- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- der große "FOH Feldabilfen Thread"
der große "FOH Feldabilfen Thread"
Servus,
Grundgedanke war, diesen Thread wirklich NUR dazu zu verwenden, Probleme aufzulisten und dazu dann gleich sofern bekannt die entsprechende Abhilfe. Sofern das wie erhofft funktioniert könnte dann ggf. auch gleich der Thread Sticky gemacht werden. Dies soll insbesondere dazu dienen, uns als Kunden gegenüber FOHs bei Mängeln in eine bessere Position zu versetzen. Ich komme nur drauf, weil ich heute morgen beim FOH war zwecks Beseitigung der üblichen Kleinigkeiten und selbiger z.B. vom Umtausch der Rückleuchten der ersten Cosmo und Sportmodelle nichts wusste, keine Ahnung hatte hinsichtlich USB usw. Allerdings ist ein Hinweis "steht so auf Motor Talk" halt nicht hilfreich, daher wäre es super, hier einen Thread zu haben, der Abhilfen so auflistet, dass damit gegenüber dem FOH vernünftig argumentiert werden kann.
Ich kenne leider keine Abhilfen, aber eventuell kann ja z.B. Rehex hier mal den Anfang machen, der scheint sich ja sehr gut auszukennen.
Problem | Grundsätzliche Lösung | Genaue Beschreibung für FOH |
---|---|---|
Rückleuchten Cosmo / Sport | Rückleuchten tauschen | tbd / input bitte |
Flackender Bildschirm Navigation | USB Anschluss tauschen | tbd / input bitte |
Klimaautomatik bläst unerwartet/unlogisch kalte Luft | tbd / input bitte | tbd / input bitte |
Hakelige Schaltung | tbd / input bitte | tbd / input bitte |
Weiteres | weiteres | weiteres |
Beste Antwort im Thema
Servus,
Grundgedanke war, diesen Thread wirklich NUR dazu zu verwenden, Probleme aufzulisten und dazu dann gleich sofern bekannt die entsprechende Abhilfe. Sofern das wie erhofft funktioniert könnte dann ggf. auch gleich der Thread Sticky gemacht werden. Dies soll insbesondere dazu dienen, uns als Kunden gegenüber FOHs bei Mängeln in eine bessere Position zu versetzen. Ich komme nur drauf, weil ich heute morgen beim FOH war zwecks Beseitigung der üblichen Kleinigkeiten und selbiger z.B. vom Umtausch der Rückleuchten der ersten Cosmo und Sportmodelle nichts wusste, keine Ahnung hatte hinsichtlich USB usw. Allerdings ist ein Hinweis "steht so auf Motor Talk" halt nicht hilfreich, daher wäre es super, hier einen Thread zu haben, der Abhilfen so auflistet, dass damit gegenüber dem FOH vernünftig argumentiert werden kann.
Ich kenne leider keine Abhilfen, aber eventuell kann ja z.B. Rehex hier mal den Anfang machen, der scheint sich ja sehr gut auszukennen.
Problem | Grundsätzliche Lösung | Genaue Beschreibung für FOH |
---|---|---|
Rückleuchten Cosmo / Sport | Rückleuchten tauschen | tbd / input bitte |
Flackender Bildschirm Navigation | USB Anschluss tauschen | tbd / input bitte |
Klimaautomatik bläst unerwartet/unlogisch kalte Luft | tbd / input bitte | tbd / input bitte |
Hakelige Schaltung | tbd / input bitte | tbd / input bitte |
Weiteres | weiteres | weiteres |
Ähnliche Themen
292 Antworten
Hi,
also mein FOH meinte zu mir das es die Feldabhilfe 2638 Lastwechsel Klackern beim
Astra nichr gibt, sondern nur beim Insignia.
MFG
Zitat:
@drahtschleifer schrieb am 2. September 2011 um 20:39:48 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von drahtschleifer
Hallo,
hier ein Update zu meinen Garantiebeanstandungen.
Der Opel Ingenieur hat meinen Astra Probe gefahren und konnte keine Mängel (Lastwechselgeräusch, Hakende Lenkung, Polternde Bremssättel) feststellen. Das Lastwechselgeräusch hat er zwar gehört aber er meinte das wäre Bauartbedingt und nicht zu ändern. Das ist ja wohl ein Witz. Hakende Lenkung hat er noch nichts von gehört. Polternde Bremssättel konnte er auch nicht feststellen. Wie auch, wenn man die Probefahrt auf glattem Asphalt macht.
Jetzt reicht es mir. Ist das die neue Firmenpolitik von Opel?
Ein Schreiben an den Opel Vorstand ist im Briefkasten mit einer Frist von 14 Tagen.
Wenn sie nicht reagieren bin ich beim Anwalt.Grüße aus Düsseldorf.
Hallo,
neues Update zu meinen Garantiebeanstandungen.
Habe gestern einen Anruf von Opel erhalten.
Mein Astra geht am Montag nach Rüsselsheim ins Opel Technik Center.
Bin gespannt was dabei heraus kommt.
Grüße aus Düsseldorf
Auch wenn das hier ein Ausgraben von Leichen ist, da unser Düsseldorfer aktuell immer noch bei MT ist, wäre es auch prima mal zu erfahren was aus dem "Problem" wurde, der Astra war ja scheinbar bis 2014 noch in Besitz.
P.S.: wäre prima, wenn man in Foren nach erörtern von Problemen, das Ergebnis den anderen mitteilt, da ja schließlich alle von dem Problem profitieren wollen, nicht nur der hier die Fragen stellt...

Weiß jemand ab wann das Problem bei den Neufahrzeugen gelöst wurde?
@drahtschleifer
Na, was kam nun heraus???????
@drahtschleifer
Ostes so schwer hier noch was zu schreiben???
@drahtschleifer
Ich werd den Verdacht nicht los, dass hier einer nur große Sprüche gemacht hat, aber darfst mich gerne eines besseren belehren........
Hallo,
mein Astra war 10 Wochen in Rüsselsheim und es wurden einige Mängel behoben und einige leider nicht festgestellt. Das Lastwechselgeräusch wurde zwar festgestellt, aber nicht als Sicherheitsrelevant eingestuft und somit nicht als Mangel anerkannt.
Nachdem ich den Wagen wieder hatte, habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Der Gerichtsgutachter hat bei drei Vergleichsfahzeugen das gleiche Geräusch festgestellt und kam zu dem Ergebnis "Stand der Serie"
Ich habe den Astra einem Kollegen, der in das ganze Geschehen involviert war, verkauft und mein Händler hat mir, in Zusammenarbeit mit Opel, ein super Angebot für meinen jetzigen Meriva gemacht.
In wie weit das Geräusch bei jüngeren Modellen behoben wurde weiß ich nicht.
Ich hoffe die Information reicht Dir und ich bin von dem Vorwurf der großen Sprüche befreit.
Gruß aus Düsseldorf
Wow, das kam aber prompt..... Danke, dass wir nun doch noch was von deinem Beitrag haben. Hoffe bei Deinem Meriva läuft soweit alles prima.......
Schade nur, dass man immer erst mal ne Keule schwingen muss.
Beim Meriva läuft, bis auf den schlechten Radioempfang und die Reichweite der Funkfernbedienung, soweit alles prima. Hab ja noch Garantie. :-)
Zitat:
@bobbysix schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:41:00 Uhr:
Wow, das kam aber prompt..... Danke, dass wir nun doch noch was von deinem Beitrag haben. Hoffe bei Deinem Meriva läuft soweit alles prima.......
Schade nur, dass man immer erst mal ne Keule schwingen muss.