Der i8 & X5 auf'm Nürburgring...
Hallo zusammen,
ich finde die atemberaubenden Form des i8 klasse!
Aber, ich zweifele an seiner Sportwagentauglichkeit...
Deswegen hätte ich große Lust mal eine kleine Vergleichsfahrt auf der GrandPrixstrecke auf'm Nürburgring zu machen.
Und das nicht mit der italienischen Diva oder einen sonstigen Sportwagen. Nein, ich würde gerne nen normalen Serien X5 50d gegen den i8 stellen... Kein Rennen, nur ne lockere Erkundungsfahrt!
Also, wenn jemand einen i8 sein Eigen nennt und Lust auf einen spaßigen Abend mit ein paar Autoverrückten hat, kann sich gerne öffentlich oder per PN bei mir melden.
Es geht um nix... Außer Spaß zu haben und, dass der langsamere das anschließende Essen zahlt😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mister-white
niemals traut sich einer dieser pullischulterer der sich die karre geholt hat auf den ring.
never.ever.ever.
poser loser.
Niemals traut sich so ein opfer mit einem weichgespülten möchtegern X6 und X5 auf das 24h GORM Rennen. Nichtmal eine feuchte Wiese oder ein kleines Hügelchen so ein Versagerauto hinauffahren.
never.ever.ever.
poser loser.
Ja wahrlich ein Auto für Poser und Loser. Kann nichts richtig.
https://www.youtube.com/watch?v=5UwOBKSHl-c
Nutzlose schaltpaddels, versagt im gelände, ein schlag und man hat schrott, unkomfortabel und absolut NUTZLOS. Jeder 20 Jahre alte jeep cherokee steckt diese opferkarren in die tasche.
156 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Collide
i3 Fahrer tauscht ungern gegen 911 Carrera S Cabrio.http://www.goingelectric.de/.../...unbedingt-aber-besserung-t6374.html
:P
Jemand anderes hat seinen Golf R32 HGP mt 364kW verkauft und sich einen i3 geholt.
BMW i3 - Freude am Fahren.
Es gibt Schauspieler und Sänger die vor lauter Langeweile sich das Leben nehmen😰
Auch ein Argument für'n i3😉
Zitat:
Jetzt red dich nicht raus. Wolltest du eben nicht noch jemanden mit Lichthupe wegblinken? Du fährst gerne mal 250km/h, hast du doch geschrieben. Die Wahrscheinlichkeit das dich dabei jemand überholt ist gering.
Und wenn doch, dann sind es Autos die schneller als 250km/h fahren und nicht abgeriegelt sind, deiner aber schon. Das heisst, wenn du schneller könntest, würdest du auch. :PWer macht denn andauernd Threads im i-Forum auf? Aus Revanche habe ich dann mal EIN! Thread im X6-Forum aufgemacht.
Und ich bin mir ganz sicher, wenn X6-Fahereinen i3 fahren,wollen mindestens 50% einen i3 besitzen und den X6 vielleicht verkaufen.
Passi so lange fahren bis er kaputt ist. Was dann? i3... vielleicht sonst nichts. Gibt kein anderes Auto mehr, weil es DAS Auto ist. Aber wenn dan ohne diese Range Extender Rappelkiste....
i8 braucht eigentlich niemand, das stimmt. Dennoch wichtig für BMW Geld einzureiben. 😁
ich blinke alle weg die links rumstehen wenn ich komme. ich blinke auch bullen nach rechts die meinen bei 180 könne man linksparken. es gilt das rechtsfahrgebot.
natürlich fahre ich schneller als 250 wenn es geht. warum auch nicht.
richtig überholt wurde ich noch nicht sooft, einmal sehr beeindruckend von einem pana der wegzog als ob ich reifenwechsel. gefiel mir.
aber ich fahre halt auch noch andere autos, die nicht so schnell sind und ich mache immer gern und schnell platz wenn jemand schneller ist, und im X bedanke ich mich wenn jemand die situation erkennt und kurz für 3 sec. rüber geht.
autos fährt man am besten solange bis die garantie erlischt und wartet nicht bis sie kaputt gehen.
länger als 4 jahre bleibt mir nix im haus.
und bmw reibt sich das geld nicht im dem groschengrab i ein, sondern besonders mit so völlig überteuerten goldeselkonzepten wie dem Mperformance und Mpaket kram. da steckt marge ohne werbeetat...
Es ist amtlich. X5-M ist Deutschlands versoffeneste Karre, noch vor dem Cayenne Turbo S.
http://www.autobild.de/.../...chlimmsten-spritfresser-5268239.html?...
Wobei, ein G65 dürfte noch mehr saufen. 17 Liter Normverbrauch!
http://www.spiegel.de/.../...edes-g65-amg-suv-mit-612-ps-a-843639.html
Real dann wohl so 23 Liter... was eine Drecksschleuder.
Zitat:
Es ist amtlich. X5-M ist Deutschlands versoffeneste Karre, noch vor dem Cayenne Turbo S.http://www.autobild.de/.../...chlimmsten-spritfresser-5268239.html?...
Wobei, ein G65 dürfte noch mehr saufen. 17 Liter Normverbrauch!
http://www.spiegel.de/.../...edes-g65-amg-suv-mit-612-ps-a-843639.html
Real dann wohl so 23 Liter... was eine Drecksschleuder.
awa, an die 30l. geil!
wenn ihr alle rumstromt können wir den sprit verbrauchen, der preis wird mit sinkender nachfrage auch weiter sinken, DRAUM 😎
Ähnliche Themen
einer muss doch der sein der am meisten verbraucht! Wieder ist BMW vorn!
Mich würde interessieren ob die vollkommen unnötigen quitschgelben H2 die die linke Spur mit dem Standstreifen verwechseln da mit beachtet wurden.
Zitat:
Original geschrieben von Pepe1809
einer muss doch der sein der am meisten verbraucht! Wieder ist BMW vorn!Mich würde interessieren ob die vollkommen unnötigen quitschgelben H2 die die linke Spur mit dem Standstreifen verwechseln da mit beachtet wurden.
ich mag den hummer ja, H1 ist natürlich noch geiler, aber halt keinerlei chichi
h2 hat aber aufgrund seiner 7.5t art auch was.
ich hätte den gern gefahren.
Ihr habt mich hier mit dem i8 ganz schön desillusioniert. Es war eigentlich nach langer Zeit ein Auto das ich unbedingt fahren wollte. Die Reifenbreite kam mir ab dem ersten Tag etwas gering vor, hatte aber immer Hoffnung das es nur die Vorserie betrifft. Naja, fahren werde ich ihn trotzdem einmal.
Der H2 wird in der Liste nicht aufgeführt sein, die werden leider seit 2008/2009 nicht mehr produziert.
Meiner hat damals aber im Benzinbetrieb gute 20 Liter und im Gasbetrieb weniger als 30 Liter verbraucht. Viel genauer hab ich es nie überprüft. 😁 Was wirklich traurig war dass man wirklich ab und an die linke Spur nutzen musste obwohl der H2 bei 160 abgeregelt wurde. Dabei habe ich übrigens nie einen anderen behindert, eher den Weg noch freigemacht. 😉
Meiner war aber auf 3,5 to abgelastet, sonst hätte ich ihn mit meinem Führerschein Probleme bekommen. Wollte damals unbedingt wieder was anderes, jetzt vermisse ich ihn. Aber wer weiß was wieder kommt. Im nachhinein ist man immer schlauer.
Ein G65 ist übrigens einer meiner Traumwagen, leider in nicht erreichbarer finanzieller Reichweite. Hier in München sieht man ihn des öfteren fahren. Einfach schön.
Zitat:
Original geschrieben von BMW 540iA
Ein G65 ist übrigens einer meiner Traumwagen, leider in nicht erreichbarer finanzieller Reichweite. Hier in München sieht man ihn des öfteren fahren. Einfach schön.
Meiner auch... Irgendwann😉
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Meiner auch... Irgendwann😉Zitat:
heute ein könig 😎
Zitat:
Ihr habt mich hier mit dem i8 ganz schön desillusioniert. Es war eigentlich nach langer Zeit ein Auto das ich unbedingt fahren wollte. Die Reifenbreite kam mir ab dem ersten Tag etwas gering vor, hatte aber immer Hoffnung das es nur die Vorserie betrifft. Naja, fahren werde ich ihn trotzdem einmal.Der H2 wird in der Liste nicht aufgeführt sein, die werden leider seit 2008/2009 nicht mehr produziert.
Meiner hat damals aber im Benzinbetrieb gute 20 Liter und im Gasbetrieb weniger als 30 Liter verbraucht. Viel genauer hab ich es nie überprüft. 😁 Was wirklich traurig war dass man wirklich ab und an die linke Spur nutzen musste obwohl der H2 bei 160 abgeregelt wurde. Dabei habe ich übrigens nie einen anderen behindert, eher den Weg noch freigemacht. 😉Meiner war aber auf 3,5 to abgelastet, sonst hätte ich ihn mit meinem Führerschein Probleme bekommen. Wollte damals unbedingt wieder was anderes, jetzt vermisse ich ihn. Aber wer weiß was wieder kommt. Im nachhinein ist man immer schlauer.
Mir gefällt dein 6er tausend Mal besser als so nen hässlicher Kastenwagen, der sich G-Modell nennt.
In Dubai kannste den bestimmt gebraucht erwerben, die fahren den dort um ihre RR Drophead Coupes aus dem Sand zu ziehen... :P
Für 50.000 Motorumbau kannst du deinen M6 800PS entlocken, von G-Power. 😁
Ich mag den 6er auch sehr, aber der verbraucht im übrigen auch über 20 Liter, auf der Autobahn gerne mehr. Er hat es aber auch verdient. 😉
Meiner Meinung nach hat ein G, gerade als AMG, einfach etwas. Diese Kastenform finde ich übrigens auch genial. Hatte auch schon der H2, das war er: www.youtube.com/watch?v=_JjeRbl9pwk.
Mir würde ja auch der G63 reichen, aber auch da fehlt es etwas. 😁
Zitat:
Mir gefällt dein 6er tausend Mal besser als so nen hässlicher Kastenwagen, der sich G-Modell nennt.Zitat:
Ein G65 ist übrigens einer meiner Traumwagen, leider in nicht erreichbarer finanzieller Reichweite. Hier in München sieht man ihn des öfteren fahren. Einfach schön.In Dubai kannste den bestimmt gebraucht erwerben, die fahren den dort um ihre RR Drophead Coupes aus dem Sand zu ziehen... :P
Lassie, mal ganz ehrlich...
Dein i3 Spleen in allen Ehren!
Aber von richtigen Autos hast du keinen Plan...
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Lassie, mal ganz ehrlich...Zitat:
Mir gefällt dein 6er tausend Mal besser als so nen hässlicher Kastenwagen, der sich G-Modell nennt.
In Dubai kannste den bestimmt gebraucht erwerben, die fahren den dort um ihre RR Drophead Coupes aus dem Sand zu ziehen... :P
Dein i3 Spleen in allen Ehren!
Aber von richtigen Autos hast du keinen Plan...
Ich denke ich habe sogar mehr Ahnung als du! 😉 Wer sich ein X5/X76 kauft, geht immer Kompromisse ein, weil er nichts richtig kann. Das gilt auch alle anderen SUV.
Der G kann Gelände, ja. Aber sicherlich nicht mit Niederquerschnittsreifen, die die AMG-Modelle sicherlich haben.
Ich frage dich. Was macht ein G mit V12 für einen Sinn?
1. Einen V12 im Geländewagen kann man nicht gebrauchen, weil man ohne Benzin schnell aufgeschmissen ist. Der säuft nämlich wie ein Loch. Gerade wenn man über Stock und Stein fährt, muss man andauernd beschleunigen und da frisst der V12 knadenlos, genau wie ein V8, es sei denn es ist ein Diesel.
2. Der G schafft gerade mal 230km/h, dann ist er aus Sicherheitsgründen abgeriegelt. Zu kurzer Radstand, zu hoher Aufbau, keine gute Aerodynamik
3. Einen V12 kauft man wegen Laufkultur. Macht in einem Rolls Royce Phantom, oder in einem Bentley Mulsanne SInn.
Aber der G hat laute Fahrwerks- und Windgeräusche. Der größte Vorteil des V12 verpufft, weil er übertönt wird.
Ich werde sämtliche Thesen von dir immer widerlegen können, merke dir das. :P
SUVs sind eine Modeerscheinung, ein Trend. Aber sie haben nicht wirklich keinen Sinn!
Definiere richtige Autos, was sind richtige Autos?
Welche Kriterien stellst du?
Beziehen wir uns noch mal auf große SUV und halten folgende Gegebenheiten fest:
- Die Bodenfreiheit reicht für richtige Gelände nicht aus und für sportliches Fahren auf der Straße braucht man eine niedrige Bodenfreiheit, um den Schwerpunkt zu vergeringen und damit das Wanken zu vermeiden, als auch das Einlenkverhalten zu verbessern
(adaptive Luftfederungen können das auch nur begrenzt)
- Die Bereifung stellt ebenfalls nur einen Kompromiss aus Asphalt und unbefästigen Straßen da, sodass der Reifen auf keinen Untergrund das optimale Haftung aufbauen kann. Aber Reifen sind eine Schlüsselrolle, im Gelände sowieso
- Die Böschungswinkel sind beim SUV nicht hoch genug, da gilt auch für die Bodenfreiheit zwischen den Achsen. Außerdem verfügen SUVs meistens nicht über 2-3 Sperrdiferenziale
- Unterboden ist bei den meisten Ausführungen nicht ausreichend geschützt
- SUVs haben sehr auslandene Maße, aber aufgrund ihrer modischen Form keinen guten Raumnutzen!
- Die hohe Stirnfläche und die bescheidene Aerodynamik ergeben einen schlechten Luftwiderstand, das macht sich bereits bei moderaten Autobahntempo bemerkbar. In der Engeschwindigkeit, aber vor allem beim Verbrauch
- SUVs haben in der Stadt Probleme, wenn es eng wird und einen zu hohen Wendekreis.
Will ich Luxus? Dann fahre ich A6 - S-Klasse
Möchte ich Gelände? Defender, Unimog. Ja, eine G-Klasse geht auch.
Möchte ich einen Sportwagen? Cayman, TT, Elise whatever bis... zu ganz hohen Regionen
Brauche ich Platz fahre ich einen großen Kombi!
Brauche ich noch mehr Platz, fahre ich einen Van!
Arbeite ich auf den Land und muss ständig aufladen, fahre ich einen PickUp!
Ich hoffe du merkst was. Autos sind nicht immer eine rationale Entscheidung, das ist mir auch klar. Sonst würden alle Fiesta oder Golf fahren.
Im Übrigen, das ist mal ein VW. 😉 G63 6x6 war gestern.
https://www.youtube.com/watch?v=-LDaQAPrRCM
Auch deutlich exclusiver (> 1 Millionen Euro )
Ikonen, mein Liebchen!
Ikonen!!! 911er, M1, CS, SL(S), der G und auch der alte Käfer, das sind Automobile Meilensteine!
Bei den Motoren: V12, V8, R6, Boxer6... Das mag ein veraltetes Denken sein, ja aber alles andere ist nur pillepalle... Zusammengewickeltes Kupfer wird mich nie bibbern lassen außer ich bekomm nen Stromschlag😁
Das muss man einfach wissen, sonst ist man in einem Autoforum fehl am Platz😉