Der "Ich warte auf mein Baby" Thread
Moin,
dachte mir sowas wär mal nicht schlecht ein Thema aufzumachen wo die Gleichgesinnten mit Ihrem warte Fieber schreiben können.
Wie überbrückt ihr die Zeit? Knobeln, Däumchen drehen oder Pillen?
Ist noch jemand bei mein Volvo und beobachtet täglich den Fortschritt, hat jemand Sorgen mit seiner Konfiguration und auf was freut Ihr Euch am meisten?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Hänge mich mal mit rein, auch wenn wir "nur" auf den Ford Fiesta meiner Frau warten 😉
Da es einer mit 6-Gang-Powershift wird, ist es ja "fast ein Volvo" 😎
Morgen oder am Montag können wir die kleine Semmel abholen, bin sehr gespannt. Vor allem auf den direkten Vergleich von GT und Powershift.Allen Wartenden wünsche ich gute Nerven!
Sonnige Grüße
Superlolle
Zitiere mich mal selbst und stelle hier meinen ersten Ford-Bericht ein. Ganz "frech" im Volvo-Forum. Auch wenn wir jetzt ja nicht mehr warten, denn: wir haben ja 😁
-------------------------------------------------------
"Guten Abend,
sind seit sechs Stunden! 😉 zufriedene Besitzer des 1.0 Ecoboost Fiesta mit Powershift. Mein Kommentar: Whow! Dazu ist zu sagen: bin kein Fahranfänger, kein Automatik-Neuling etc.
Der FoFi ist der neue Zweitwagen meiner Frau (also ihr Erstwagen, unser Zeitwagen 😉, so Dicke haben wir es ja auch nicht 😁). Ich selbst fahre seit 9 Monaten einen Volvo V40 II mit der Geartronic (also 6-Gang-Wandler). Ist ein tolles Auto. Vorher hatte ich drei Jahre einen MB C 280 T mit der 7-G-Tronic (Wandler). War "damals" State of the Art. Und fuhr sich auch so. Wirklich klasse! Ebenso der Volvo. Der FoFi ist fährt sich im Vergleich: top! Der Unterschied zu den beiden beschriebenen Autos ist wirklich "erschreckend" gering. Schaltvorgänge: nicht spürbar! Beschleunigung: unfassbar! Und das bei sehr moderater Bedienung des Gaspedals (Neuwagen/Einfahrphase). Bin wirklich super-begeistert von dem Kleinwagen, der sich wie ein Großer fährt. Fahrkomfort: klasse! Qualität/Verarbeitung: klasse! Klar, ein paar Sachen sind weniger komfortabel als im Volvo, aber - reden wir nicht drumherum - der kostet auch fast das Doppelte vom FoFi.
Lange Rede (nach 40 Kilometern, überwiegend Stadtverker, 10 Kilometer Autobahn 😉): wer ein kompaktes, bezahlbares (nicht billiges) Auto sucht, keinen Bock auf Schalten hat, gerne mal "Kreise um TDI's fährt", der dürfte mit dem von uns gewählten FoFi gut beraten sein! Ein irres Auto!
Übrigens: ich arbeite nicht bei Ford, hatte vorher nie einen Ford, bekomme (leider) auch kein Geld von Ford. Bin einfach nur überrascht, was die da auf vier Räder gestellt haben! Hut ab, ich kann die ganzen Testberichte von ams, AB etc. nur unterschreiben. Die haben "das Teil" ja auch unisono "über den grünen Klee gelobt". Zu Recht!
Grüße (weitere Eindrücke/Fahrberichte folgen)
Superlolle"
314 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Das PS ist sein Geld durchaus wert, der Klang ist bei entsprechend hochwertiger Datenquelle, DAB+ ist besonders gut, ausgesprochen klar und sauber. Auch die Bässe sind satt, nicht mit einem SUB zu vergleichen, aber wirklich auch ziemlich satt.
AMS hat übrigends in einem Test von Infotainment-Systemen folgendes geschrieben:
So sorgt das fein auflösende Soundsystem bei guten CD-Aufnahmen für echte Gänsehaut.
Das HP ist für sich betrachtet auch schon recht gut, gerade auch wenn man mit anderen Fabrikaten vergleicht, es kommt aber deutlich nicht an das PS heran.
Freut mich zu hören das es doch mehr bringt als ich in den 2 Minuten testen hören konnte.
Ich beneide euch grad ein wenig, dass die Elche schon aufm Weg sind. Viel spaß beim fahren =)
Kann mal einer bei Autoforum Prokop in Jüterbog vorbei fahren und gucken ob mein Auto da ist!?
Danke 😉
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Nutz doch die Webcam vom Auslieferungsparkplatz...😉
KUM
Die Idee hatte ich auch schon, gibt leider keine xD
Ähnliche Themen
So nach reichlicher Überlegung habe ich noch 3 Sachen ändern lassen.
1.Rückfahrkamera
Ich dachte ich bin so jung und brauch das nicht, aber irgendwie ist es doch großartig, grad weil man so wenig sieht beim V40.
2.Wasserabweisende Seitenscheiben
Erst dachte ich was fürn Schrott und nachdem ich bissel nachgedacht habe ist es echt nen super Sicherheitsfeature wenn es den richtig Funktioniert.
3.Polestar
50 nm und 30 Ps mehr
Hallo zusammen,
nach langem Hin- und Hervergleichen habe ich mich auch für einen V40 D3 R-Design + Heico entschieden. Bestellung seitens Händler geht Montag raus und dann bin ich mal gespannt... hatte den V40 nie auf dem Schirm und war nach dem Probesitzen und vor allem nach der Probefahrt sofort positiv überrascht und dann auch ganz schnell überzeugt, dass der Wagen genau das Richtige ist. Nach VW und Audi wollte ich mal etwas anderes fahren und der Volvo hat sich hinter denen nicht zu verstecken.
Da ich noch einen 5-Zylinder haben wollte, habe ich meinen Kauf um 3 Monate vorgezogen, da der ja ab Mai ersetzt wird.
Die Vorfreude ist groß und ich freue mich auch auf das V40II-Forum!
Grüße
tiijay
Zitat:
Original geschrieben von tiijay
Hallo zusammen,nach langem Hin- und Hervergleichen habe ich mich auch für einen V40 D3 R-Design + Heico entschieden. Bestellung seitens Händler geht Montag raus und dann bin ich mal gespannt... hatte den V40 nie auf dem Schirm und war nach dem Probesitzen und vor allem nach der Probefahrt sofort positiv überrascht und dann auch ganz schnell überzeugt, dass der Wagen genau das Richtige ist. Nach VW und Audi wollte ich mal etwas anderes fahren und der Volvo hat sich hinter denen nicht zu verstecken.
Da ich noch einen 5-Zylinder haben wollte, habe ich meinen Kauf um 3 Monate vorgezogen, da der ja ab Mai ersetzt wird.Die Vorfreude ist groß und ich freue mich auch auf das V40II-Forum!
Grüße
tiijay
Glückwunsch, jetzt beginnt das warten 🙂
Als ungeduldiger Mensch komme ich überhaupt nicht damit klar mir etwas zu bestellen und dann X Wochen lang zu warten🙂
Aber 6 Wochen Lieferzeit sind in der Tat mehr als ok, zumal momentan ja eher nach unten korrigiert wird...
Mal abwarten, wie sich mein psychischer Zustand die kommenden Wochen entwickelt.😉
Ich hab 15 kg abgenommen, kaum noch Haare, Ränder um die Augen usw. Und ich selber hab das Gefühl ich bin extrem geduldig 😁 😁 😁
Mein Freundlicher meinte zu mir das mein Volvo bestellt 03.03 spätestens Ende April da ist. Er gehe aber eher davon aus das er 2 Wochen vorher da ist.
Zumindest eine Woche habe ich schon überstanden ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Ian88
Mein Freundlicher meinte zu mir das mein Volvo bestellt 03.03 spätestens Ende April da ist. Er gehe aber eher davon aus das er 2 Wochen vorher da ist.
Zumindest eine Woche habe ich schon überstanden ;-)
Ich denke mit einer eher kannst du sicher rechnen, bei mir scheint es ziemlich genau hinzuhauen. Liefertermin sollte der 15.03 sein, hoffe das ich morgen den Anruf bekomme das mein Auto am Wo. abgestellt wurde.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von echtholz
Ich denke mit einer eher kannst du sicher rechnen, bei mir scheint es ziemlich genau hinzuhauen. Liefertermin sollte der 15.03 sein, hoffe das ich morgen den Anruf bekomme das mein Auto am Wo. abgestellt wurde.Zitat:
Zumindest eine Woche habe ich schon überstanden ;-)Gruß
Ich drück dir und mir die Daumen ;-)
Zitat:
Ich drück dir und mir die Daumen ;-)Zitat:
Original geschrieben von echtholz
Ich denke mit einer eher kannst du sicher rechnen, bei mir scheint es ziemlich genau hinzuhauen. Liefertermin sollte der 15.03 sein, hoffe das ich morgen den Anruf bekomme das mein Auto am Wo. abgestellt wurde.
Gruß
Update:
Auto steht noch in Gent, ist in eine Qualitätsprüfung gekommen und wird jetzt heute oder morgen in den Transport geschickt. Realer Termin zur Abholung ist Anfang nächster Woche, Anlieferung Donnerstag geplant und Abholung wahrscheinlich Dienstag. Das warten geht in eine neue Runde 😁
Als ich bei myVolvo gelesen habe vor einer Woche das es passieren kann dacht ich, Chris dein Auto wird geprüft... 😁 😁 😁 😁 😁
Gruß
Haha, die "Sorge" hatte ich bei meinem auch schon. Mein Freundlicher rechnet täglich mit der Lieferung und dann sind es noch 3 Tage. Die Rechnung des Wagens hat er wohl schon.
Zitat:
Original geschrieben von razhiel79
Haha, die "Sorge" hatte ich bei meinem auch schon. Mein Freundlicher rechnet täglich mit der Lieferung und dann sind es noch 3 Tage. Die Rechnung des Wagens hat er wohl schon.
Mit nächster Woche sagte er mir zu 99% zu, er sagte auf die Spedition hat man keinen Einfluss. Kann theoretisch auch sein das er heute schon auf dem Weg ist nur er glaubt nicht dran. Sagte allerdings wenn er bis Mittwoch bei ihm sein sollte kann ich ihn Freitag abholen.
Mal abwarten ich glaube ja an die Spedition, weiß jemand welche das ist? Kann da mal anrufen um das ganze zu Beschleunigen 😁 Ich meine so ne Transall CH-160 gehört eigentlich in jede ordentliche Spedition 😉