ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Der große "Schleichwerbung" Film

Der große "Schleichwerbung" Film

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 7:36

Wir waren am Wochenende im Kino und haben den Film " Der Schlussmacher " gesehen. Ich fand es nicht schlimm, aber es war eigentlich eine Mercedes Werbung über 90min! 80% des Filmes hat man die neue A-Klasse gesehen. Nachher zum Schluss dann auch noch ein wenig eine E-Klasse Coupe!

War schon sehr auffällig wer Sponsor war.

 

Aber die A-Klasse ist schon ein schöner Wagen. Hatte letzte Woche als mein Wagen in der Werkstatt war eine Probefahrt gemacht.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Januar 2013 um 7:48

Na dann warte auf den neuen "Bruce Willis Streifen":D:D:D:D

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Na dann warte auf den neuen "Bruce Willis Streifen":D:D:D:D

Warum?

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

Na dann warte auf den neuen "Bruce Willis Streifen":D:D:D:D

Oder guck dir Unknown Identity (mit Liam Neeson) an. Da fahren allein in den ersten 10min mehr Sterne durchs Bild als man zählen kann..

Riiichtig krass war Transporter II ... das war schon peinlich auffällig, wie der A8 immer absolut frisch poliert durch betowände preschte ohne einen winzigen Kratzer und immer perfektes Sonnenlicht in jeder Szene etc... hat den Film fast etwas kaputt gemacht diese übertriebene Werbung und Konzetration auf das Auto... Dann doch lieber wie bei James Bond die Aston Martins, die aber auch mal schrammen abbekommen und dreckig werden.

am 21. Januar 2013 um 16:53

Ich finde das Gedönse mit der Schleichwerbung mittlerweile schlimm. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Sah letztens einen Tatort, da war im Kühlergrill das VW-Logo abgeklebt und bei einem BMW war auf dem Lenkrad das Emblem entfernt. Man kanns auch übertreiben.

Ein Schelm der Böses dabei denkt. Habe letztens wieder bei einem Tatortdreh mitgewirkt. Diesmal nur als Autofahrer sprich es ging halt nur ums Auto. Das waren halt mehrere Sets. Nachdem der Herr Kommisar Schweiger nun schon ML als Dienstwagen in der Folge fahren wird wurde peinlichst darauf geachtet dass nach dem ersten Set die gute C-Klasse nicht mehr so stark im Bild ist, um nicht den Eindruck einer MB Kampange zu erwecken. Also es geht auch anders wenn die es wirklich wollen.

 

P.S. Es war schon beeindruckend zu sehen welche fahrdynamischen Qualitäten ein Stuntfahrer so nem dicken ML SUV entlocken kann!

Ja klar ist das Werbung. Macht doch jeder Hersteller. Was ist schon dabei????

Zitat:

Original geschrieben von sssternsssammler

Ja klar ist das Werbung. Macht doch jeder Hersteller. Was ist schon dabei????

So sieht es aus! Ich glaube es gibt keinen aktuellen Kinofilm mehr ohne diese Art der Werbung!

Autos, Handys, Laptops usw., man muss nur mal darauf achten!

Am schlimmsten finde ich diese "tolle" Transporterserie auf RTL, mit einem handgeschalteten Audi A8! So eine Verarsche! Sorry, aber das ist ja oberpeinlich für Audi...

Das gabs schon immer und wird es auch immer geben ;)

MIB 2 = MB

James Bond = BMW

I Robort = Audi

usw...

Gibt sogar extra Seíten im www wo man sehen kann welche Fabrikate in welchen Film mitspielen: http://imcdb.org/

Klar ist es mittlerweile üblich, allerdings finde ich es auch manchmal sehr nervig wenn sich sowas penetrant über den ganzen Film zieht.

am 22. Januar 2013 um 14:19

Im Prinzip ist nichts dabei, wenn Werbung gemacht wird.

Bei den öffentlich Rechtlichen, denen wir ja auch unser gutes Geld in Form von GEZ geben, bekommt das ganze dann schon einen anderen Anstrich. Es gibt klare Regeln, wie geworben werden darf. Wenn die GEZ-Gebühren und 50% runter gehen, dann soll ruhige MB alle Autos stellen.

So ist es oft nur eine Sache, die dem Geschäftsauftrag vermutlich widerspricht.

Bei SkyGo kommt zu Beginn jedes Films der Hinweis: Ermöglicht durch Produktplatzierungen.

BTW:

Ford hat extra für den Bond Film Casino Royal ein Handgefertigtes Modell des damals neuen Mondeo angefertigt! Hier noch ne Quelle dazu.

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Riiichtig krass war Transporter II ... das war schon peinlich auffällig, wie der A8 immer absolut frisch poliert durch betowände preschte ohne einen winzigen Kratzer und immer perfektes Sonnenlicht in jeder Szene etc... hat den Film fast etwas kaputt gemacht diese übertriebene Werbung und Konzetration auf das Auto... Dann doch lieber wie bei James Bond die Aston Martins, die aber auch mal schrammen abbekommen und dreckig werden.

Schonml die Serie gesehn?

Der neueste Mission Impossible.. BMW-Werbefilm ;)

Zitat:

Original geschrieben von iiSS

Der neueste Mission Impossible.. BMW-Werbefilm ;)

Ist mir gar nicht so aufgefallen. Hmm bin wohl nicht die Zielgruppe für BMW :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Der große "Schleichwerbung" Film