Der i8 & X5 auf'm Nürburgring...

BMW i8 I12

Hallo zusammen,

ich finde die atemberaubenden Form des i8 klasse!

Aber, ich zweifele an seiner Sportwagentauglichkeit...

Deswegen hätte ich große Lust mal eine kleine Vergleichsfahrt auf der GrandPrixstrecke auf'm Nürburgring zu machen.

Und das nicht mit der italienischen Diva oder einen sonstigen Sportwagen. Nein, ich würde gerne nen normalen Serien X5 50d gegen den i8 stellen... Kein Rennen, nur ne lockere Erkundungsfahrt!

Also, wenn jemand einen i8 sein Eigen nennt und Lust auf einen spaßigen Abend mit ein paar Autoverrückten hat, kann sich gerne öffentlich oder per PN bei mir melden.

Es geht um nix... Außer Spaß zu haben und, dass der langsamere das anschließende Essen zahlt😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

niemals traut sich einer dieser pullischulterer der sich die karre geholt hat auf den ring.
never.ever.ever.
poser loser.

Niemals traut sich so ein opfer mit einem weichgespülten möchtegern X6 und X5 auf das 24h GORM Rennen. Nichtmal eine feuchte Wiese oder ein kleines Hügelchen so ein Versagerauto hinauffahren.

never.ever.ever.

poser loser.

Ja wahrlich ein Auto für Poser und Loser. Kann nichts richtig.
https://www.youtube.com/watch?v=5UwOBKSHl-c

Nutzlose schaltpaddels, versagt im gelände, ein schlag und man hat schrott, unkomfortabel und absolut NUTZLOS. Jeder 20 Jahre alte jeep cherokee steckt diese opferkarren in die tasche.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eCarFan

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Mein ganz normales Xenon-Fernlicht mit H7-Unterstützung am P. leuchten problemlos 500 Meter und weiter.
Wenn du damit sagen willst, dass man dein Fernlicht aus 500 m Entfernung noch erkennen kann, hast du sicher Recht 😛

Nein, wohl kaum. Es geht um den Lichtkegel, in dem ich nachts auf freier AB noch etwas erkenne. Dafür sind die Scheinwerfer da.

Quatsch, war doch nur ein dummer Scherz.

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von Collide

Ich fahre mit voll adaptiven Bi-Xenon, werde es wohl wissen.
Scheinbar nicht...

Doch, DLA von VW.

Normales halogen reicht auf der Bahn bis vll.200 ab 220 wird's eher dunkel. Mit Xenon geht's locker bis 240 drüber muss fast fernlicht an sein, oder genug Verkehr, aber dann ist der Blinker immer an 😉

So hab ich's empfunden bisher.

Warum lassie Xenon im gasometer braucht weiss kein Mensch. Extrem weites Laser ist sicher geil Aber erst in m4 Regionen wo ein i8 nie sein wird

Alles andere ist werbepillepalle

Ähnliche Themen

Zitat:

Unsinn. Die Rede ist von einer breiten Ausleuchtung bis zur den Leitplanken. Und da kommt Xenon niemals auf 500 Meter. Wie soll das technisch mit 35 Watt pro Brenner gehen?

Ich fahre mit voll adaptiven Bi-Xenon, werde es wohl wissen.
Aber das Licht ist mehr als genug, wenn ich ehrlich bin.

Es geht mir nur darum, dass man Neuerungen nicht einfach unbegründet klein reden sollte.

Schau dir das Video an und du wirst festellen, das du Wunschdenken äußerst.

https://www.youtube.com/watch?v=wwKdQQ5WOXA

Das Video zeigt auch, das der i8 mit 3 Zylindern einen guten Sound hat, der an einen AMG erinnert. Ist zwar teilweise künstlich erzeugt, aber egal.

Lassie, es ist nur brumm, brumm, brumm und ab und zu plop, plop...

Immer der gleiche Ton und Tonlage!!!!!!!!!

Ätzend, nach 5min bekommste Ohrenkrebs und du willst freiwillig elektrisch fahren wenn der Akku das mit machen würde nach 20km...

@ Mr. White und FX5

Laut euch zwei taugen die LED-Scheinwerfer im X6 nichs. Also wäre doch Laser schon gut?
BMW testet die Laser-Scheinwerfer schon im 7er.

Und warum wurdet ihr von einen Golf-R abgehängt? Woher wollt ihr wissen, ob der nicht getunt war?

Es gibt Gölfe mit über 700 PS, von HGP z.B.
Natürlich genauso unsinnig, wie einen X6 zu fahren....

Aja und ansonsten schalte die Soundgeneratoren doch einfach ab. Oder ging das nicht?

Eigentlich interessiert mich der i8 nicht wirklich, aber wenn Dinge grundsätzlich schlecht geredet werden (ihr macht mehrere Threads auf), dann müsst ihr euch nicht wundern, warum jemand ins X6 Forum kommt.

Aber cool das ihr das i-Projekt querfinanziert habt, da hat euch BMW jeden Euro abgenommen, den die Geier kriegen konnten. 😉

Im Übrigen. Russland erwägt ein Importverbot von deutschen Autos. Wenn die Nachfrage nach den X5 und X6 dort nicht mehr gedeckt werden können, ist mit mehr DIebstählen zu rechnen.

Wünschen tu ich euch das nicht, aber meckert nicht wieder wie in diesen Versicherungsthread rum, wo jemand 6.000 für seinen X5 oder X6 zahlen sollte...

Schöner Beitrag!

Zitat:

....

Im Übrigen. Russland erwägt ein Importverbot von deutschen Autos. Wenn die Nachfrage nach den X5 und X6 dort nicht mehr gedeckt werden können, ist mit mehr DIebstählen zu rechnen.
...

yeah 😁

du bist mein held. welch feinsiinige schlußfolgerung!

wenn die karre weg ist kommt der pana v8 umso schneller 😁

Aha! Hat der Hamburger & Frittenmogul dich auf Porsche gecoacht!?

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

Aha! Hat der Hamburger & Frittenmogul dich auf Porsche gecoacht!?

wat?wer?nö.

ich mag autos die anders sind als mainstream. und ich steh total auf v8 sauger sound.
gibts sonst nirgendsmehr hier. 458 halt noch. sls wurde eingestellt, der rest ist turboloch.

pana ist unverändert "anders" und schnell isser auch.

achso, FCUK downsizing!

Hab Spass damit und immer schön Platz machen wenn der i8 drängelt! 😁 😉 😉

Zitat:

Hab Spass damit und immer schön Platz machen wenn der i8 drängelt! 😁 😉 😉

mir muss ja erst mein geliebter X6 geklaut werden von lassies russenfreunden von GASprom

Die klauen lieber den i8... der rostet nicht und kann mit Strom aus einem alten Russenreaktor gefahren werden...

Zitat:

Die klauen lieber den i8... der rostet nicht und kann mit Strom aus einem alten Russenreaktor gefahren werden...

isn argument. für die taiga wäre sein gas passat sicher auch toll. umsonst tanken incl.

leider ist der passat so scheisse, den klaut keiner von hier bis zum ural

Wegen dem Licht noch mal. Der i8 hat da sicherlich, wie viele flache Sportwagen, einen konstruktionsbedingten Nachteil: Die Lampen sind recht niedrig über dem Boden montiert. Das ist beim Panamera halt von vorn herein anders. Allein aufgrund der höher positionierten Lampen leuchtet er die Fahrbahn ohne großen technischen Aufwand ganz easy aus. Alles schön homogen, breit und mit Fernlicht auch gaaaanz weit. Das kriegt beispielsweise der R8 auch nicht so gut hin.

Meine Schwester hat auch dieses tolle DLA an ihrem Passat. Leuchtet nicht schlecht, aber für schnelle Autos nicht weit genug. Bei Porsche nennt sich das PDLS und ist scheinbar besser auf die Bedürfnisse von Sportwagen abgestimmt.

Der i8 mit dem ich die Probefahrt gemacht habe, hatte sicher kein Laserlicht. Ich bin zwar nicht bei vollständiger Dunkelheit gefahren, aber in der Dämmerung hat man vom Licht nicht viel bemerkt. Vielleicht muss das so.

Deine Antwort