Der große "Unwetter" Thread
Hey Leute, da ja heute ein Orkan über Deutschland fegt und der (ich hoffe nich) schaden anrichten wird, wollt ich mal heut so eure erlebnise über diesen Sturm hören bzw. lesen.
Ich wohne in Niederbayern und hier gehts auch schon mächtig zur sache aber im Norden soll es ja noch schlimmer sein. Bin vorher von der arbeit heim gefahren und ich muss sagen das es sau gefährlich werden kann, besonders bei regen.
Mein G3 steht leider nur vor der Haustür und hoffe daher das nix passiert.
Also lasst ma hören, wie es bei euch so is und wie ihr euren VW schützt.
Lasst heut bitte eure autos stehen und macht euch ma nen chilligen. wer doch noch fahren muss, dem wünsch ich viel glück, das er heil durch den orkan kommt.
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
ich bin gerade Auto gefahren....finde das nicht schlimm....für mich wieder viel Wirbel um nichts🙄 naja vllt wird es ja noch schlimmer...aber bis jetzt nigs wildes..
Nur weil bei dir nix ist heißt das noch lange nicht das es für ganz Deutschland gelten muss.
Lieber etwas zu viel gewarnt als einmal zu wenig. Ich hab diverse Berichte im Radio gehört vorhin auf dem Heimweg und da gehts schon mächtig ab.
Da hat die Polizei beispielsweise eine Brücke für LKW gesperrt weil sie sonst beim überqueren umkippen würden. Die wurden dann von der Polizei Rückwärts über die AB bis zur nächsten Raststätte eskortiert.
Bei uns ist es zwar im Moment auch etwas ruhiger geworden aber das muss noch nix heißen.
Ich höre z.B. gerade von einem Kumpel das seiner Schwester auf dem Weg nachhause ein Baum vor die Nase gefallen ist. Nix passiert...Glück im Unglück.
PS: Die Bild Seite will bei mir irgendwie nicht so richtig gehen.
Standort: Siegen 😉
Is ein bissl windig, halt viel Regen, aber irgendwelche Beeinträchtigungen habe ich nicht mitbekommen.
Hier ist es nicht viel anders als sonst, naja, der Höheüunkt soll ja erst noch kommen
Nabend !
Standort: Niedersachsen, Kreis ROW
kein Regen, ab und zu kommen ein paar stärkere Windböhen, aber noch alles im grünen 😉
Heute bei der Arbeit in Hamburg ging es schon etwas heftiger zur Sache. Der Rückweg ging nur mit 100-120km/h. Schlechte Sicht und fieser Seitenwind.
also mein golf steht leider draußen =(
aber bis jetzt ist das verdeck noch drauf=) *lol*
Ähnliche Themen
Ich glaube 20 Tote kommen nicht von "viel Wind um nichts" ;-/
Mein Vento steht im übrigen direkt vor der Tür
Standort: Oldenburg (bei Bremen)
Haben ein Reihenhaus und keinen Baum vor der Tür. Es KÖNNTE höchstens Ziegel-Flug geben. Aber die müsste schon mit ordentlich Anlauf da runterkommen.. Bisher ist auch der Regen stärker als der Wind. Alles "flugbare" wurde bisher in die Häuser gebracht und "Mülltag" war heut zum Glück nicht ....
Mal sehen was noch so kommt ...
Standort: Senftenberg (Lausitz, da wo der Eurospeedway ist)
beim Haus nebenan fehlt schon das Dach, Golf steht vor der Tür und es hat gerade gehagelt.
So ich meld mich auchmal,
Standort: Dresden
Hat grad angefangen zu hageln, es ist scheiß windig und mittlerweile fängt es auch an zu blitzen und zu donnern.
Also richtig ungemütlich bei uns.
Ist das nicht auch OT hier...ist ja ein Technik Forum😁
Kreis RE
Es wird windiger...aber nocht ist es harmlos😁
Standort: HSK bei Arnsberg
Hier gings schon heut nachmittag rund.Ganz nah bei unserer Werkstatt war ein ziemlich dicker Ast runtergekommen,genau in dem Augenblick als ein neuerer A3 des Wegs kam.Ergebnis:Volltreffer vorn links.
Dann noch ein kurzer Stromausfall von 2-3 Minuten.Ich wollte grad mit nem Kundenwagen in die Halle fahren,und plötzlich alles dunkel."Welcher Idiot hat denn das Licht ausgemacht?" dachte ich erst.
Dann als ich nach Haus kam,B7 Vollsperrung wegen umgestürzter Bäume.Die Feuerwehr mit 4 Fahrzeugen vor Ort.
Das gibt ne heiße Nacht hier!
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
Ist das nicht auch OT hier...ist ja ein Technik Forum😁
Kreis RE
Es wird windiger...aber nocht ist es harmlos😁
ach ich hab wegen euren 3ern gefragt wie und wo ihr die schützt !!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Meiner überwintert in der Werkstatt. 😁
meiner über"wind"ert vor der haustür 😁
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
... die meinten nur das es GROB FAHRLÄSSIG wäre wenn man bei nem Sturm noch fahren würde.
Im Falle eines Rechtsstreites werden sie mit diesem Argument nicht durchkommen.
Standort Würzburg
Hier wehts zwar schon ganz schön, aber alles nich so tragisch. Bin vorhin von Karlsruhe nach Hause gefahren...völlig unspektakulär....bisschen viel lenken müssen, aber sonst...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Im Falle eines Rechtsstreites werden sie mit diesem Argument nicht durchkommen.
Ja hat mich auch tierisch gewundert, ich mein was soll ich machen wenn ich irgendwo hin muss, dafür hab ich doch nunmal ne TK die sowas abdeckt!
Also bei uns hier in Köln (Weiden) is vom RHEINCENTER das RIESIGE Kaufhof schild runtergekommen, zumindest erstmal die buchstaben K und O und später noch das A. Kumpel ging grad vom Auto zum Haus, voll aufs Bein gekriegt! Naja ansonsten nich viel passiert, aber Autofahren macht echt kein Spaß wenn man a) allem möglichen Zeug ausweichen muss und b) kaum geradeaus fahren kann wegen dem Wind!