Der "Ich warte auf mein Baby" Thread

Volvo V40 2 (M/525)

Moin,

dachte mir sowas wär mal nicht schlecht ein Thema aufzumachen wo die Gleichgesinnten mit Ihrem warte Fieber schreiben können.

Wie überbrückt ihr die Zeit? Knobeln, Däumchen drehen oder Pillen?
Ist noch jemand bei mein Volvo und beobachtet täglich den Fortschritt, hat jemand Sorgen mit seiner Konfiguration und auf was freut Ihr Euch am meisten?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Hänge mich mal mit rein, auch wenn wir "nur" auf den Ford Fiesta meiner Frau warten 😉 
Da es einer mit 6-Gang-Powershift wird, ist es ja "fast ein Volvo" 😎
Morgen oder am Montag können wir die kleine Semmel abholen, bin sehr gespannt. Vor allem auf den direkten Vergleich von GT und Powershift. 

Allen Wartenden wünsche ich gute Nerven! 

Sonnige Grüße
Superlolle

Zitiere mich mal selbst und stelle hier meinen ersten Ford-Bericht ein. Ganz "frech" im Volvo-Forum. Auch wenn wir jetzt ja nicht mehr warten, denn: wir haben ja 😁

-------------------------------------------------------

"Guten Abend,

sind seit sechs Stunden! 😉 zufriedene Besitzer des 1.0 Ecoboost Fiesta mit Powershift. Mein Kommentar: Whow! Dazu ist zu sagen: bin kein Fahranfänger, kein Automatik-Neuling etc.
Der FoFi ist der neue Zweitwagen meiner Frau (also ihr Erstwagen, unser Zeitwagen 😉, so Dicke haben wir es ja auch nicht 😁). Ich selbst fahre seit 9 Monaten einen Volvo V40 II mit der Geartronic (also 6-Gang-Wandler). Ist ein tolles Auto. Vorher hatte ich drei Jahre einen MB C 280 T mit der 7-G-Tronic (Wandler). War "damals" State of the Art. Und fuhr sich auch so. Wirklich klasse! Ebenso der Volvo. Der FoFi ist fährt sich im Vergleich: top! Der Unterschied zu den beiden beschriebenen Autos ist wirklich "erschreckend" gering. Schaltvorgänge: nicht spürbar! Beschleunigung: unfassbar! Und das bei sehr moderater Bedienung des Gaspedals (Neuwagen/Einfahrphase). Bin wirklich super-begeistert von dem Kleinwagen, der sich wie ein Großer fährt. Fahrkomfort: klasse! Qualität/Verarbeitung: klasse! Klar, ein paar Sachen sind weniger komfortabel als im Volvo, aber - reden wir nicht drumherum - der kostet auch fast das Doppelte vom FoFi.
Lange Rede (nach 40 Kilometern, überwiegend Stadtverker, 10 Kilometer Autobahn 😉): wer ein kompaktes, bezahlbares (nicht billiges) Auto sucht, keinen Bock auf Schalten hat, gerne mal "Kreise um TDI's fährt", der dürfte mit dem von uns gewählten FoFi gut beraten sein! Ein irres Auto!

Übrigens: ich arbeite nicht bei Ford, hatte vorher nie einen Ford, bekomme (leider) auch kein Geld von Ford. Bin einfach nur überrascht, was die da auf vier Räder gestellt haben! Hut ab, ich kann die ganzen Testberichte von ams, AB etc. nur unterschreiben. Die haben "das Teil" ja auch unisono "über den grünen Klee gelobt". Zu Recht!

Grüße (weitere Eindrücke/Fahrberichte folgen)

Superlolle"

314 weitere Antworten
314 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Szabinator

Vertrag ist unterschrieben, jetzt geht es in die Wartezeit - wünscht mir Glück! 😁

Gute Entscheidung!!!! 🙂

Ich könnte jetzt alle Infos posten 😁
Die Zeit geht schnell, hier sowieso.

Gruß

Ja, du weißt die vielleicht sogar besser als ich 😁 😁

Zitat:

Mach einen Screen von deiner Bestellbestätigung, ist am einfachsten aber nicht vorenthalten. Ich nehme Dir nicht die Ehre deine neue Errungenschaft zu präsentieren.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Zitat:

Mach einen Screen von deiner Bestellbestätigung, ist am einfachsten aber nicht vorenthalten. Ich nehme Dir nicht die Ehre deine neue Errungenschaft zu präsentieren.

Gruß

Vor allem wird Damentoilette bald wieder einschreiten und darlegen, dass man bei einem Jahreswagen für das Geld viel mehr Ausstattung bekommen kann... 😁

Ich höre schon, Rückfahrkamera und Assisysteme... Vorgefertigte Meinung usw... Und ganz wichtig das aufgrdrückte Lagerfahrzeug. xD

Gruß

Hallo,

ich schau wieder mal vorbei.
Noch 2 Nächte dann hab ich es geschafft.
Volvo's sind zugelassen 😁

Herzlichen Glückwunsch Szabinator!!!
Eine hoffentlich kurze aber schöne Wartezeit😉

Gruß Markus

So, habe einen aktuellen Liefertermin vom Händler erhalten, hier ist KW19 gesetzt. Laut MyVolvo sind es noch 8 Wochen. Aber dass MyVolvo nicht ganz genau passt, konnte man hier ja schon lesen🙂

Eventuell gibt es ja aufgrund des kommenden Wechsels der Motorenpalette noch ein schnelles Abarbeiten der "Altaufträge". Änderungen in der Konfig sind nicht mehr möglich, vermute also, dass der Auftrag in die Produktionsplanung eingelastet wurde... Ich bin gespannt und fiebere mit allen anderen Wartenden mit 😉

So bei mir wird es langsam spannend.
Seit den 27.03. ist mein V40 aufm Weg nach Deutschland.
4 Wochen früher als erwartet ;-)

Bei mir ist es in 3 Wochen laut meinem Händler auch soweit :-)
Allerdings verstehe ich MyVolvo nicht so ganz , ein bekannter hat den V40 auch bestellt aber 2 wochen nach mir und nun steht bei ihm dass er in Produktion ist und bei mir noch nicht, dass soll mal jmd. verstehen 😁

Hallo Zusammen,

so nun hab ich endlich mal etwas Zeit zwischen arbeiten und fahren.
Hab letztes WE mit meiner Familie die 3 Volvos beim Händler in Weitersatdt abgeholt.
Die Übergabe zog sich bei 3 Autos etwas hin. Ansich war es aber nix besonderes, hätte mir da etwas mehr erwartet. Autos waren vor der Baustelle geparkt, so dass man keine guten Fotos machen konnte 😕
Hätte man die Autos vor das Autohausgestellt wäre es etwas besser gewesen.
Zumindest haben wir eine Führung durch die Firma bekommen und waren natürlich auch bei Heico.
Die interne Führung bei Heico war super und der Lichtblick bei der Übergabe.
Wir hatten eigentlich schon erwartet, dass mal einer der Chef`s "Hallo" sagen kommt....war vermutlich zu viel erwartet. Nun gut es gab ja Kaffee, Prosecco und Blumen.

Nun aber zu den Volvo's
Durfte den V40 nur kurz fahren da meine Frau an Ihm klebt und ein dauer grinsen hat.
Fährt sich super nur der Einstieg bei 1,90 ist etwas eng. Sitze und Haptik sind Top. Beschleunigung und Fahrgefühl auch.
Er hat schon 1300 km runter ;-)
Hab aber auch was zu meckern hinteres linkes Rücklicht ist nach 2 Stunden Autobahnfahrt ausgefallen und den Rest der Strecke auch nicht wieder an gegangen. Zu Hause geparkt und Auto ausgeladen dann ging es wieder werde das mal beobachten.

Beim XC90 alles super kein Vergleich zu meinem Ex mit 163 PS Bj05 in der Beschleunigung.
Papa hat bisher auch nur gute laune mit seinem S80.

Dazu gibt es noch ein Bilderrätsel, wieviel Volvo sind auf dem Bild. Hierbei handelt es sich nicht um eine Autostraße beim Händler ;-)
Habe leider noch keine besseren Fotos.

Gruß Markus

Volvo
Voc3
Voc1
+1

Glückwunsch das alles so geklappt hat. Ich würde das Problem mit dem Licht kurz durchgeben. Vielleicht ist es ja nen bekanntes Problem.
Habe gestern meinen Freundlichen die eVB geschickt. Ist jetzt seit 6 Tagen aufm Weg von Belgien nach Kiel. Ich werde grad mega ungeduldig und ihr schreibt zu wenig um mich ablenken zu können.
Die Welt ist unfair =(

Zitat:

Original geschrieben von Tibul_FFB

Hallo Zusammen,

so nun hab ich endlich mal etwas Zeit zwischen arbeiten und fahren.
Hab letztes WE mit meiner Familie die 3 Volvos beim Händler in Weitersatdt abgeholt.
Die Übergabe zog sich bei 3 Autos etwas hin. Ansich war es aber nix besonderes, hätte mir da etwas mehr erwartet. Autos waren vor der Baustelle geparkt, so dass man keine guten Fotos machen konnte 😕
Hätte man die Autos vor das Autohausgestellt wäre es etwas besser gewesen.
Zumindest haben wir eine Führung durch die Firma bekommen und waren natürlich auch bei Heico.
Die interne Führung bei Heico war super und der Lichtblick bei der Übergabe.
Wir hatten eigentlich schon erwartet, dass mal einer der Chef`s "Hallo" sagen kommt....war vermutlich zu viel erwartet. Nun gut es gab ja Kaffee, Prosecco und Blumen.

Nun aber zu den Volvo's
Durfte den V40 nur kurz fahren da meine Frau an Ihm klebt und ein dauer grinsen hat.
Fährt sich super nur der Einstieg bei 1,90 ist etwas eng. Sitze und Haptik sind Top. Beschleunigung und Fahrgefühl auch.
Er hat schon 1300 km runter ;-)
Hab aber auch was zu meckern hinteres linkes Rücklicht ist nach 2 Stunden Autobahnfahrt ausgefallen und den Rest der Strecke auch nicht wieder an gegangen. Zu Hause geparkt und Auto ausgeladen dann ging es wieder werde das mal beobachten.

Beim XC90 alles super kein Vergleich zu meinem Ex mit 163 PS Bj05 in der Beschleunigung.
Papa hat bisher auch nur gute laune mit seinem S80.

Dazu gibt es noch ein Bilderrätsel, wieviel Volvo sind auf dem Bild. Hierbei handelt es sich nicht um eine Autostraße beim Händler ;-)
Habe leider noch keine besseren Fotos.

Gruß Markus

Sorry das die Bilder total verdreht sind keine Ahnung warum??

Vermutlich doch nur auf dem Handy ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ian88

Glückwunsch das alles so geklappt hat. Ich würde das Problem mit dem Licht kurz durchgeben. Vielleicht ist es ja nen bekanntes Problem.
Habe gestern meinen Freundlichen die eVB geschickt. Ist jetzt seit 6 Tagen aufm Weg von Belgien nach Kiel. Ich werde grad mega ungeduldig und ihr schreibt zu wenig um mich ablenken zu können.
Die Welt ist unfair =(

Hi Ian88,

was hattest Du den bestellt bin jetzt zu faul nach zu schauen ;-)
Wenn er seit 6 Tagen da ist, hast Du es ja bald geschafft.

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Tibul_FFB

Zitat:

Original geschrieben von Ian88

Die Welt ist unfair =(
Hi Ian88,

was hattest Du den bestellt bin jetzt zu faul nach zu schauen ;-)
Wenn er seit 6 Tagen da ist, hast Du es ja bald geschafft.

Gruß Markus

Kein Problem,

ist ja nicht so das ich am liebsten ganzen Tag übers Auto reden würde.

Meine Freundin ist schon leicht genervt ;-)

Habe mir nen V40 D3 R-Design weiß bestellt. Im Grunde mit allem außer den Assi.Systemen.

Deine Antwort