Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Der Konfigurator wird wohl gerade auch umgestellt und funktioniert nicht mehr auf der Audiseite.

Gibt aktuell nur noch "Neuwagen" (also schon fertig konfigurierte) und "Gebrauchtwagen" zur Auswahl.

Den Fußraum vorne kann man bei der Ambientebeleuchtung Plus (Serie) nur in weiß haben oder auch farblich einstellen?!
Den farbliche Anpassungsmöglichkleiten bestehen laut Prospekt nur für die Fußraumbeleuchtung hinten oder geht da allgemein nur weiß (da mehrfarbig nicht dahinter in Klammern steht)? 😕

Auszug aus dem Prospekt:

"Farbliche Anpassungsmöglichkeiten bestehen für:
• Einstiegsleuchten auf der Unterseite der Türen hinten (weiß)
• Fußraumbeleuchtung hinten
• Konturbeleuchtung Applikationsleiste/Dekorleiste (mehrfarbig)
Hinweis: nicht in Verbindung mit Dekoreinlage und Akzentflächen Carbon Atlas matt
• Ambiente-Türbeleuchtung vorn/hinten (mehrfarbig)
• Konturbeleuchtung Türen vorn/hinten (mehrfarbig)
• Ablagefach Mittelkonsole (mehrfarbig)"

Soweit ich weiß gab es vorne bisher keine farbliche Einstellungsmöglichkeit, nur hinten. Vorne war immer weiß.
Das sollte unverändert bleiben.

Ich beobachte mal den Konfigurator, mal sehen, was sich evtl. ändert.

Hmm, seltsame Logik von Audi dass man hinten farblich einstellen kann und vorne nur weiß 😕

Selbst der Skoda Octavia hat vorn eine farbliche Fußraumbeleuchtung. Da läuft was schief bei Audi.

Ähnliche Themen

Konnte eben wieder konfigurieren, bei mir blieb alles zumindest preislich beim alten. Es hat sich auch sonst nichts verändert, dass mir in meiner Konfig. aufgefallen wäre.

Individuallack liegt jetzt bei 2.700€, waren vorher imho 2.300€

Ich glaube in einem Video gesehen zu haben, dass man die Flächen in den Türen vorn und hinten farblich einstellen kann.

Kann man auch, steht auch so im Prospekt/Konfigurator, nur den vorderen Fußraum wohl nicht.

Zitat:

@Corrado schrieb am 12. Mai 2022 um 14:43:04 Uhr:

Selbst der Skoda Octavia hat vorn eine farbliche Fußraumbeleuchtung. Da läuft was schief bei Audi.

Und sowas nennt sich bei Audi dann Ambientebeleuchtung Plus 🙄

Bin völlig bei euch, verstehe ich echt nicht, warum das vorne nicht geht. Wäre farblich passend doch eine sinnvolle Option, passt alles besser zusammen vom Ambiente. Ob das erneut ein paar Cent mehr Profit macht?

Stand jetzt kostet meine Konfiguration das gleiche was ich bezahlt habe, bzw. -30 Euro Werksabholung.

Zitat:

@RedWingsFanG schrieb am 12. Mai 2022 um 15:00:48 Uhr:

Stand jetzt kostet meine Konfiguration das gleiche was ich bezahlt habe, bzw. -30 Euro Werksabholung.

Ich hoffe nicht, dass du tatsächlich so viel bezahlt hast wie die Konfiguration vorgegeben hat 😁

Hast mich erwischt, Prozente gab es schon. 😛

Das mit der Ambientebeleuchtung nimmt mich ebenfalls wunder. Lässt sich nun der Fussraum im vorderen Bereich farblich einstellen oder nicht? Kann da vielleicht jemanden, der seinen RS3 schon hat, netterweise berichten?
Danke 😁

Also auf Youtubevideos sieht man immer nur die weiße Fußraumbeleuchtung (auch wenn die restliche Ambientebeleuchtung in z.B. Rot oder Blau eingestellt ist).

Ich meine mich zu erinnern auf der Probefahrt danach geschaut zu haben und man konnte im Fußraum nur Licht an/aus und die Helligkeit einstellen, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Ja sehr sicher vorn nur weiß.

Schade, den Fußraum hätte man schon noch mehrfarbig machen können, gibts ja sogar beim Golf 8 der die Hälfte kostet.

Regelmäßig immer wieder. Gefühlt läuft Linie 3 aber immer am besten finde ich.

Zitat:

@docvi schrieb am 12. Mai 2022 um 13:44:41 Uhr:

Zitat:

@ds3001 schrieb am 12. Mai 2022 um 11:24:31 Uhr:

Das sind doch tolle Nachrichten für alle Limo und RS3 Besteller!

War bisher die Limo beeinträchtigt in der Produktion?

Deine Antwort