Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Bei meinem war vom HÄNDLER ein Standart Kennzeichenhalter bei der Auslieferung montiert und auf Nachfrage ob es nicht Probleme mit den Sensoren geben könnte : War die Aussage das es keine Probleme gibt
Ich habe diesen wegen der Optik entfernt
Zitat:
Es soll wohl auf die Rückstellung des elektrischen Bremskraftverstärkers (kein hydraulischer Bremskraftverstärker mehr) zurückzuführen sein. Keine Beanstandung da Stand der Technik.
Für mich soweit OK, da das Geräusch nur manchmal und auch nur relativ leise zu hören ist.
So ist zum Beispiel auch ein Geräusch aus dem Fußraum wahrnehmbar, welches bis zu 90 Sekunden nach dem starten des Fahrzeugs auftreten soll. Das ist die Prüfung des ABS - auch keine Beanstandung.
danke. gut zu wissen.
das klacken des ABS hört man in der tat auch deutlich. hatte der 8V auch.
Danke für Eure Antworten. Viel schlauer bin ich jetzt nicht:-) ich denke ich werde mir die Kennzeichen Halter vorne und hinten besorgen und vorne dann selber anbringen. Das ist von den Abmessungen wie ein Standart Halter. Habe auch schon gehört dass Händler vorne mit ausgeliefert haben und nur bei der Werksabholung nicht.
Zitat:
@Bullyhundefan schrieb am 27. März 2022 um 09:20:36 Uhr:
…[War die Aussage das es keine Probleme gibt]…
Natürlich sagt er, dass es keine Probleme gibt.
Sonst hätte er sich ja eingestehen müssen, dass er etwas falsch gemacht und zu unrecht Löcher in die Stoßstange gebohrt hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GregsterYaris schrieb am 27. März 2022 um 09:27:53 Uhr:
Danke für Eure Antworten. Viel schlauer bin ich jetzt nicht:-) ich denke ich werde mir die Kennzeichen Halter vorne und hinten besorgen und vorne dann selber anbringen. Das ist von den Abmessungen wie ein Standart Halter. Habe auch schon gehört dass Händler vorne mit ausgeliefert haben und nur bei der Werksabholung nicht.
Ich werde vorne und hinten Klett montieren da ich 3D Kennzeichen habe. Und das klett klebt extrem gut, hat meine Freundin auch auf ihren gti
Auf Klett würde ich mich nicht verlassen, fast alle haben damit Probleme das Kennzeichen sich mit der Zeit lösen!
Zitat:
@RS3er schrieb am 27. März 2022 um 10:41:28 Uhr:
Auf Klett würde ich mich nicht verlassen, fast alle haben damit Probleme das Kennzeichen sich mit der Zeit lösen!
An unserem Q5 hab ich die 3D Kennzeichen mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Hält mit den ganzen äußeren Umwelteinflüssen nach wie vor.
Beim RS3 ist es Klett auf der gesamten Fläche. Hält seit Abholung ohne Veränderung.
Aber es kommen sicher viele Faktoren zum Einsatz, die ein Ablösen begünstigen können. Daher kontrolliere ich beim Reinigen der Autos auch den Zustand des Klett / Kleber. Sicher ist sicher.
Bis dato bin ich aber sehr zufrieden mit den beiden verwendeten Varianten.
Sind diese Kennzeichenhalter zu empfehlen ?
https://www.ebay.de/itm/275157270269?ViewItem=&item=275157270269
Meine, dass der Wabengrill nicht offen ist und diese Befestigung nicht möglich ist.
Aus welchem Grunde vorne nicht verschrauben?
Zitat:
@RS3er schrieb am 27. März 2022 um 10:41:28 Uhr:
So ein Krampf! Hab bei 2 Autos Klett und jetzt beim RS3, hält Bombenfest…
Vorne werden die Kennzeichen eh ab werk angeschraubt, ohne Kennzeichenhalter.
Hinten kann man Klett oder sowas machen.
Zitat:
@Unkn0wnUs3r schrieb am 27. März 2022 um 14:49:11 Uhr:
Vorne werden die Kennzeichen eh ab werk angeschraubt, ohne Kennzeichenhalter.
Hinten kann man Klett oder sowas machen.
Die Simple-Fix sind in Foren auch recht weit verbreitet, hab ich früher auch des Öfteren gehabt, hat immer top gehalten.