Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28477 Antworten
Zitat:
@Quattro_Bursche schrieb am 4. Mai 2022 um 17:06:24 Uhr:
Zitat:
@revolution131 schrieb am 4. Mai 2022 um 16:54:52 Uhr:
Habe heute meinen RS3 bestellt. Liefertermin, unverbindlich, 05/23 (Audi-Code: audi.de/AP6097A8)Jetzt beginnt das warten.
Darf ich fragen, was du für Konfigurationen hast.
Das es so lange dauert?
Sportback und Ascariblau dauern bei ihm so lange 😉
Zitat:
Zitat:
Habe heute meinen RS3 bestellt. Liefertermin, unverbindlich, 05/23 (Audi-Code: audi.de/AP6097A8)Jetzt beginnt das warten.
Das es so lange dauert?
Individual Lackierung - San Marino Blau Metallic
Carbon Dachkantenspoiler
Carbon Spiegel
Carbon Interieur
HUD
Winterreifen ab Werk
etc.
Siehe Audi-Code 🙂
Absolut geile Farbe… Hatte den RSQ3 in San Marino Blau.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 4. Mai 2022 um 17:57:14 Uhr:
Absolut geile Farbe… Hatte den RSQ3 in San Marino Blau.
Ja, ich hatte diese Farbe auf meiner RS3 Limo schon einmal. Einfach eine geile Farbe.
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 4. Mai 2022 um 18:27:46 Uhr:
Stimmt, aber meiner wechselt gerade die Farbe von San Marino Blau in Blütenstaub-Gelb🙁.Gruß
Stimmt… Nach Sahara Rotbraun, jetzt Blütenstaub Gelb😁
Zitat:
Zitat:
Das es so lange dauert?
Der kommt aber auch früher als LT
wer war das hier letztens mit "wetterzicke"?
muss leider sagen daß hat sich nicht verbessert seit 8V. ich gebe nun nicht dauer-vollgas und trotzdem zieht er manchmal brachial manchmal irgendwie nicht so pralle. wie heute bei ca. 21 grad. sooo warm ist das ja nun nicht. fällt das nur mir auf? popometer kaputt? 🙂
Dann wäre er ja noch zickiger als der 8V, wenn er bei 21° schon Zündung zieht. Wird dann für die 95-Tanker hier noch lustiger 😁
Meine Bestellung ist heute auch rausgegangen. Nach paar dezenteren Farben (Daytona, Kosmosblau) nun ein peppiges rot. Freue mich schon drauf.
Lieferzeit laut meinem netten 10-11 Monate, mal schauen wie sich das zieht 🙂
https://www.audi.de/AR9K845M
Zitat:
@Stehhhve schrieb am 3. Mai 2022 um 11:35:25 Uhr:
Moinnnn…hab am Freitag meinen Kreide RS3 in Ingolstadt abgeholt.Mega Farbe… 😎
der Auslieferungs Chef von Audi Ingolstadt hat sich das Fahrzeug direkt vorher angeschaut und meinte zum mir, dass es der bis jetzt schönste ist den sie ausgeliefert hatten!
Hier die Fotos…
Moin, mega. Würde ich mir gerne live ansehen. …
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 4. Mai 2022 um 14:28:31 Uhr:
Seit eben ist auch mein Ersatzwagen eingetroffen:Ein nagelneuer (230 km gelaufen, Erstzulassung vorgestern) A3 Sportback mit 150 PS Benziner.
Laut Audizentrum darf ich damit pro Monat 4.000 km (!!! Die spinnen doch 😛) fahren bis mein RS 3 abholbereit ist 😁
Ich weiss nicht, wie sie das kriegen. In der Schweiz ist bei mir einfach keinen genauen Termin angegeben, sodass die Freundlichen kein Ersatzwagen planen sollen. Einfach so, und schon bei den letzten 4 Audis, die ich bestellt habe.
Kommt vielleicht auch auf das jeweilige Audizentrum an, also wie die sich bemühen.
Ich hatte von Anfang an einen unverbindlichen Liefertermin auf der Bestellbestätigung vom Autohaus angegeben (07/2022).
Erst mit Änderung auf die Umgebungskamera im Januar bekam ich eine neue Bestellbestätigung mit unverb. LT 04/2022 (deshalb jetzt ab Mai ein Ersatzwagen).
Ich bin beim jetzigen in der Nähe von Frankfurt Main nun zum ersten Mal Kunde (habe über APL den besten Rabatt rausgesucht und wurde zu diesem Händler vermittelt) und bisher mehr als zufrieden.
Sehr kompetente und nette Mitarbeiterin die mich regelmäßig mit Updates zu Lieferterminstand usw. informiert, den Ersatzwagen hat sie bestellt bei "VW Financial Service", das ist laut Ihrer Aussage wohl der VW AG-interne Vermieter.