ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der Hammer Der Esd Von Atu

Der Hammer Der Esd Von Atu

Themenstarteram 1. April 2007 um 16:45

so leute jetzt muss ich mal aufräumen mit dem clische das atu scheisse sein soll

ich habe mir am freitag bei atu nen esd mit 2*85er endrohren gekauft gab es für 159,20 für meinen e46 325 i bj 2000

hat zwar was länger gedauert den drunter zu machen(kostenlos von atu) aber das ergebniss ist der ober hammer

richtig geiler sound da kann remus einpacken.

ein freund hat nen 328 i e36 un nen remus mit 2 90er rohren drunter uns der ict im gegensatz zu atu leise

 

also an alle die nix gegen den aufdruck auf den endroheren haben holt euch das teil mehr sound für das geld geht nict super super geil

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 2. April 2007 um 20:52

Wie ich schon sagte: Mitarbeiter, die sich nicht für den Kunden interessieren, sondern nur an ihre Kohle denken, gibt es in !JEDER! Werkstatt.

Und ich gehe mal kurz weg vom Thema Auto:

Solche Leute gibt es bei den Malern, Maurern, Elektrikern etc. Ich ärgere mich jeden Tag auf der Arbeit über solche Idioten.

Da kann ATU nichts dafür, sondern nur der einzelne Mitarbeiter.

Nicht die Kette/ das Autohaus ist schlecht, sondern der Mitarbeiter!

am 2. April 2007 um 20:58

hmmmm, wo geht ihr eigentlich alle hin?

ich habe unseren opel schon öfters zu atu gebracht, immer top service, nie probleme, achsvermessung, ölwechsel etc...

hatte sogar meinen alten silbernen 330 dort wegen klimabefüllung, war gerade im angebot, befüllung 49euro, weil der auf einmal nicht mher funktionierte. stellte sich heraus das ein schlauch in arsch war und nen riss hatte.

der meister meinte: "wenn du dir nen neuen schlauch bei bmw kaufst, baue ich dir den schnell ein und befülll dir die anlage nochmal, kostenlos. Der Einbau hat lächerliche 20euro gekostet, bei BMW hätte ich ne komplette klimaanlage eingebaut bekommen.

TOP besser gehts nicht!

die meisten probleme und die dümmsten mitarbeiter habe ich jetzt bei meinem :) kennengelernt, mit abstand die dümmsten!

Zitat:

Original geschrieben von xX_TS_Xx

Nicht die Kette/ das Autohaus ist schlecht, sondern der Mitarbeiter!

Dann wundert mich aber die Vielzahl an schlechten Mitarbeitern bei ATU ;)

Zumal das alles keine Einzelfälle sind, wie man hört.

Außerdem kann man durch sein Betriebs- und Zahlungsklima auch Mitarbeiter "formen"

am 2. April 2007 um 21:05

Mag alles sein.

Aber man liest hier keine Einzelfälle, die bei BMW-Werkstätten beschubst werden, und wenn man sich die Beiträge im ges. Forum durchliest sind es auch keine Ausnahmefälle, wenn die Leute bei ATU guten Service bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von xX_TS_Xx

Mag alles sein.

Aber man liest hier keine Einzelfälle, die bei BMW-Werkstätten beschubst werden, und wenn man sich die Beiträge im ges. Forum durchliest sind es auch keine Ausnahmefälle, wenn die Leute bei ATU guten Service bekommen.

DANN hast du aber nicht alle Beiträge gelesen....kannst ja mal die Suche bemühen ;)

Und klar mag ATU auch mal zufriedenstellenden bis sehr guten Service bieten.....aber mir ist die Trefferwahrscheinlichkeit (auch nach persönlichen Erfahrungen) einfach zu gering.

Habe mal ein ATU auspuff an eine 320i E36 gesehen

Die Optik war geil

Der Sound war auch richtig gut.

Leider gibt es den nicht für ein 328i E36 sonst hätte ich den sofort geholt.

am 2. April 2007 um 22:26

Übrigends der ATU Grunder, der olle Unger hat ja vor ein Paar Jahren mit einem Geschäft in Weiden angefangen und hat das eben nach dieser Masche ruckzuck auf ganz Deutschland ausgeweitet !

Er hatte sogar Leute beschäftigt die quer durch Deutschland führen und sich in den Filialen als Kunden ausgaben und Überprüften ob man auch hier zur Abzocke motiviert ist.

Ich kannte nämlich so einen Angestellten !

Es müßte etwas vor 5 Jahren gewesen sein, da hatte er, wegen Reichtum keinen Bock mehr (dachte wohl auch das diese Gaunerei irgendwann auffliegt) und hat alles komplett an irgendeinen Scheich verkauft !

Er wird vielleicht jetzt 45 sein und macht glaub ich gar nix mehr !

am 3. April 2007 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Es müßte etwas vor 5 Jahren gewesen sein, da hatte er, wegen Reichtum keinen Bock mehr (dachte wohl auch das diese Gaunerei irgendwann auffliegt) und hat alles komplett an irgendeinen Scheich verkauft !

Er wird vielleicht jetzt 45 sein und macht glaub ich gar nix mehr !

Naja, ganz so , ist es ja nicht..........

Peter Unger ist über 60 und hält auch noch 19% der Anteile und das Management an ATU ;)

Aber Milliardär ist er ........ er wird laut Forbes auf 1,3 Milliarden US$ geschätzt:

klick mich

edit

am 3. April 2007 um 17:25

ATU wurde von einem US-Konzern übernommen...

Die Zentrale für ist immer noch in Weiden, was ganz in meiner Nähe ist.

Aber den "alten" Unger hab ich noch nie zu gesicht bekommen.

Hab nur gehört, das mein damaliger Chef mit seiner Tochter Golf gespielt hat...

Und NEIN, es ging net nur ums einlochen :D :p

am 3. April 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von xX_TS_Xx

Da kann ATU nichts dafür, sondern nur der einzelne Mitarbeiter.

Nicht die Kette / das Autohaus ist schlecht, sondern der Mitarbeiter!

Da hast du vielleicht Recht.

Aber WENN(!!) das Gerücht stimmt, dass Werkstattmeister eine persönliche oder filialbezogene Provision kassieren, DANN(!!) geht die Sache doch den entscheidenden Schritt weiter... :eek::rolleyes:

Leider kenne ich keinen Mitarbeiter persönlich. Vermutlich wäre er in einem solchen Fall aber auch zum Stillschweigen über Vertragsinhalte verpflichtet.

Wie gesagt, "nur" Gerüchte, die sich über ATU und Pitstop jedoch sehr hartnäckig halten. Das Gegenteil hat noch keiner gezeigt...

Viele Grüße, Timo

Also ich muss auch mal etwas zu ATU sagen :)

Ich bin eigentlich mit den Filialen bei uns sehr zu frieden.

Man bekommt gute Beratung.

Ich wollte auf den 116i eine Chromblende haben, der ATU Verkäufer hat sich meinen Auspuff angeschaut und ganz verblüfft erzählt, "was auf diesen schönen BMW wollen sie so eine Assi-Blende bauen?"

Wenn meine Frau mit dem Auto unterwegs ist und ich plötzlich einen Anruf bekomme, weil irgend etwas mit dem Auto nicht stimmt (meistens der Ölstand) schick ich sie auch immer zu ATU.

Dort kaufte sie Castrol RS XXXX und der Verkäufer meinte nur, "was dieses teure Öl wollen sie in ihren BMW schütten. Fahren sie einen Sportwagen?"

Daher, man sollte nicht alles über einen Kamm scheren, genau so wenig, dass wir BMW Fahrer alle Rüpel im Straßenverkehr sind :)

am 5. April 2007 um 19:15

ATU und gut?

Als ich damals bei meinem E36 die Spur einstellen lassen habe, mein Dad meinte geh dahin is günstig, und das kann jeder depp (er selbst is Dipl. Techniker).

Alles schön und gut ... Auto fuhr gerade.

Ich mach meine Felgen im Winter ab ...

Haben die elendigen dreckigen ************ mir voll die Felge eingedrückt mit ihrem scheiss Gerät.

hätte ich das noch am gleichen Tag gesehen hätte ich die Bude da abgerissen.

NIE WIEDER!!!

 

Soundfile wäre trotzdem interessant -_-

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Leider kenne ich keinen Mitarbeiter persönlich.

Mir hat mal jemand, der sich bei einem neu zu eröffneten ATU beworben hat, gesagt, dass die Mechaniker (er hat sich nicht als Meister beworben) mit nem niedrigen Grundgehalt auf Provisionsbasis arbeiten würden.

Ganz genau haben wir uns aber nicht drüber unterhalten.

am 5. April 2007 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Mir hat mal jemand, der sich bei einem neu zu eröffneten ATU beworben hat, gesagt, dass die Mechaniker (er hat sich nicht als Meister beworben) mit nem niedrigen Grundgehalt auf Provisionsbasis arbeiten würden.

Ganz genau haben wir uns aber nicht drüber unterhalten.

Das ist schon möglich, ich war da seit Jahren nicht mehr drin, aber man konnte nichtmal alleine einfach "durchschauen" ohne daß so ein Verkäufer hinterherrannte und ständig irgendwelche Verkaufseratungen daherquatschte !

"Ich schau erstmal - wennst nicht bald Ruhe gibtst, kauf ich garantiert nix - schwirr ab !"

:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der Hammer Der Esd Von Atu