbo, ist unter 10 Liter zu bwegen. Was hatten die coole Motoren und drehen uns jetzt VEA Nähmaschinen an.

Sid2006

können wir das sinnfreie VEA-bashing nicht einfach lassen?🙄

Der T5 VEA hat übrigens 10NM MEHR Drehmoment als der genannte 2.5FT, und das bei 200 U/min weniger. (350 von 1500 - 4800 U/min zu 340 von 1700 - 4800 U/min). Und EURO 6.

Die deutlich verbesserten Fahrleistungen (neu nur mit GT lieferbar: 6,5 0-100, 230km/h Spitze zu 7,5/7,5, 210km/h), bei deutlich gesenktem Verbrauch (Schnitt neu: 6,2 zu 8,6/9,6) lass ich unkommentiert.

Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch!
Tolles Auto und super Jahrgang 😁
Worauf ich als fast volle Hütte S80-Fahrer neidisch bin: 4-C, PCC und die Felgen... ;-)

Gratulation auch von mir! 🙂 Ein sehr edles Gefährt in schicker Farbkombi. Allzeit gute Fahrt und obacht vor Kleinwagen! 😰

Herzlichen Glückwunsch auf die andere Seite des Rheins 🙂

Gruß, Olli

Ein edles Gefährt!
Schön, dass Dich der Jaguar-Leihwagen nicht davon abgehalten hat Volvo
treu zu bleiben.
Ich wünsche Dir eine unfallfreie Zeit und viel Freude mit Deinem neuen Elch.

Gruß Judith

auch an euch ein herzliches danke! 🙂

judith, der jaguar hat tatsächlich dazu beigetragen, dass ich mich UMSO MEHR auf meinen nächsten S80 gefreut habe!
was mir in diesem XF so alles gefehlt hat, das ich im volvo so sehr zu schätzen gelernt hatte, war schon fast unglaublich! 😁

ich fahre den S80 und mir fehlt der jaguar wirklich kein bisschen!

gruß, michael (nein, nicht alle volvo S80-fahrer heissen michael!) 😁

Ja dann viel Spaß an dem schicken Neuerwerb mit der interessanten Motorisierung.
Grüße
braucki

Auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum wunderschönen S80!!! 😎
Sieht super aus, vor allem die Hell-Dunkel-Kombination...und wie schon von einigen gepostet, ein wahrhaft zeitloser & eleganter VOLVO!!!😁
Hoffentlich bleibt er Dir sehr lange erhalten.

Deine Antwort