Der ich warte auf meinen Golf Thread ...
.. warum solch einen thread wird sich der ein oder andere fragen. es gibt einen thread mit den lieferzeiten in dem man gemeinsam seine bestellungen und lieferzeiten enträgt und darüber diskutiert.
doch was ist wenn die bestellung nun endlich getätigt wurde?? dann geht die grosse zeit des leidens los und man kann den tag bis zur auslieferung oftmals schlicht nicht erwarten 😉
ausserdem leidet man pardon ist gemeinsame vorfreude auf die gleiche sache doch etwas schönes. dieses phänomän können wir die nächsten 4 wochen während der wm sicherlich auch wieder beobachten 😁
ich für meinen teil lese hier nach wie vor fleissig mit, kucke mal bei youtube ob ich was zum parklenk assistent finde (immer wieder schön zu sehen das dies wohl funktioniert) oder über das rns 510 finde (hier suche ich immer noch ein video von einer navifahrt). ich suche schon die günstigeste möglichkeit um vom saarland nach wolfsburg zu fahren (2-3 personen)
was macht ihr denn so um die lange zeit zu überbrücken? ins künstliche koma versetzen lassen? ebenfalls hier lesen ??
278 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Wie kann ich den über die Autostadt ein Auto mieten? Das Angebot für 55 € wäre gut
ich denke mal wenn man den termin vereinbart wird man von der autostadt angerufen und dann kann man den Wagen buchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von troubadix
ich denke mal wenn man den termin vereinbart wird man von der autostadt angerufen und dann kann man den termin vereinbarenZitat:
Original geschrieben von Miwi123
Wie kann ich den über die Autostadt ein Auto mieten? Das Angebot für 55 € wäre gut
So ist es!
Zitat:
Original geschrieben von d3rm1k
So lange? Meiner soll am komenden Dienstag angefangen werden und Donnerstag fertig sein - so war es jedenfalls die aussage des freundlichen Herrn aus Wolfsburg ....Zitat:
Original geschrieben von troubadix
so .. bin nun einen schritt weiter .. meiner ging gestern in produktion und soll nächste woche am mittwoche fertig sein .. aber von einem termin reden wir noch nicht 🙁
Bedenke doch mal die Zeit von der Rohkarosse --> Lackiererei --> Montage. Der Wagen von Troubadix wird sich sicherlich erst im Rohbau befinden. Dann wird die Karosse zwischengelagert, geht dann in die Lackiererei und dann erst in die Montage.
So lange kann eine Golf-Produktion aber nicht dauern. Baudatum ist bei mir 30.07. Abholen ist ab dem 07.08. möglich, also 8 Tage später. Da da aber noch das Wochenende bei ist, bleiben schon mal nur 6 Tage. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wagen erst einen Tag vor Abholung fertig wird, dann bleibt ja gar keine Zeit, falls doch mal in den Endkontrolle was auffallen sollte.
Ich tippe mal auf eine Produktionsdauer von 3 Tagen, d.h. mein Wagen sollte am Dienstag fertig sein. Ich bin am Montag beim Händler, dann schaue ich mal, ob der was im System sehen kann wo der Wagen gerade steht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Benny0583
[...] Ich tippe mal auf eine Produktionsdauer von 3 Tagen, d.h. mein Wagen sollte am Dienstag fertig sein. [...]
Meine Rede ... 3 Tage ist das, was mir beim Telefonat mit Wolfsburg auch gesagt wurde.
...so, ein Anruf bei der Kundenbetreuung bringt noch weniger Klarheit. Auf meine Frage, warum es einige Neuwagen-Besteller gibt die bereits ein Bauwoche haben und sogar einen Abholtermin vereinbarten konnten, antwortete die Pappnase von VW:
"...naja, es werden keine Termine vorher in WOB vereinbart, bis der Wagen fertig gebaut ist. Das kann also nicht sein." Der Höhepunkt kommt aber noch:
Ich: ...also wenn mein Wagen in KW31 gebaut wird welches ja diese Woche ist, wann kann ich denn dann einen Termin vereinbaren?
Pappnase ...woher wissen Sie das denn?
Ich:..., da ich noch ein SSD dazu bestellen wollte, hatte man mir mitgeteilt das die Bauwoche KW 31 ist und daher nichts mehr geht
Pappnase... also, das kann Ihnen keiner vorher sagen! Diese Info steht nicht im System. Was für ein Golf haben Sie bestellt...?
Ich...einen Golf VI, Team + paar Gimmicks
Pappnase...achso, ne das kann dauern. Die Bauwoche steht nicht fest sondern wird eher nach hinten verschoben. Rechnen Sie mal mit September oder Oktober....!!!!
Ich...mmmh, komisch. Wieso sagt man ich kann an der Bestellung nichts mehr ändern, wenn das Auto eh erst Sep/Okt gebaut wird....oder ich gebe Ihnen mal die Auftragsnummer + Kundennummer und Sie schauen mal nach was Sache ist...
Pappnase...ne, das geht nicht. Ich habe hier keinen Zugriff auf die Daten...
Ich....komisch, das letzte mal als ich unter der Nummer angerufen habe, hat man mit den Daten was anfangen können und mir die Bauwoche bestätigt....ist es vielleicht eine Frage der Gehaltsstufe das Sie das nicht können?
Pappnase...nein, das hat mit Gehaltsstufe nichts zu tun. Am besten Sie rufen mal in WOB direkt an...
Anm.: Gespräche lief auf ruhiger und netter Art ab. Selbst der dumme Kommentar von Sep/Okt hab ich erst einmal gelassen hingenommen.
Mein Gespräch in WOB bracht auch nichts hervor, kooperativ war die Dame auch nicht gerade aber sehr nett. In Bezug auf die vorzeitigen Terminvergabe wusste Sie keine Antwort, sagte aber doch ich soll das mal dem Händler fragen - der müsste eine Antwort darauf geben können...
Also weiter abwarten + Tee trinken...
Gruss
na toll... September/Oktober.... du hast 2 Wochen vor mir bestellt (bei mir soll Bautermin KW 32 sein)... bekomme ich den dann November/Dezember??? 😠
...vor Januar garantiert nett! :-)
Ich kann mir wenigstens noch ein Weihnachtsbaum darauf stellen.....lol
Gruss
also echt ey... gönn mir doch auch nen Baum... bevor ich den Golf mit Lametta bewerfe...
off Topic: bei Entfall feht dir ein "t"
langsam wird es echt lächerlich was vw sich in Bezug auf Liefertermine abhält. ich bin mal gespannt wann wir endlich einen Termin bekommen
Zitat:
Original geschrieben von HUM123
...vor Januar garantiert nett! :-)Ich kann mir wenigstens noch ein Weihnachtsbaum darauf stellen.....lol
Gruss
das hat auch was dann brauchst du eigentlich auch keine LED Rückleuchten 😁
ach übrigens hat mein 🙂 gemeint das die in wob 5 Tage benötigen um den Wagen nach dem Transport von Mosel nach wob aufzubereiten ...
Zitat:
Original geschrieben von NDLimit
und wie lange brauchen die für den Transport???
wenn ich mir anschaue wie lange die zum aufbereiten benötigen will ich das glaube ich nicht wissen
Zitat:
Original geschrieben von NDLimit
an der innderdeutschen Zollabfertigung dürfte es nicht liegen....
lol .. nee ich hoffe mal das mein golf automatisch ein visum bekommt 😁