ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Der Honda Jazz eHEV Bestell- und Wartesaal (neues Modell 2020)

Der Honda Jazz eHEV Bestell- und Wartesaal (neues Modell 2020)

Honda Jazz
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 13:42

Hallo zusammen,

nachdem sich im allgemeinen Thread zum neuen Honda Jazz Hybrid offensichtlich doch schon ein paar Kollegen tummeln, die das Auto bereits bestellt haben, dachte ich mir, ich mache mal einen extra Thread für alle Besteller auf, in dem man sich dann gerne über konkrete Konfigurationen / Ausstattungen / Zubehör, Lieferfristen etc pp austauschen kann.

Ich mache direkt auch den Anfang, heute wurde endlich unsere verbindliche Bestellung beim Händler unterschrieben :-)

Es wird bei uns ein Jazz Executive in Taffeta Weiß.

Als Zubehör haben wir die Einstiegsleisten sowie das Cargo Paket geordert.

Außerdem haben wir die Garantieverlängerung auf 5 Jahre sowie das Wartungspaket für 5 Jahre abgeschlossen.

Vor der Übergabe werden wir vsl. die werkseitigen Sommerreifen noch gegen Ganzjahresreifen tauschen, welche wir zum ermäßigten Preis über den Händler beziehen wollen, vsl Vredestein Quatrac 5 (wenn es nicht bis dahin die Goodyear Vector 4seasons Gen-3 in der Größe 185/55 R16 gibt...)

Der Preis war am Ende der Verhandlung dann dank der Senkung der MWst und der Möglichkeit, einen Schwerbehindertenausweis in der Familie nutzen und dadurch ein paar extra Prozente bekommen zu können, "erträglich" :-)

Geliefert werden soll der Neue vsl. in KW 37, wobei er wohl ggf bei Honda auch noch vorpriorisiert werden kann (der Händler konnte hier auf ein für unser Autohaus schon vorbestelltes Modell zurückgreifen und musste keine komplett neue Bestellung anlegen).

Jetzt müssen wir nur noch bis zur Lieferung des Jazz einen neuen Liebhaber für den Civic Fk2 finden, der bereit ist, ein wenig mehr dafür zu zahlen, als der Händler das tun würde :-) also wer jemanden kennt, der einen Civic Sport GT 1,8 aus 2010 mit wenig km sucht, gerne hier melden per PN.

Ansonsten freuen wir uns auf unseren neuen Teilzeitstromer und warten ungeduldig auf den September :-)

Was dann nach der Lieferung noch ansteht ist wahrscheinlich eine Nano- / Wachsversiegelung, außerdem würde ich gerne noch eine kleine, aber feine LED Ambientebeleuchtung einbauen lassen - das originale Illumination-Paket war mir dann für das Gebotene doch zu teuer...

P.S.: wer meine beiden kleinen Fahrberichte noch lesen möchte, hier die Links dazu:

https://www.motor-talk.de/.../news-honda-jazz-2020-t6716716.html?...

https://www.motor-talk.de/.../news-honda-jazz-2020-t6716716.html?...

Beste Antwort im Thema

Aber warum kommt immer wieder „überteuert“?

Der Jazz ist günstiger als Yaris und Clio Hybrid. Sogar günstiger als Polo und Corsa ohne Hybrid. Und geräumiger als alle.

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Das wurde bereits aufgeklärt, dass es nicht die vom Crossstar sind. ;)

Wir können sie aber trotz des sehr hohen Preises empfehlen, sehen sehr chic aus.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 9:10

Hat von den glücklichen Kollegen, die den Jazz schon haben und die normalen Executive Felgen habrn, vielleicht schon jemand mal diese Plastik Abdeckungen von den Felgen entfernt und kann ein Bild von den Felgen ohne diese Abdeckungen zeigen? Sind die dann einfach schwarz?

Sieht mit weißer Außenfarbe ja vlt sogar besser aus...

Zitat:

@FordHonda schrieb am 18. Juli 2020 um 16:31:12 Uhr:

Zitat:

@Markol71v2 schrieb am 18. Juli 2020 um 15:06:01 Uhr:

 

Gratuliere!

Sind das nicht die Felgen vom Crosstar? Habt ihr da aufgezahlt oder wie ging das?

Dankeschön.

Wir haben sie extra ausgewählt für unsere Executive-Variante und mussten dafür drauf zahlen. Das war auch sehr teuer. Mir hätten die Standardfelgen gereicht. Aber da es das Auto von meinem Mann ist, hatte er das letzte Wort. :D Er wollte auch unbedingt schwarz für die Außenspiegel-Verkleidung. Das steht dem Jazz aber auch ganz gut.

@anton777

Herzlichen Glückwunsch zum Jazz. Wie konnten jetzt auch mal den neuen Jazz in Midnight Blue Beam Metallic in live sehen. Sieht auch sehr edel aus. ;)

Der Executive hat aber doch serienmässig diese Felge ... Nicht dass ihr zuviel bezahlt habt ;)

Executive Felgen aus dem Konfigurator

Wir haben Freitag unseren abgeholt und sind sehr begeistert :)

Crosstar

Zitat:

@Dreamfreak schrieb am 19. Juli 2020 um 12:48:30 Uhr:

Zitat:

@FordHonda schrieb am 18. Juli 2020 um 16:31:12 Uhr:

 

Dankeschön.

Wir haben sie extra ausgewählt für unsere Executive-Variante und mussten dafür drauf zahlen. Das war auch sehr teuer. Mir hätten die Standardfelgen gereicht. Aber da es das Auto von meinem Mann ist, hatte er das letzte Wort. :D Er wollte auch unbedingt schwarz für die Außenspiegel-Verkleidung. Das steht dem Jazz aber auch ganz gut.

@anton777

Herzlichen Glückwunsch zum Jazz. Wie konnten jetzt auch mal den neuen Jazz in Midnight Blue Beam Metallic in live sehen. Sieht auch sehr edel aus. ;)

Der Executive hat aber doch serienmässig diese Felge ... Nicht dass ihr zuviel bezahlt habt ;)

Nein - Du hast den auf deinem Bild erkennbaren Aufpreis übersehen

Schön wäre es, wenn diese serienmäßig drauf gewesen wären. Leider hat alles seinen Preis. :)

Zitat:

@Dreamfreak schrieb am 19. Juli 2020 um 12:50:09 Uhr:

Wir haben Freitag unseren abgeholt und sind sehr begeistert :)

Herzlichen Glückwunsch, sieht gut aus in weiß.

Oh ja, weiß steht dem Crosstar.

vielen Dank :) das ist das Platinum White Pearl

 

Rot und Grau finde ich auch sehr gelungen :cool:

Zitat:

@Fahrplan06 schrieb am 19. Juli 2020 um 11:10:59 Uhr:

Hat von den glücklichen Kollegen, die den Jazz schon haben und die normalen Executive Felgen habrn, vielleicht schon jemand mal diese Plastik Abdeckungen von den Felgen entfernt und kann ein Bild von den Felgen ohne diese Abdeckungen zeigen? Sind die dann einfach schwarz?

Sieht mit weißer Außenfarbe ja vlt sogar besser aus...

ich habe mir das beim Händler angesehen - lassen sich abnehmen und die Felge ist darunter dann komplett schwarz und das passt perfekt zum Weißen :cool:

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 19:09

Danke dir, Bild hast du keines oder?

Macht das eigentlich Verbrauchstechnisch einen Unterschied, ob man die Blenden dranlässt? Soll ja wahrscheinlich aerodynamisch irgendwie wirken...

Zitat:

@Fahrplan06 schrieb am 19. Juli 2020 um 21:09:47 Uhr:

Danke dir, Bild hast du keines oder?

Macht das eigentlich Verbrauchstechnisch einen Unterschied, ob man die Blenden dranlässt? Soll ja wahrscheinlich aerodynamisch irgendwie wirken...

Foto hab ich leider nicht gemacht und vom Verbrauch kann ich mir keinen Unterschied vorstellen ... Wenn du das noch weiter optimieren willst machen sicheich Teerschneider a la BMW i3 mehr Sinn :D

Zitat:

@Fahrplan06 schrieb am 19. Juli 2020 um 21:09:47 Uhr:

Macht das eigentlich Verbrauchstechnisch einen Unterschied, ob man die Blenden dranlässt? Soll ja wahrscheinlich aerodynamisch irgendwie wirken...

Das macht schon einen Unterschied. Wie hoch der ist hängt von der Geschwindigkeit ab. Bei langsamem Stadtverkehr spielt die Aerodynamik noch keine große Rollle. Bei Autobahntempo hingegen macht das einen großen Unterschied.

Zitat:

@Dreamfreak schrieb am 19. Juli 2020 um 12:50:09 Uhr:

Wir haben Freitag unseren abgeholt und sind sehr begeistert :)

Hast du vielleicht Fotos vom Kofferraum?

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 24. Juli 2020 um 13:07:17 Uhr:

Zitat:

@Dreamfreak schrieb am 19. Juli 2020 um 12:50:09 Uhr:

Wir haben Freitag unseren abgeholt und sind sehr begeistert :)

Hast du vielleicht Fotos vom Kofferraum?

ich komm gerade nicht dazu, aber schau hier

 

 

https://www.google.de/search?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Der Honda Jazz eHEV Bestell- und Wartesaal (neues Modell 2020)