Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28473 weitere Antworten
28473 Antworten

Nein, wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Modelljahr 22 sein wenn er jetzt gebaut wurde.
Aber soll ja eh keine Änderungen geben, nur eben das Modelljahr ist anders laut der Fahrgestellnummer.

Ich könnte das Auto bereits Mitte Juni abholen im Werk, leider geht es zeitlich bei mir aktuell nicht und der nächste freie Abholtermin an einem Freitag war laut meinem Händler am 15. Juli, also wird der Tag die Abholung.

Mein Händler meinte er schickt mir nächste oder spätestens übernächste Woche den Fahrzeugbrief zu.

Viel Spaß vorab, bisschen ist es ja noch.

Danke, die Vorfreude ist aber natürlich schon da 🙂

Mal eine Frage an diejenigen, die schon im Werk abgeholt haben (ist mein erster Neuwagen):

Mein Händler hat mir den Termin gebucht am 15.07, Ankunftszeit 10-12 Uhr (so laut seiner E-Mail).

Was heißt das genau?

Das ich um 10-12 Uhr da sein muss und direkt mein Auto bekomme oder dass ich um 10-12 Uhr ankomme, meine Kennzeichen an der Anmeldung abgebe, danach noch was Essen gehe+Museum anschauen usw. und später mein Auto bekomme?

Möchte natürlich schon so dort ankommen dass es zeitlich ohne Stress reicht für Frühstück+Museum+später Mittagessen usw.
Die Neuwagenabholung eben voll auskosten/genießen 🙂

Ich dachte ich hatte immer eine Zeit-Slot für die Übergabe nicht für die Ankunft... Ist eigentlich aber egal, wann die ist. Du kommst an, meldest dich an und dann wird dir alles erklärt. Du bekommst auch noch ein Infoschreiben zur Werksabholung vorab. Du hast den ganzen Tag Zeit. Hatte die Übergabe auch schon mal direkt nach Ankunft. Fahrzeug auf der Plaza abgestellt und dann Werksführung, Mittagessen, Museum Kaffe und Kuchen und dann nach Hause.

Ähnliche Themen

Ich bekomme nochmal ein Infoschreiben oder meinst du das Schreiben welches ich schon bekam im April (allgemeine Informationen zur Werksabholung+Infos wo man die aktuellen Coronavorschriften lesen kann)?

Mein Autohaus schrieb mir folgendes in der E-Mail:

"Wie eben telefonisch besprochen, konnte ich Ihnen den 15.07.2022 mit dem Ankunftszeitfenster 10:00-12:00 Uhr einbuchen."

Hatte aber nicht nachgefragt was es damit genau auf sich hat, dachte Mittags ist ok, da macht man nix falsch 🙄

Könnte jemand so nett sein und die drauf Ansicht auf die Front posten wie auf dem Beispielbild?

Geht darum dass ich Kennzeichen Halter für vorne bestellen möchte und da gibt es eine gebogene und eine gerade Version und es gilt herauszufinden wie stark die Biegung der Front ist. Danke

Also meiner ist gerade.

Mann kann auch alles bis ins Letzte verkomplizieren ...

Naja, das liegt in der Natur eines Forums 😉

Nicht das beste Foto, aber ja es ist ziemlich gerade.

Asset.JPG

Mein Händler sagt ich bekomme erst im August ein Leihfahrzeug.

Auf meinem Leasingvertrag, steht Liefertermin: M.05.2022 unverbindlich.
Bestellt habe ich am 26. Juli.21.
Am 20.8.2021 habe ich den Leasingvertrag bekommen.
Wie schaut es jetzt aus weiß jemand Bescheid.? Danke

Zitat:

@Nelley schrieb am 4. Juni 2022 um 16:55:46 Uhr:

Also meiner ist gerade.

Mann kann auch alles bis ins Letzte verkomplizieren ...

Wie glücklich mich deine Antwort macht!

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 4. Juni 2022 um 18:20:30 Uhr:

Mein Händler sagt ich bekomme erst im August ein Leihfahrzeug.

Auf meinem Leasingvertrag, steht Liefertermin: M.05.2022 unverbindlich.
Bestellt habe ich am 26. Juli.21.
Am 20.8.2021 habe ich den Leasingvertrag bekommen.
Wie schaut es jetzt aus weiß jemand Bescheid.? Danke

Also mir wurde gesagt das immer der Werksseitige LT als Stichpunkt gilt für ein Leihfahrzeug. Heißt also wenn auf deiner AB 05/22 steht, im Werk aber 07/22, steht dir erst ab 08/22 ein Leihwagen zu, da Audi erst dann in Verzug gerät…

Ist zwar dumm weil man als Käufer im Prinzip nichts machen kann, ist aber scheinbar so…

Hoffe mein anruf kommt nächste woche endlich

Das bedeutet mit dieser Leasingvertragsbestätigung steht mir dann ein Leihwagen einen Monat nach dem Liefertermin der Bestellung zu ? Oder kommt dazu noch ein anderer? Laut Bestellung wäre es 07.22, mein Händler hat gesagt es schwankt die ganze Zeit zwischen Juli und August.

Vertrag

EDIT:
https://www.finanztip.de/kaufrecht/lieferverzug-auto/

Anscheinend ist es durch Corona und Ukraine doch nicht mehr so leicht wie ich es dachte und vorher gewesen ist.
Aktuell muss man anscheinend einen Lieferverzug von 4 Monaten nach unverbindlichen Liefertermin ohne wenn und aber hinnehmen -Stichwort höhere Gewalt-.
Alles andere ist Kulanz durch Audi.
Es steht einem also -erstmal- gar nichts zu.
Danach geht der übliche Weg, in Verzug setzen etc. Los.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 5. Juni 2022 um 17:48:22 Uhr:

EDIT:
https://www.finanztip.de/kaufrecht/lieferverzug-auto/

Anscheinend ist es durch Corona und Ukraine doch nicht mehr so leicht wie ich es dachte und vorher gewesen ist.
Aktuell muss man anscheinend einen Lieferverzug von 4 Monaten nach unverbindlichen Liefertermin ohne wenn und aber hinnehmen -Stichwort höhere Gewalt-.
Alles andere ist Kulanz durch Audi.
Es steht einem also -erstmal- gar nichts zu.
Danach geht der übliche Weg, in Verzug setzen etc. Los.

Ouh na klasse, dann kann man ja nur auf Kulanz hoffen. Aber mein Händler ist eigentlich Vorbildlich bis jetzt

Deine Antwort