ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Der "Ich überlege zu bestellen" Thread

Der "Ich überlege zu bestellen" Thread

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 8:57

Meine Freundin und ich überlegen gerade ob es nen 1,6TDI 105PS als Highline und großes Navi und ein paar Extras wird, aber bei fast 23.000€ Grundpreis muss man schon überlegen. Nen Golf VI Comf. 122PS TSI bekomm ich als EU-Wagen für 21.000€

Meine Freundin will unbedingt nen Schiebedach und ich Xenon, beides nicht im Polo zu haben zur Zeit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

aber bei fast 23.000€ Grundpreis muss man schon überlegen

ich weiß zwar nicht, wie ihr das schafft, komme in der Konfiguration auf knapp 21.000,-

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Nen Golf VI Comf. 122PS TSI bekomm ich als EU-Wagen für 21.000€

EU Wagen (evtl. gar mit Rabatt schon drin) mit Listenpreis vergleichen ist nicht besonders sinnvoll!

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Meine Freundin will unbedingt nen Schiebedach und ich Xenon, beides nicht im Polo zu haben zur Zeit

das ist richtig, aber was solln wir jetzt dabei machen :confused:

wenn ihr das braucht, dann ist der Polo im Moment eben die falsche Wahl... .

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

aber bei fast 23.000€ Grundpreis muss man schon überlegen

ich weiß zwar nicht, wie ihr das schafft, komme in der Konfiguration auf knapp 21.000,-

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Nen Golf VI Comf. 122PS TSI bekomm ich als EU-Wagen für 21.000€

EU Wagen (evtl. gar mit Rabatt schon drin) mit Listenpreis vergleichen ist nicht besonders sinnvoll!

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Meine Freundin will unbedingt nen Schiebedach und ich Xenon, beides nicht im Polo zu haben zur Zeit

das ist richtig, aber was solln wir jetzt dabei machen :confused:

wenn ihr das braucht, dann ist der Polo im Moment eben die falsche Wahl... .

 

 

So nach langem hin und her bin ich schon - oder nur noch - in der "Ich überlege zu bestellen" Phase.

Auf meine Anfrage beim 3. Vreundlichen habe ich nun die Konfiguration erhalten, die ich mir gewünscht habe:

Polo Highline 1.2 TSi 105 3-türig in Hot Orange Metallic mit

- Komfortpaket I.: Tempomat und Parkpiepser- Regensensor

- Komfortpaket II.: Winterpaket, Cimatronic, NSW mit Abbiegelicht

- Diebstahlwarnanlage

- Beifahrerairbag deaktivierbar

- Boavistas natürlich

Preis: 15825 EUR inkl. 1 Jahr Casco und 4x Winterreifen.

Anmeldegebühren: 315 EUR

Wunschkennzeichen: satte 422,00 (!!!) EINE FRECHHEIT EY!

Werde noch das Radio RCD 310 wohl doch dazunehmen, kostet eh nur 134,00 EURONEN und RCD 210 ist eh Serie.

So damit ich in die "Ich hab's bestellt" Phase rüberkomme müsst ihr ganz doll die Daumen drücken. Ich muss nun meinen Fiat 5oo verkaufen. Inzahlung wird er nicht genommen, da kein VW.

Tja, wie ihr sieht ist Ungarn immer noch nicht die Mass der Dinge, wenn es um den Kunden geht. Aber ich habe jetzt solange auf die Boas gewartet, jetzt neheme ich alles so wie es ist. Ich werde wohl der einzige mit den Boas sein :)

Schöner Tag eigentlich :)

Was hast Du denn für ein Kennzeichen bestellt? Gold? hmm....422 Euro ??

 

 

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

So nach langem hin und her bin ich schon - oder nur noch - in der "Ich überlege zu bestellen" Phase.

Auf meine Anfrage beim 3. Vreundlichen habe ich nun die Konfiguration erhalten, die ich mir gewünscht habe:

Polo Highline 1.2 TSi 105 3-türig in Hot Orange Metallic mit

- Komfortpaket I.: Tempomat und Parkpiepser- Regensensor

- Komfortpaket II.: Winterpaket, Cimatronic, NSW mit Abbiegelicht

- Diebstahlwarnanlage

- Beifahrerairbag deaktivierbar

- Boavistas natürlich

Preis: 15825 EUR inkl. 1 Jahr Casco und 4x Winterreifen.

Anmeldegebühren: 315 EUR

Wunschkennzeichen: satte 422,00 (!!!) EINE FRECHHEIT EY!

Werde noch das Radio RCD 310 wohl doch dazunehmen, kostet eh nur 134,00 EURONEN und RCD 210 ist eh Serie.

So damit ich in die "Ich hab's bestellt" Phase rüberkomme müsst ihr ganz doll die Daumen drücken. Ich muss nun meinen Fiat 5oo verkaufen. Inzahlung wird er nicht genommen, da kein VW.

Tja, wie ihr sieht ist Ungarn immer noch nicht die Mass der Dinge, wenn es um den Kunden geht. Aber ich habe jetzt solange auf die Boas gewartet, jetzt neheme ich alles so wie es ist. Ich werde wohl der einzige mit den Boas sein :)

Schöner Tag eigentlich :)

ganz einfach. wir haben nummerschilder mit 3 buchstaben und 3 ziffern. die kommen alphabetisch, fängt also mit AAA-001 an. die schilder produziert eine einzige firma für das ganze land... willst du extra, muß du zahlen. und da die verkäufe in ungarn stark rückläufig sind - ca. 60% weniger (zulassungen 2008 150.000, 2009: 60.000), und somit weniger kennzeichen auch, so wurden die preise der wunschschilder um 100 Euronen erhöht. Willst Du 5 Buchstaben und 1 Ziffer zahlst du EUR 1.720 - Kein Scheiß - Monopolium... Ich nehme vielleicht POL-081...

am 10. Februar 2010 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

ganz einfach. wir haben nummerschilder mit 3 buchstaben und 3 ziffern. die kommen alphabetisch, fängt also mit AAA-001 an. die schilder produziert eine einzige firma für das ganze land... willst du extra, muß du zahlen. und da die verkäufe in ungarn stark rückläufig sind - ca. 60% weniger (zulassungen 2008 150.000, 2009: 60.000), und somit weniger kennzeichen auch, so wurden die preise der wunschschilder um 100 Euronen erhöht. Willst Du 5 Buchstaben und 1 Ziffer zahlst du EUR 1.720 - Kein Scheiß - Monopolium... Ich nehme vielleicht POL-081...

Aha, und den Quatsch mit dem Wunschnummernschild sein lassen und lieber das Geld in Ausstattung stecken?! Da hättest du doch mehr davon, oder nicht?

Gruß

-miz-

Zitat:

Original geschrieben von -miza-

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

ganz einfach. wir haben nummerschilder mit 3 buchstaben und 3 ziffern. die kommen alphabetisch, fängt also mit AAA-001 an. die schilder produziert eine einzige firma für das ganze land... willst du extra, muß du zahlen. und da die verkäufe in ungarn stark rückläufig sind - ca. 60% weniger (zulassungen 2008 150.000, 2009: 60.000), und somit weniger kennzeichen auch, so wurden die preise der wunschschilder um 100 Euronen erhöht. Willst Du 5 Buchstaben und 1 Ziffer zahlst du EUR 1.720 - Kein Scheiß - Monopolium... Ich nehme vielleicht POL-081...

Aha, und den Quatsch mit dem Wunschnummernschild sein lassen und lieber das Geld in Ausstattung stecken?! Da hättest du doch mehr davon, oder nicht?

Gruß

-miz-

schau mein wunschkonfi an. was würdest du noch reinbestellen? ich habe alles was ich will...

am 10. Februar 2010 um 16:25

[OT]

Dumme Frage:

was kostet es denn in Deutschland, sein Wunschkennzeichen zu ordern?

Habe gerade einen riesen Schreck bei deinen 422€ bekommen, bis ich

gelesen habe, dass du in Ungarn wohnst..

Puhhh

Ich wollte eigentlich als Kennzeichen F : P xxx

Also 3 Nummern..

[/OT]

am 10. Februar 2010 um 16:32

Also bei mir kostet das Wunschkennzeichen 12,80€

Zitat:

Original geschrieben von koopie

Also bei mir kostet das Wunschkennzeichen 12,80€

bei mir war das in der Gebühr für An- und Abmeldung mit drin (wurde über einen Dienstleister des Autohauses abgewickelt).

Ich hab aber bewusst drauf verzichtet. Finde Wunschkennzeichen extrem uncool. Die Message eines -als solches erkennbaren- Wunschkennzeichens gefällt mir nicht (aber auch daraus ergeben sich wieder Wünsche/Vorstellungen über ein Kennzeichen).

Zitat:

Original geschrieben von seenIt

[OT]

Dumme Frage:

was kostet es denn in Deutschland, sein Wunschkennzeichen zu ordern?

Habe gerade einen riesen Schreck bei deinen 422€ bekommen, bis ich

gelesen habe, dass du in Ungarn wohnst..

Puhhh

Ich wollte eigentlich als Kennzeichen F : P xxx

Also 3 Nummern..

[/OT]

In Ungarn sind Preise... und wir sind so blöd, wir zahlen die auch...

TSI-105 wäre noch in Ungarn frei...

Von wo kommst Du her?

Zitat:

Original geschrieben von koopie

Also bei mir kostet das Wunschkennzeichen 12,80€

ein Schnäppchen - hätte gerne so 10-15 Stück :D

am 11. Februar 2010 um 9:25

Wir haben heute den 2. Termin bei unserem Freundlichen, bzw. heute ist das erste mal meine Frau mit ;)

Bisher läuft es auf folgende Konfi hinaus, änderungen nicht ausgeschlossen :P

Polo "Team" 1,2 TSI 6 Gang

Reflexsiber Metallic / Sitze Titanschwarz-Denim

4 Türer

"Team Plus" Paket

Climatronic

RCD 310 anstatt des Serienmäßige RCD 210

Media-In Buchse

Und meine Frau will Lenkradfernbedienung ;)

TFL bin ich mir noch nicht sicher, will mir mal das Dauerfahrlicht im Betrieb angucken ;)

 

Naja, und beim Preis müssen wir uns noch einig werden. Bisher gab es knapp 9 % Rabatt vom listenpreis + Anzahlung vom Gebrauchten

ich hab nächste woche den 2. termin, der höchstwahrscheinlich mit einer bestellung enden wird...ist nur noch eine frage der % ...derzeit steh ich auch bei 9% wobei ein freund auf 11% gekommen ist :)

bisherige konfi mit österr. paketen

1,6 tdi 4 türer

flashrot/livon

sportpaket

fahrkomfortpaket

komfortpaket

rcd 310

tfl im stoßfänger

diebstahlwarnanlage ist noch eine option...

mein derzeitiger untersatz wird entweder für die rundstrecke umgebaut oder verkauft. mal sehen, wie sehr mir der polo das vermissen leicht macht ;)

also ich kann nur sagen von einem Händler zum nächsten und vergleichen!

bei mir wars in etwa so:

1.Händler 11%

2.Händler 9%

3.Händler 12%

4.Händler 10%

5. Händler 13% und bei dem nochmal 0,5 gedrückt..

also 13,5%, werde dann die Tage auch bei dem bestellen..

viel erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Der "Ich überlege zu bestellen" Thread