Der große "Wo kommt ihr her Thread"
Hab jetzt nichts Vergleichbares gefunden und weil es mir hier gut gefällt würde es mich interessieren.........
A - Wo kommt ihr her
B - Von welcher Marke kommt ihr oder ob ihr schon vor eurem Focus einen Ford gefahren habt.
Viele Grüße und gute Fahrt!!!
Beste Antwort im Thema
Füge mich hier auch mal ein.
Komme aus Kerpen vor den Toren von Köln und bin 46 Jahre jung.
Meine Autos:
VW Golf 1
VW Scirocco 1
Opel Kadett GSI
Ford Probe
BMW 320i E46
BMW 320D E90
jetzt Focus Titanium Turnier
Das beste Auto (außer dem Focus) war der Kadett GSI und das schlechteste der Probe.
Das Mercedes und Co. eine andere Liga sind kann ich nicht bestätigen, ich bin 15 Jahre BMW gefahren und der E46 war top, der E90 aber von der Qualität nicht besser wie der Focus.
Und vom Preis- Leistungsverhältniss ganz zu schweigen, ein vergleichbar ausgestatteter 320D würde gegenüber dem Focus locker 10-15tausend Euros mehr kosten.
Über Kleinigkeiten beim Focus kann ich daher locker hinwegsehen, dieses Standesdünkeln brauche ich mit meinen 46 Jahren nicht mehr und bin auch nicht mehr bereit für einen Markennamen über Gebühr zu zahlen.
Sicher gibt es kleinere Qualitätsunterschiede, diese rechtfertigen aber nicht den Aufpreis.
Meine Frau fährt einen Focus MK1 und dieser war vor 12 Jahren schon top im Vergleich zu meinem damaligen 320i.
127 Antworten
Den Fiesta ja aber beim Focus kamen wir nicht zusammen. Alles weitere per PM, gehört hier nicht rein ^^
Ich bin aus Österreich.
Hatte drei Opel Kadett, danach lange einen BMW (316).
Jetzt sehr zufrieden nach den ersten 1400 km mit dem Mk3, der mein erster Neuwagen ist.
Der erste Kadett war ein Reinfall (das lag wohl am Vorbesitzer), sämtliche anderen Wagen waren OK.
Komme aus Ludwigshafen am Rhein, wohne unter der Woche berufsbedingt in der Nähe von Karlsbad.
Derzeit Audi A3 2.0 TDI, bald Focus Turnier 1.6l EB
Komme aus München, wohne und studiere aktuell in Ingolstadt 🙂
Focus Turnier Titanium 1,6 EB (150 PS), pantherschwarz metallic
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von munichracer
Komme aus München, wohne und studiere aktuell in Ingolstadt 🙂Focus Turnier Titanium 1,6 EB (150 PS), pantherschwarz metallic
Aus München und in Ingolstadt studierend?? Dann dürfte die Wahl auf 'nen Ford nicht schwer gefallen sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von widderlein
Aus München und in Ingolstadt studierend?? Dann dürfte die Wahl auf 'nen Ford nicht schwer gefallen sein 😁Zitat:
Original geschrieben von munichracer
Komme aus München, wohne und studiere aktuell in Ingolstadt 🙂Focus Turnier Titanium 1,6 EB (150 PS), pantherschwarz metallic
Nachdem die jeweiligen Stammmarken weit außerhalb meines Budgets sind und mein Vater der Spezl des Chefs eines hiesigen Ford Autohauses ist, der mir einen Hammerpreis gemacht hat - ja! 😁
Zitat:
Nachdem die jeweiligen Stammmarken weit außerhalb meines Budgets sind [...]
Dito. Preis-Leistung ist das Stichwort! Hätte lieb und gern einen neuen "Lord of the Rings" gekauft, aber als Familienvater ist man ja vernünftig 😁 (obwohl ich doch in der Tat die ganze Bestellung noch mal zu Gunsten einens Focus ST in Frage stellen wollte.... Gott sei dank konnte ich nicht mehr stornieren 🙄)
Zitat:
Preis-Leistung ist das Stichwort!
Hab ich mir heut auch gedacht, die Verarbeitung im Focus, gerade im Titanium ist sensationell. Die Materialien, die Bedienung und nicht zuletzt die Menüführung müssen sich vor Audi und Co. meiner Meinung nach nicht verstecken. Mal ganz abgesehen von der Unmenge an Sicherheitssystem, der sehr guten Serienausstattung (wieder Titanium) und der tollen Optik. Und der Motor macht einfach Spaß!
Du siehst, ich bin von meiner Errungenschaft sehr angetan 😉
Zitat:
Du siehst, ich bin von meiner Errungenschaft sehr angetan 😉
Dann hoffe ich doch stark, dass ich von meiner baldigen Errungenschaft ähnlich angetan sein werde 😉
[off topic on]
Wobei: der neue A6 Avant ist schon toll, gell?
[off topic off]
Zitat:
[off topic on]
Wobei: der neue A6 Avant ist schon toll, gell?
[off topic off]
[off topic on]
Klar, Audi baut tolle Autos (auch wenn sich A4, A6 und A8 immer ähnlicher sehen). Auch Benz, BMW usw. Nur seh ich einfach den Wert nicht, den ich bezahlen soll!
[off topic off]
Zitat:
Nur seh ich einfach den Wert nicht, den ich bezahlen soll!
Genau das ist der Punkt. Wo fängt "Premium" an und wo ist der break-even. Bin zwar mit meinem A3 zufrieden, aber vom Preis-Leistungsverhältnis kommt er nicht an den Focus ran (man sollte den Fokus ja eher mit nem A4 vergleichen, was das Delta noch größer macht....)
NRW, unweit von Köln. Konfiguration siehe Signatur 😉
Niedersachsen, nähe Bremen
Immer Ford gefahn
Zur zeit 3*Focuss für Fahrschule
2*mustard Olive gelb 140ps tdci
1*marsrotmetallic 163ps Tdci
Alle Pakete die es gibt sind drin bis auf Leder und dunkle Scheiben,
auf 17zoll Reifen.
Bin ich irgendwie ganz allein hier 😕🙂😠😕