der klassische C-Klassefahrer
Hallo allerseits,
ich habe nun vermehrt in den letzten Tagen kritischer Äußerungen gegenüber des MB Images gelesen. Rentnerfahrzeug, Nicht dynamisch wie Audi oder BMW etc. pp.. Am besten finde ich den Spruchj "Wenn ich Benz fahren will ruf ich mir ein Taxi" und "Bei uns fahren nur noch Leute mit Migrationshintergrund nen Benz" ..
Nun zu meiner eigentlichen Frage.. wie sieht der typische Mercedes C-Klassefahrer von heute eigentlich aus?
Alter/Beruf/Beziehungsstatus/Kinder (Ja/nein)/ usw. ?
Stört es euch wenn ihr einen "xxxxxx" am Steuer eines Benz seht. Ich zu meiner Person rege mich schon darüber auf wenn ich hier in Berlin einen offiziell "arbeitslosen Zigeuner" am Steuer eines C63 sehe.
Beste Antwort im Thema
Lieber Demir,
also ich kann Dir genau sagen, wie der klassische C-Classefahrer zu beschreiben ist:
Zwischen 55-75 Jahre alt, hat sein Leben lang als Buchhalter für seinen Benz gespart, den er dann bar bezahlt hat (unter Abzug der Inzahlungnahme seines 30 Jahre alten Opel Kadett), ist vorwiegend in grautönen bekleidet (bei Adler oder per QVC von seiner Frau bestellt). Einmal im Jahr fährt er mit seiner Frau für eine Woche in Urlaub in den Schwarzwald und isst ein Stück Sahnetorte am Tittisee und beschwert sich jedes Jahr über die unverschämten Preise. Er fährt nie mehr als 5tkm im Jahr und ist seit über 30 Jahren unfallfrei (weil er schleicht und die anderen auf Ihn aufpassen). Sex hat er alle 2 Monate bei Dunkelheit und selbstverständlich wird dabei weder gesprochen noch sonstige Laute von sich gegeben.
Ach ja: Der Benz ist silber.
146 Antworten
Als ich am Mittwoch im Kundencenter Sindelfingen mal in die Runde geschaut habe, sind mir ein paar Vögel aufgefallen, für die man sich echt schämen müsste.
Highlight war der Opi der am Checkout Schalter mit seiner Warnweste gestanden hat und wohl Angst hatte, dass ihn jemand in der Auslieferungshalle überfährt. Ein andere der in Jogginghose, die schon lange keine Waschmaschine mehr gesehen hat, da stand und lautstark mit einer gewissen Ayse telefonierte. Mehr vom Telefonat konnte ich auf Grund der Sprachbarriere nicht verstehen.
Also eins ist sicher, es gibt keinen typischen C-Klasse Fahrer.
Gruß
MB-Owner
Ich kenn' da 5 Fraktionen.
Vertreter: Er ist ca. 40 Jahre alt, und hat einen mager ausgestatteten Kombi mit dem schwächsten Diesel.
Normale Angestellte: Meist etwas über 40 Jahre alt, erfolgreich und er fährt einen Benz als Kombi (praktisch für Kinder) Avantgarde, als Motorisierung kommt alles in Frage, aber eher nicht die 6-Zylindermodelle und es sind tendenziell die Dieselmodelle .
Unternehmer: Meist ca. 50 Jahre alt, erfolgreich und er fährt eine Limo, oder einen Kombi, aber meist sehr gut ausgestattet als 350CDI und hat 3 Kinder, die meist schon älter sind.
Junge Fahrer: Meist ca. 23-30 Jahre alt, auch erfolgreich und er hat eine Limo als Avantgarde, aber eher mager ausgestattet als Motorisierung: 180K. (Schaltgetriebe)
Rentner: Meist Ü65, er hat eine Limo als Elegance oder Classic, natürlich als 220CDI mit Automatik.
Und wer fährt die 63er???
Man hört öfters, das sich Kumpels zusammen tun um einen AMG leasen zu können.
Dann wird das Auto aufgeteilt.............
Zitat:
Original geschrieben von kaefer03
Ich frage mich nur, was man mit einem einzelnen Kotflügel anfangen soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Ich frage mich nur, was man mit einem einzelnen Kotflügel anfangen soll.Zitat:
In Tagen, WE oder so.
Verstanden?
Zitat:
In Tagen, WE oder so.Zitat:
Ich frage mich nur, was man mit einem einzelnen Kotflügel anfangen soll.
Verstanden?
Ach so, ich dachte, man wollte das Auto zersägen...
Der 1. April ist doch vorbei.
Zitat:
Nüschtfürungut: Sei beruhigt, ich hatte es schon von Anfang an verstanden....😉
Zitat:
Nüschtfürungut: Sei beruhigt, ich hatte es schon von Anfang an verstanden....😉Zitat:
ich muss
auch nochmalnerven, der 1. april kommt doch erst😁
Hier hast du einen kleinen Überblick über die W204 Fahrer!
Wobei die Statistik auch nicht wirklich aussagekräftig ist meiner Meinung nach, da sich der "Otto-Normal W204 Fahrer sich nicht in solchen Foren aufhält!
Gruß
Wer macht eine Statistik?
Fahren werden die C-Klasse mehr Personen als sie sie kaufen!
Warum wird eigentlich nach dem klassischen Fahrer gefragt, ein großer Teil der Teilnehmer im TALK
und auf der Straße bewegen einen Firmenwagen?!
Die Engruppierungen die man hier lesen kann, daß auch noch mit Größenordnungen/PS-Zahlen hinterlegt,
wären erheblich leichter unter denen vorzunehmen, die das gute Stück einfach selbst bezahlen.
Einige, vielleicht etwas sehr hochnäsige, Einschätzugen zu notwendigen Motorenausst. ect. wären dann
vom "Ticker" verschwunden.
Das sagt einer, der sich über jedes schöne Auto freut, nicht versteht warum man Neid entwickelt,
warum man Menschen in Schablonen stecken will und sich freut auf einen 330 km-Turn ab 16 Uhr mit seinem C180 CDI.
Ob Trainingshose oder/und Aische, es ist doch scheinbar so, dass man sich den N., meistens jedenfalls,
erst erarbeiten muß.
Schöne Ostern wünscht
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Berndchen1
Fahren werden die C-Klasse mehr Personen als sie sie kaufen!Warum wird eigentlich nach dem klassischen Fahrer gefragt, ein großer Teil der Teilnehmer im TALK
und auf der Straße bewegen einen Firmenwagen?!
Die Engruppierungen die man hier lesen kann, daß auch noch mit Größenordnungen/PS-Zahlen hinterlegt,
wären erheblich leichter unter denen vorzunehmen, die das gute Stück einfach selbst bezahlen.
Einige, vielleicht etwas sehr hochnäsige, Einschätzugen zu notwendigen Motorenausst. ect. wären dann
vom "Ticker" verschwunden.
Das sagt einer, der sich über jedes schöne Auto freut, nicht versteht warum man Neid entwickelt,
warum man Menschen in Schablonen stecken will und sich freut auf einen 330 km-Turn ab 16 Uhr mit seinem C180 CDI.
Ob Trainingshose oder/und Aische, es ist doch scheinbar so, dass man sich den N., meistens jedenfalls,
erst erarbeiten muß.
Schöne Ostern wünscht
Bernd
Danke für diesen Beitrag. Das sagt einer, der weiß, wo Dein 330 km-Turn hingeht.😉
Zitat:
Und wer fährt die 63er???
in meinem Fall: Junge erfolgreiche Selbstständige die Spass am Leben haben 😉 Ist aber auch nur eins von 5 Autos und eiiigentlich brauch ich so gut wie nie ein Auto... Ist mehr ein Hobby. Kommen aber bestimmt noch welche dazu...
Mir ist es auch sowas von egal, wer alles eine C-Klasse fährt und wie er sie bezahlt hat - Hauptsache sie fahren nicht alle auf der Autobahn vor mir 😁